Puresound B1420 Blaster Snare Teppich 14"/20

Puresound B1420 Blaster Wires 14/20

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 25.04. und Freitag, 26.04.
r
Nachrascheln Ade! - Für harte Gangart
rumo0 06.01.2010
Bisher hatte ich noch nie einen besonders hochwertigen Teppich auf meinen Snares. Folglich war ich sehr gespannt, wie sich der Sound meiner Troyan verändern würde, wenn ich den billigeren Teppich runternehmen würde.

Zunächst verglich ich die beiden Teppiche rein von der Optik her. Als erstes vielen mir die dunkleren Spiralen auf, die alle perfekt parallel verliefen und etwas dicker erschienen, als die glänzend verchromten des Billigteppichs. Als ich den Teppich umdrehte, sprang die bessere Verlötung geradezu ins Auge.

Waren die Lötpunkte beim billigen Teppich scheinbar planlos verteilt, waren sie beim Puresound schön ordentlich in einer Reihe angeordnet....zumindest auf einer Seite. Auf der anderen schien mir da leicht geschlampt worden zu sein, da hier die letzten drei Spiralen aus der Reihe abwichen.
Die Enden sind schön dick und stabil. So tun sie ihr übriges.

Als ich den Teppich aufs Fell auflegte fiel mir noch auf, dass er recht lang ist und nur ein kleiner Bereich zwischen den Enden und der Gratung meiner Snare übrig blieb. All dies ließ mich sehr gespannt auf den Sound warten.

Sorgfältige Resonanzfellstimmung war gestern. Heute wird für Soundexperimente ungefähr die Stimmung eingestellt. Dann wird der Teppich gerade so fest angezogen, dass er nicht mehr rumbaumelt und klingt grandios. Ich kann es nicht anders sagen. Nachrascheln ade!

Selbst bei tiefer Stimmung spricht der Teppich bei 6 Zoll Tiefe problemlos an und vor allem wieder ab. Genau das, was es für einen rockigen Snaresound bei der Tiefe braucht. Sicherlich bedingt durch die Tiefe, aber auch durch die dicken Spiralen ist die Ansprache bei leisem Spiel weniger schön. Der Blaster ist allerdings auch nicht dafür vorgesehen. Für mich trotzdem ein minuspunkt, wehalb ich mich für andere Sn

dd
Für die Rock-Snare!
dr. dezibel 14.03.2023
Für die Rock-Snare super, optimal zum Knüppeln, gibt einen super-heftigen Backbeat mit viel Low-End und "Bauch" (gespielt auf einer Tama 14x7 Messing Snare mit Ambassador Batter+Reso). Gefühlt dämpfen die Endplatten das Reso-Fell. Es gibt wenig Sustain und einen sehr trockenen Sound. Wenn man etwas mehr Ansprache möchte, dann würde ich eher zu ein paar mehr und feineren Spiralen tendieren. Dann gibt es mehr Snap und die Rolls kommen besser.

Hebt jede Snare noch etwas in der Qualität
R_Drum 27.09.2020
Sollte bei jeder besseren Snare standardmäßig zum Einsatz kommen. Hebt den Sound tatsächlich etwas an, differenzierter und wärmer. Leider stolzer Preis.

Tolles Teil
Manfred651 24.08.2016
Ich habe den Snareteppich gekaut um meine Sonor Mikkey Dee Snare aufzupeppen...
Bin sehr zufrieden damit Sound ist sehr gut, Ansprache auch, raschelt kaum nach... und die Verarbeitung ist auch Top.
Allerdings sollte man den Snareteppich mit einer Schnur spannen und nicht die mitgelieferten Kunststoffbändern.

Toller Snareteppich, aber...
m0rph 26.07.2019
...ich höre leider nur eine minimale Verbesserung im Vergleich zum Teppich, der ab Werk bei meiner Snare dabei war. Das geringere nachrascheln ist jedoch hörbar, ich bereue den Kauf somit nicht. Wer hier Probleme hat, kann bei diesem Snare Teppich definitiv zugreifen.

Toller Snareteppich
Luca01 16.10.2017
Was soll man sagen er tut seine Dienste und die auch sehr gut, leider ist mir nach 3 Monaten einer der Palstikbänder gerissen, was ich noch nie erlebt habe in denn 10 Jahren, aber trotzdem kann ich denn Teppich mit guten Gewissen weiter empfehlen ;)

Puresound B1420 Blaster Snare Teppich 14"/20