I
runde Sache
Iverson 10.10.2009
Ich spiele nun seit 5 Jahren Schlagzeug. Nach all diesen Jahren beschloss meine Band, dass wir auch mal einen unplugged Gig geben müssten. Da ich wenig Erfahrung in diesem Bereich habe, aber schonmal einen befreundeten Drummer Cajon hab spielen hören ( und das richtig gegrooved hat ;-) ), war mein erster Gedanke besorg dir ein Cajon. Nach kurzem Suchen fand ich bei Thomann das passende Cajon in meiner Preisklasse. Auch im Internet waren ausschließlich gute Testberichte vorhanden. Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell.

Das Cajon klingt, wie ich es erwartet hatte und für die Preisklasse, gut. Man hat einen runden Sound. Schlägt man die Mitte der Schlägfläche an hat man einen schönen Bass-Sound. An der oberen Kante wird der Snaresound imitiert. Abgenommen klingt das Cajon noch besser und ist somit auch zum live spielen geeignet. Fazit: Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt voll und ganz.