Früher 5150 jetzt 6505! Der Name geht, aber der Sound bleibt! Ab sofort wird die von Eddie van Halen mitentwickelte erfolgreiche Amp-Serie unter einem neuen Namen vertrieben. Der neue Name bezieht sich übrigens auf das Jahr der Firmengründung bis heute...1965-2005
Dieses Duo sind zur Zeit die unbestrittenen Könige der Gitarrenverstärker von Hardcore Metal Bands! Kraftvoll roher Ton, brachiale Power und nicht nachlassendes Sustain.
Von Gitarrenlegende Eddie van Halen mitentwickelt und von vielen jungen Metal Bands neu entdeckt.
Bekannte User: Machine Head, In Flames, Van Halen
Leistung 120 Watts (RMS)
Impedanz 16, 8, oder 4 Ohm (schaltbar)
6x 12AX7 Preamp Röhren
4 x 6L6GC Endstufen Röhren
fußschaltere Kanalwahl für Lead/Rhythm Channel und den Effektweg
3-Band EQ
Resonance und Presence Regler für jeden Kanal
Rhythmus Kanal: Pre-/Post-Gain, Bright und Crunch Wahlschalter
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Amtlicher Metalamp mit einigen krassen Schwächen Übernommen von Peavey 6505 Plus
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich habe mir den 6505+ als alternative zu meinem Dual Recti gekauft, da ich ihn einmal im Laden kurz angetestet habe und er mich da begeistert hat. Daheim musste ich dann feststellen, dass der Amp zwar unglaublich gut auf die Fresse geben kann (JCM 800 Style in Modern mit mehr Gain - sehr durchsetzungsfähig), aber einige unverzeihliche Mängel hat. 1. Der Amp rauscht wie ein Wasserfall (schon im Laden war mir aufgefallen, dass er nicht ganz leise ist). Das Modell, dass ich hier habe (bzw hatte geht jetzt wieder zurück) rauscht im Cleankanal etwa so viel wie mein JCM 800 voll aufgerissen (jeweils mit zugedrehtem Volumepoti) und im Lead ist es mit der Ruhe ganz vorbei. So einen rauschenden Amp habe ich noch nicht erlebt, dabei hatte ich Gain gerade mal auf 5-5.5 von 10! Ohne Nosegate geht da garnichts! 2. Der Amp hat nicht nur einen schlechten Cleankanal, er hat garkeinen! Wenn ich mit meinem SH4 am Steg Clean spielen will, dann muss ich den Gain im Clean bis auf unter 1 drehen und dann wirkt die Klangregelung nicht mehr und ich habe nur noch Mitten, Höhen aber überhaupt keine Bässe mehr. Drehe ich auf etwa 2,5, dann fängt der Amp an zu zerren aber nicht cremig wie mein 800er, sondern ekelig kratzig. Jedoch kann man dann die Klangregelung sinnvoll einsetzen, wenn man sein Volume Poti runterdreht und bekommt Cleansounds auf 200EUR Chinabölleramp-Niveau raus. Mit dem Mesa und dem JCM bekomme ich im Leadkanal mit spielen am Volumepoti jeweils schönere Cleansounds raus als aus dem Peavey. Guter Amp, wenn man ein Noisegate verwenden will und nur einen Sound benötigt, aber für mich nichts. Ich benötige leider kein One Trick Pony! Sehr geil jedoch der Resonance-Regler. Der hat mich echt begeistert und sollte an mehreren Amps verbaut werden! - Eier dazudrehen ohne den ganzen Charakter der Klangregelung zu verfälschen.
Der Peavey 6505 + ist ein absolutes Metal-Brett und einfach ein MUSS für jeden Freund der härteren Klänge (trotzdem auch im Rock-Bereich super einsetzbar)! Die Bedienung ist einfach und man wird nicht von zu vielen Effekten und "Kitsch" vom brachialen Grundsound des Röhrenamps aufgehalten. Simpel, robust, brutal -genial ;) Im Gegensatz zum 6505 (ohne PLUS) kann man hier den clean-Channel seperat am Topteil einstellen, was ich persönlich als enormen Vorteil empfinde. So kann man zwischen clean und verzerrt am Footswitch (ebenfalls robust und gut) wechseln und erhält trotzdem zwei unterschiedlich eingestellte Soundbereiche! Für mich das beste Top!
Für mich die Beste Investition in einen Amp Übernommen von Peavey 6505 Plus
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich bin sehr zufrieden mit dem Sound dieses Amps und kann den Amp unter einer gewissen Vorraussetzung jedem empfehlen. Der Amp rauscht leider sehr stark, was bei Vollröhren Topteilen, die nicht schon ein eingebautes Noisegate haben eigentlich normal ist. Aber daher muss man ein zusätzliches Noisegate kaufen, ich habe das von Boss und bin sehr zufrieden, kein Rauschen und keine Rückkopplung. Unter dieser Vorraussetzung kann man die vollen Züge diese High Gain Monsters genießen. Und das zurecht, denn dieser Amp ist für den bereich Metal gut geeignet, da sich mit diesem Amp viele gute Sounds kreiren lassen. Besonders erfreut und glücklich bin ich über die Resonance Einstellung, die dem Amp in den tieferen Frequenzen noch ordentlich Druck verleiht, also das was sich jeder Metal Musiker wünscht : Einen Druckvollen, Verzerrten und reifen Sound. Was diesen Amp aber am Ende so besonders macht ist sein Grundsound, der sich sehr druckvoll und eigen anhört, wenn ich diesen mit ENGL Amp sounds vergleiche. Man braucht eine kleine Weile, bis man die richtigen Equalizier Einstellungen für sich entdeckt hat, aber alles in allem ist dies ein Amp der Spitzenklasse für den Bereich Metal und auch einer der Bekanntesten ( Vorgänger 5150 ) und braucht sich nichtmal vor Amps die in viel höheren preisklassen liegen ( Mesa Triple Rectifier ) verstecken. 5 Sterne !
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.35 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 3 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers