Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Funktioniert gut, aber das Ergebnis ernüchtert.
Bedienung
Features
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Die Bedienung ist höchst einfach. Gerät zwischen schalten am Mixerausgang (Gerät nicht tauglich, um Mikrofone anzuschließen), dann in den Learn mode und Feedback erzeugen. Das Gerät findet dann in allen Tonlagen Feedbacks ;-) bis die Fillter alle gesetzt sind. Toll. Die Stimme klingt dann allerdings auch reichlich befremdlich... Irgendwo logisch. Sicherlich eine gute Möglichkeit, wenn man die Frequenz nicht raushört und keinen EQ hat. Ich persönlich mag keine verbogenen Frequenzen und hatte mir gewünscht, dass man es nicht so deutlich raushört. Hört man aber. Somit ziehe ich es weiterhin vor, kritische Frequenzen per Mixer oder Fohhn DSP sanft rauszunehmen. Letzterer ist in der PA schon integriert. Sicher kann man das mit vorsichtigem Einsatz des Peavey auch erreichen und sicher gibt es Anwendungsbereiche, wo so ein Feedbackkiller Sinn macht. Ich wünsche mir da aber eine USB Schnittstelle und eine Übersicht und Verwaltung der Filter am PC.
Für traditionelle Mikrofonierung (z.B. Bluegrass) bestens geeignet
Bedienung
Features
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Nachdem ich bei einem Gig mit einem Sabine Feedback Exterminator (FBX 1200) gearbeitet habe, war mir klar, dass für unsere Art von akustischer Musik die traditionelle Methode mit einem oder zwei Kondensatormikrofonen (ohne Pickups an den Instrumenten, ohne "Ständerwald" auf der Bühne) das Richtige ist. Das funktioniert aber nur, wenn für eine effiziente Unterdrückung von Feedback gesorgt wird. Ein Versuch mit dem Billigprodukt von Behringer war nicht sehr ermutigend (schlechte Performance, Gerät wird extrem heiß, umständliches Handling durch externes Netzteil etc.) - allerdings auf Grund des Preisunterschieds keine wirkliche Überraschung. Anders dagegen das Peavey-Gerät: Für einen deutlich günstigeren Preis als Sabine für das Mono-Gerät aufruft erhält man bei Peavey ein stereotaugliches Gerät. Rackeinbaufähig, mit Netzkabel, sehr reaktionsschnell, und mehr Filter (16 gegenüber 12 bei Sabine) hat es auch noch. Ein wenig ungeschickt ist, dass die Tastensperre (gegen versehentliche Fehlbedienung) auf der Geräterückseite eingeschaltet wird und damit bei Rackeinbau nicht mehr zugänglich ist. Allerdings ist bei Rackeinbau die Gefahr eines versehentlichen Tastendrucks auch nicht wirklich groß.
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 2 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers