Bespielbarkeit

Geräuschemission

Roland FD-8 V-Drum Hi-Hat Controller

Echtes HH feeling kommt da nicht auf...
Andreas 23.07.2014
Ich hab den Controller schon eine ganze weile. Die gute Nachricht dabei: Ich hab ihn trotz jahrelanger Benutzung noch nicht kaputt bekommen. Die schlechten Nachrichten:

- Er altert. Bedeutet man muss irgend wann deutlich doller drauftreten bevor etwas passiert.

- Die Empfindlichkeit war auch in neuem Zustand nicht optimal. Bedeutet, der Regelweg zwischen offener und geschlossener HH ist extrem gering und funktioniert nur unter deutlich höherem Druck als das bei einer echten HH der Fall ist - wohlgemerkt bei empfindlichster kalibrierung.

Ich spiele ihn eigentlich nur weil ich keine Lust / Platz habe mir ein HH Pad mit Fussbedienung hin zu stellen. Optimal ist es nicht aber es geht halt irgendwie.
Geräuschemission
Bespielbarkeit