Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
schöner Klang, liegt gut in der Hand
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Gerade für Kinder und Jugendliche kommt es meiner Meinung nach sehr stark darauf an, dass sie Instrumente in die Hand bekommen, die klanglich einwandfrei und gut spielbar sind. Diese Gitarre kann beide Eigenschaften vorweisen. Sie ist sehr solide und robust gebaut, ihr Hals und ihr Korpus sind schnörkellos und von guter Qualität. Die Bünde sind sehr rein und ebenfalls gut verarbeitet (Keine Grate). Die Mechaniken lassen sich leicht und ohne "Ruckeln" bewegen, lediglich bei den Originalseiten mussten wir häufig - nachspannen, äh stimmen (immer gleich mehrere Umdrehungen) . P.S.: Ich habe schon Schwierigkeiten mit meinem Sohn in Kauf genommen, weil ich mir die Gitarre auch schon einige Male ausgeliehen habe!
Eine hübsch anzuschauende, gut verarbeitete und erstaunlich reif klingende Gitarre in "Damengröße". Lediglich Schülern mit etwas zartem, leisen Anschlag nicht ganz zu empfehlen, da sich die Gitarre in Sachen Lautstärke eher gemäßigter verhält. Diesen würde ich "lautere" Gitarren empfehlen. Die etwas verhaltene Lautstärke tut aber der schönen Klangfarbe dieser Gitarre keinen Abbruch. Etwas dünner in Ton und Volumen als beispielsweise eine vergleichbare Hellweg/Hopf klingt die Pro Natura doch erstaunlich reif und erwachsen. Vom Klang her würde ich sie jederzeit vergleichbaren Ortega-Gitarren vorziehen. Meine Frau (die im Besitz einer Meistergitarre ist und diese auch zu spielen vermag) ist jedenfalls sehr angetan von dem doch überraschend filigranen Klang dieser hübschen Gitarre. Wenn man dann noch bessere Saiten aufspannen läßt, unterstreicht man den schönen eigenständigen Klang dieser Gitarre noch um einiges. (Eine oft vernachlässigte Maßnahme, die übrigens alle Gitarren aufwertet - siehe Thomann Ratgeber Saiten). Fazit: Eine wertige, ausgesprochen hübsche 7/8 - Gitarre, gut verarbeitet und klanglich eher filigran als laut.
Auf der Suche nach einer Konzertgitarre für meine Tochter bin ich auf dieses wunderschöne Instrument gestoßen. Mit der 7/8 Größe ist die Pro Natura Teleri perfekt für ihre etwas kleineren Hände geeignet. Durch die massive Decke klingt sie wunderbar voll und angenehm. Die Bässe kommen nicht zu kurz, die Mitten sind schön dezent und sie ist nicht zu höhenlastig. An der Verarbeitung gibt es genau wie am Klang nichts auszusetzten. Die Kombination der verwendeten Hölzer ist optisch gelungen und bei näherer Betrachtung fällt einem die wunderschöne Maßerung des mahagoniefarbigen Eschenholzes auf. Die Bundstäbe sind super eingesetzt, gut verarbeitet und gratfrei. Durch die gelungene Form des Halses und die nicht zu hohe Saitenlage ist diese Gitarre sehr gut zu spielen!
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 3 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers