Im Urlaub üben? Vor dem Gig warmspielen? Abends im Hotel noch ein bißchen rumklimpern? Eine Session auf der Sommerwiese spielen? Beim Fernsehen nebenbei Fingerübungen machen?
So gute Sounds gab´s für unterwegs noch nie: Das Amp-Modeling von sieben legendären Verstärkern sowie sechs hochwertige BOSS-Effekte stecken in diesem kleinen Kraftzwerg. Das sind viele Sounds die viel Spaß machen – ÜBERALL! Denn per Batteriebetrieb (6x Mignon) kann man mit dem MICRO CUBE bis zu 20 Stunden losrocken, wo man will! Ein passendes Netzteil liegt auch bei, wenn man z.B. die sehr guten Ampsimulationen und Effekte per RECORD OUT-Buchse im Homestudio nutzen will.
Weitere Features wie die digitale Stimmgabel, AUX-Eingänge für Playbackgeräte und Kopfhöreranschluss machen den MICRO CUBE zum idealen Amp für Straßenmusiker, Gitarristen auf Reisen und die ”Ich-will-immer-und-überall-üben” Bandkollegen.
5”-Lautsprecher, 2 Watt Leistung und LAUT !!!
7x Amp-Modeling: Akustik-Amp (wandelt den E-Gitarrensound in einen Akustikgitarrenklang!), Roland JC-120, Fender Twin, Vox AC-30, Marshall Stack, Mesa Boogie Rectifier, Mic-Preamp
6x BOSS-Effekt: Chorus, Flanger, Phaser oder Tremolo; Delay oder Hall
digitale Stimmgabel: Taster für Stimmton (je stärker gedrückt, je lauter der Ton) & Option für Flat-Tuning (Halbton bzw. Ganzton tiefer)
der Gitarreneingang kann auch für Mikrofon benutzt werden & spezieller Mikrofon-Vorverstärker einstellbar
6,3mm Klinkeneingang und 3,5mm Klinkeneingang für CD-Player, Drumcomputer etc.
RECORDING-Ausgang: Hochwertige Amp- und Effektsounds für das Homestudio, außerdem Kopfhörer-Ausgang
der mitgelieferte Tragegurt kann abgenommen werden (Gurtpins) und durch einen Gitarrengurt ersetzt werden: Ideal für Straßenmusiker – einfach umhängen und losrocken!
6x Mignon-AA-Batterie (bis zu 20 Std. Betrieb), 6x Mignon-AA-Akku (preisgünstig!) oder mitgeliefertes 9V Netzteil – 185mA Stromverbrauch
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre EMail-Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Kleines Kraftpaket für Unterwegs!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Unglaublich wie 2 WATT klingen können! Natürlich kommt der kompakte MICRO CUBE nicht an seine großen Brüder ran. Dennoch sind die wichtigsten Features in den kleinen Kerl eingebaut worden (z.B. Acoustic-Simulator, Classic, R-Fier,...). Dazu kommen noch die gewohnten Effekt der größeren CUBEs; Hall und Delay sowieso. Die Stimmgabelfunktion ist hübsch, aber nicht unbedingt notwendig. Das alles lässt sich unkompliziert und benutzerfreundlich bedienen. Ob die Batterien 20 h lang halten, bezweifle ich. Die Hälfte der Laufzeit halte ich für realistisch und ist von der Spiellautstärke abhängig. Für einen gemütlichen Ausflug aber völlig ausreichend! Die Verarbeitung ist trotz Hartplastikecken robust und für den privaten Gebrauch völlig in Ordnung! Wer mal die Gitarre zu Hause lassen möchte, kann den CUBE als Verstärkerbox für jede beliebige Audioquelle (AUX-IN) mobil oder begleitend nutzen. Soundtechnisch nutzt der CUBE alles was die 2 WATT hergeben! Daher packt er Zimmerlautstärke und lauter locker. Er hat aber auch Grenzen. Versucht man deutlich lauter zu spielen gehen die Bässe flöten, das Gehäuse vibriert und der Klang wird unsauber. Da darf man seine Erwartungen nicht unnötig hochschrauben. Besonders erwähnenswert, ist das ein Netzteil mitgeliefert wird. Ein Zubehör, welches in der Regel sonst immer sehr teuer zusätzlich erworben werden muss. Dieser mobile Verstärker, den ich mir als Zweitverstärker gekauft habe, kostet zwar etwas mehr als üblich in der Preisklasse. Aber es lohnt sich, da schon rein von den Features her die mobilen Amps anderer Hersteller nicht mithalten können. Fazit: Die Zeiten, in denen man noch mit der Akustikgitarre am Lagerfeuer spielen musste, sind eindeutig vorbei! Jetzt wird die Strat und der CUBE eingepackt! Alle werden Ihren Spaß damit haben vom Anfänger bis zum Vollprofi (ja, auch John P. besitzt einen).
