Schecter Diamond Omen 7 Extreme E-Gitarre schwarz/rot

Schecter Diamond Omen 7 Extreme BCH

Ta
Preis Leistung optimal
Timo aus L. 14.03.2014
Ausgepackt, gespielt und alles super.
Da das meine erste 7saitige Gitarre ist, war das breite Griffbrett etwas gewöhnungsbedürftig und in den hohen Lagen schwieriger zu spielen. Aber das hat man nach ein paar Stunden raus. Ich fand die Umgewöhnung gar nicht so schlimm. Aber ich denke es kommt auch immer darauf an, welche Musikrichtung man spielt.

Die Gitarre hat einen guten Sound. Hätte hier und da in den tiefen Regionen etwas klarer sein können - matscht aber nicht (man hört, was man spielt). Vielleicht liegt's auch einfach daran, weil's erst einmal ungewohnt ist. Ich denke ich versuche auch mal andere Saiten. Ich habe aber auch keinen direkten Vergleich, da es meine erste 7er ist... Im Vergleich zu meiner Drop C 6saitigen Gitarre (EMG Humbucker / KEIN Barriton) ist der Sound allerdings klarer und sauberer finde ich.

Man merkt wohl, dass man keine 1.000,-EUR Gitarre in der Hand hat, trotzdem ist alles gut verarbeitet und stabil. Die Gitarre macht einen soliden Eindruck.
Ich bin super zufrieden. Gerade für den geringen Preis kann man nicht meckern.
Ich werde mir auf jeden Fall eine zweite holen. Ich denke auch von Schecter, dann aber eine Nummer teurer mit Seymour Duncan Humbuckern. Einfach auch, um verschiedene Sounds in der Band zu haben ;-)

Was ich auch noch erwähnen möchte ist, das mir das Gewicht sehr gut gefällt. Nicht zu schwer, eher etwas leicht (was ich sehr mag!) und überhaupt nicht kopflastig!

Ich kann die Gitarre empfehlen. Gerade für diejenigen, die wie ich noch keine Erfahrungen mit 7saitigen Gitarren vorher hatten!

Bester Einstieg für 7-saitige Gitarren
Robin3112 22.10.2012
Ich besitze diese Gitarre jetzt schon gut ein Jahr und bin sehr zufrieden mit der Bespielbarkeit und der Verarbeitung! Als ich dieses Instrument das erste Mal in die Hand genommen habe, da war ich echt geplättet!

Tolle Decke, sehr schöne Farbe (die Gitarre sieht "live" sogar noch besser aus als erwartet), schön verarbeitet, keine Mängel oder irgendwas, super Intoniert und was ich auch sehr gut fand: die Gitarre wurde ein Halbton tiefer ausgeliefert. Das tolle an dieser 7-Saiter ist ja, dass sie eine etwas längere Mensur hat, wodurch sie auch tiefere Tunings besser wiedergibt bzw. die Saitenspannung nicht ganz so leidet, wenn die Saiten mal tiefer gestimmt sind. Ich habe auf dieser Gitarre schon einigeTunings durch und sie lässt alles mit sich machen, solang die tiefste Saite nicht unter A gestimmt wird, damit kommt die Gitarre nämlich nicht ganz klar.
Ich hatte immer mal wieder Schwierigkeiten mit Drop-A Tuning, weil die tiefste Saite immer etwas schlecht Intoniert klang, auch wenn ich die Brücke so eingestellt habe, damit die tiefe Saite theoretisch gut intoniert seien sollte. Hat einigermaßen funktioniert, aber andere 7-Saiter können das besser.

Toll finde ich aber das Flageolett-Verhalten dieser Gitarre, da man bei ihr giftige, böse Sounds gut rausholen kann, z.B. am 2. Bund sogar, was nicht alle Gitarren unbedingt so spielend leicht schaffen. Generell könnte soundtechnisch vielleicht noch mehr gehen, aber für den Preis geht das mehr als in Ordnung!
Die Bespielbarkeit ist fantastisch und die Umstellung war ein Kinderspiel!

Alles in allem ist diese Gitarre für um die 400¤ sehr zu empfehlen und der perfekte Einstieg in die Welt der 7-saitigen Gitarren!

Preis/Leistung... Wow!
Sebastian107 19.12.2012
super gitarre!
habe ja schon nen s-7420 von ibanez und ich muss sagen die scheter ist echt der hammer für das geld.
natürich kann man nicht so viel erwarten wie von der ibanez da ich da am steh schon einen evo 7 nachgerüstet habe.
ich würde die tonabnehmer als sehr fuzzy und etwas undefiniert beschreiben kann aber denke ich mit dem entsprechenenden tweaking echt gute resultat vollbringen.

kurzum das was hier für den preis geboten wird ist phänomenal. deswegen ist der vergleich mit dem wesentlich teurern instrument hinfällig da ich behaupte das die schecter das maximum ist was man in dieser preisklasse neu für diesen geringen preis bekommen kann :)

Schecter Diamond Omen 7 Extreme E-Gitarre schwarz/rot