TA
Wer ihn braucht
Toni A. 28.09.2021
hat keinen Grund zu meckern. Sicher, geht viel teurer. Aber funktioniert hervorragend mit meinem Rode NTG 3.
Was auch in der Not geht: Die Halterungen soweit zusammenschieben das ein Neumann 184 passt, dann mit Klemmhalterung ein Schoeps CCM 8 LG drauf, MS fertig. Für das dünne Schoepskabel ist zum ausleiten Platz.

Funktioniert alles super
tberlin 11.04.2021
Ich nutze den Blimb zusammen mit dem Rode NTG 4 und dem Zoom f6. Es sind wirklich tolle Aufnahmen möglich und der blimb ist sehr einfach zu nutzen. Auch gibt es von Rode eine sehr lange Garantie. Ich nutze den Blimb für Außenaufnahmen im Wald und in der Stadt. Vor allem für Sprachaufnahmen und Umgebungsgeräusche.

Z
Bag for the Blimp
ZehWeh 24.03.2022
The Blimp is a great tool. On a windy day, the Blimp is your live saver.
But it is bulky and big. That makes it difficult to travel with.
Unfortunately, there is no Bag offered by Rode or any other Blimp competitor...
However, here is my DIY solution: https://youtu.be/KTxfP7W6DLk

Guter Windschutz für guten Preis
NoDz 13.03.2019
Ich kenn den Rode Blimp bereits aus meiner Studienzeit, wo dieser immer von meiner Hochschule zur Verfügung gestellt wurde.

Er war schon damals für mich ein treuer Begleiter. Deshalb habe ich mir den MKII gekauft und ich bin sogar noch ein bisschen mehr begeistert. In neu und gepflegt (an einer Hochschule herrscht natürlich ein massiver Verschleiß) wirkt er einfach nochmal stabiler und zuverlässiger. Die Verarbeitung ist super und das mitgelieferte Wombat sehr effektiv. Der Blimp hat in den letzten Tagen schon einen wirklich klasse Job gemacht.Ich benutze ihn hauptsächlich für Fieldrecordings im Sound Design Bereich und gelegentlich auch mal an Filmsets.

Es gibt Kritik: Die offene Handle mit dem eingeflochtenen Kabel finde ich etwas unschön gelöst. Hier werde ich mich umschauen, ob man dafür Ersatzteile bekommt. Zudem ist das Kabel im Korb sehr dünn. Ich habe immer ein bisschen Angst, es zu grob anzufassen und kaputt zu machen. Aber die Öffnung für die Kabelzuführung ist ja groß genug, also werde ich dort bei Zeiten einfach ein normales XLR-Kabel einsetzen.

Bis auf diese Kleinigkeiten ist es ein wirklich gutes Arbeitsgerät zu einem sehr fairen Preis.

o
Bin sehr zufrieden
ogablick 10.07.2018
Das Blimp ist sehr gut verarbeitet und leistet gute Dienste am harten Filmset. Würde es wieder kaufen.

Profi-Niveau, fairer Preis!
BijanBen 13.01.2021
Insgesamt ein sehr gutes Produkt. Kann es für den täglichen Einsatz nur wärmstens empfehlen.

Super Sound Upgrade für Outdoor
Memento-Film 12.05.2021
Perfekt für Aussenaufnahmen geeignet. Kann ich nur empfehlen.

Q
Super durchdacht
QuirinB. 23.02.2018
Ich benutze den Blimp für Filmtonaufnahmen in Verbindung mit der Extension. Der Blimp (ohne Extension) selbst ist sehr durchdacht und funktioniert einwandfrei. Die Rycote Halter sind gewohnt gut. Man kann absolut professionell damit arbeiten. Der Durchmesser des Korbes ist größer als die Rycote Körbe. Mehr Volumen im Korb bedeutet besseren Windschutz.

FE
Auch gut für MS !
Filmproduktion Enzlmueller 20.10.2015
Nach langem Zögern habe ich mir für mein MS- System diesen Blimp bestellt. Voller Freude kann ich berichten dass sich meine zwei (Richtrohr-) Mikrofone (Cmit und Superlux E525S) da drinnen huckepack gleichzeitig sehr wohl fühlen ... - Ich mache damit Surroundaufnahmen.

Die Stabillität ist gut, die Ausstattung inkl. Fell gelungen. Dass Set ist schlichtwegs der Knaller.

- Schön wäre wenn mann bei Thomann noch optional alternatieve Lyre-Halterungen beziehen könnte ....

Nachtrag: Nach einem Jahr noch immer happy !!!

V
Rode Blimp
VailoN 15.07.2016
Das Korbwindschutzsystem von Rode findet in unserem Filmteam seit Jahren seine Anwendung und leistet gerade in Kombination mit dem Dead Cat Fellwindschutz einen hervorragenden Schutz vor jeglichem Lüftchen bis hin zum Sturm. Persönlich habe ich noch keine Situation erlebt in welcher es Wind geschafft hat uns die Aufnahme zu verderben. Sollte es soweit kommen hoffe ich in diesem Moment nicht unbedingt am Set zu sein...