Der ROLAND MICRO CUBE BLACK ist sehr gut verarbeitet, handlich, leicht in der Bedienung, und hat einen überaschend guten Klangcharakter. Die Bedienung ist sehr einfach, und alles ist schön überschaubar angeordnet. Doch leider sind "Ein/Aus-Schalter", sowie "Kopfhöreranschluß/Rec-out" auf der Rückseite platziert, und dadurch ziemlich umständlich in der Handhabung. Ein versehentliches Ausschalten, wärend man den Cube über die Schulter gehängt hat, ist somit nicht auszuschließen. Die Ausstattung an Modeling-Verstärkern, und Effekten ist für so einen kleinen Verstärker schon recht umfangreich. Super ist auch, dass man den kleinen auch mit Batterien betreiben kann. Selbst nach einem ganzen Nachmittag im Dauerbetrieb bei voller Lautstärke, hatten die Batterien noch genügend Saft. Ob die Lebensdauer der Batterien am Ende die angegebenen 20 Stunden betrug, habe ich leider nicht überprüft. Mit einem mitgelieferten kleinen Tragegriff, welcher links und rechts an je einem kleinen Gurtpin befestigt wird, kann man seinen Micro Cube leicht Transportieren. Alternativ kann man auch einen handelsüblichen Gitarrengurt nehmen, und sich den Cube um die Schulter hängen. Vom Sound her bin ich auch recht zufrieden. Die Effekte lassen sich gut regeln, und sind allesamt gut gelungen. Ebenso die modeling-amps, welche den Vorbildern schon recht ähnlich klingen. Selbstverständlich klingt der Micro Cube wegen seiner kleinen Membran nicht genau wie ein Marshall Fullstack, doch was aus dem rec.-out rauskommt ist schon ziemlich passabel. Insgesammt gefällt mir persönlich der Klang des kleinen Klotzes recht gut. Und was mir am besten gefällt: Ganz schön laut kann der Kleine!.....aber auch leise. Und das in stehts guter Klangqualität. Egal ob als Gitarrenverstärker, Gesangsverstärker, oder als Verstärker für den mp3-player, der Micro Cube gibt alles schön sauber und definiert wieder, egal ob laut oder leise. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Potis machen allesamt einen stabilen Eindruck. Ein dickes, fest verschraubtes Frontgitter schützt den Lautsprecher. Die Rückseite des Verstärkers ist aus Metall. Der Würfel ist mit Kunstleder bezogen, robuste Plastikbeschläge schützen die Kanten. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meinem Micro Cube.
Obwohl er klein ist, hat er viel auf den Kasten. Die integrierten Effekte sind sehr gut und mit Bodeneffektgeräten vergleichbar, die zusammen wohl mehr als dieser Würfel kosten würden. Für seine 2 Watt macht er ordenlichen Krach, verfügt aber auch über einen Kopfhörerausgang. Er macht selbst tiefere Stimmungen problem los mit. Mit Batterien macht er gut eine Woche mit, auch wenn man mal etwas länger spielt. Daher ist er für ideal dafür geeignet mitgenommen zu werden. Da er recht klein ist, lässt er sich leicht im Rucksack transportieren und ist auch für Leute zu empfehlen, die weniger Platz daheim haben, aber trotzdem nicht auf einen guten Sound verzichten wollen.
7 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 7 Bewertungen:
**Hinweis: Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise incl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers