Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre EMail-Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
WARNUNG! MIESE TREIBER!!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Bei meiner ersten Bewertung habe ich dem Produkt 5 Sterne gegeben; den dazugehörigen Test könnt ihr unten nachlesen. Nun habe ich aber in den letzten Monaten ein paar unangenehme Erfahrungen gesammelt. Ja - die Verarbeitung ist natürlich noch hochwertig, ebenso die Mikrofonvorverstärker, es ist schön stabil. ABER!! Die Treiber! Jedesmal, wenn man es an einen anderen USB-Port anschließt, muss man die Treiber neu installieren. Ziemlich dämlich - musste ich auch erst mal drauf kommen. Hatte ungefähr 100x meinen Treiber neu installiert, immer wenn ich von LapTop auf PC gewechselt habe. Außerdem muss man, wenn man neu startet oder aus dem Standby-Modus zurückkommt, das Interface ab- und wieder anschließen. Auch lästig.. Naja, diese Unannehmlichkeit ist ja wenigstens gelöst. Aber trotz eines vorbildlich schnellen Systems knackst das Interface seit einer Weile ständig. Nach einiger Recherche in Foren habe ich festgestellt, dass ziemlich viele diese Probleme haben, und sich der Kundensupport von Presonus nicht darum kümmert. Fazit: Dieses Gerät hat Potenzial. Aber da ich täglich mit so einem Teil arbeite, habe ich keinen Bock mich mit den unausgegorenen Treibern herumzuschlagen. Und das ständige Knacksen wird wirklich jedem auf die Nüsse gehen. Also: Finger weg! --------ALTER ERFAHRUNGSBERICHT-------------- ---------AUDIOBOX VS EMU 0404------------------ In der Preisklasse bis 200 EUR gibt es deutlich mehr Interfaces als man testen kann. Also beschränkte ich mich auf die oben genannten. Presonus verbaut hochwertige Mikrovorverstärker, während das EMU 0404 in Audioforen aufgrund seiner Wandler einen hohen Ruf genießt. Um es kurz zu machen - klanglich sind beide auf einem für die Preisklasse hohen Niveau, deshalb habe ich mir nicht die Mühe ge
Zunächst vorweg: Die Presonus Audiobox USB ist ein gutes Soundinterface und absolut empfehlenswert. Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und wirkt wertig, die Box macht auch auf dem Schreibtisch eine gute Figur. Die stabilen, fein gerasterten Potis unterstützen den Eindruck; auch bei längerer - und täglicher - Nutzung zeigt sich hier kein Verschleiß. Dass die Gehäusebeschriftung an den vielgenutzten Potis (Main, Phones) mit der Zeit verblasst ist da gut verschmerzbar. Ärgerlicher ist die Fehlfunktion des Mixer-Reglers, die auch bei einem Austauschgerät auftritt: Das Playback-Signal wird immer noch schwach (aber deutlich hörbar) durchgeschleift, selbst wenn der Poti komplett auf "Inputs" gestellt ist. Die Soundqualität selbst ist allerdings exzellent, die A/D-Wandler erzeugen ein sehr gutes, rauschfreies Signal. Insgesamt eine klare Kaufempfehlung für ein Interface mit kleinen Macken, das aber in seiner Kerndisziplin absolut überzeugt - und nicht zuletzt auch optisch gelungen ist.
Die Audiobox USB von Presonus ist ein perfekter begleiter.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Die Audiobox USB von Presonus ist ein perfekter begleiter. Mit dem für die Preisregion guten zwei Vorverstärkern kann man klasse Aufnahmen machen. Dazu kommt sie noch mit der Vollversion von Cubase 4. Ich finde den Kopfhöhrerausgang nicht so gut, da er zwar viel Leistung bietet aber die Bässe bei hohen Lautstärken verschwinden und sich das komplette Klangbild verschlechtert. Ansonsten schaft die Box auch an Billiglaptops problemlos den Betrieb.
6 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 6 Bewertungen:
**Hinweis: Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise incl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers