Amp klinkt "dumpfer"
AlexL 28.05.2021
Ich habe die PAN 01 zum Einspielen der Gitarren in die DAW geholt. Das funktioniert alles gut. Parallel dazu habe ich für das Monitoring meinen Amp JVM205 angespielt. Es war sofort hörbar, dass das Sound vom Amp "bedämpft" klang. Das störte mich. Nun habe ich mir die aktive PAN 02 dazubestellt. Bei der PAN 02 hört man im Vergleich am Parallelausgang zum Amp keine Klangeinbußen. Ich habe das mehrfach probiert und auch meine Tochter hören lassen..... Die PAN 01 geht zurück, die PAN 02 bleibt.

_
DI Box für Halbakustische Gitarre
_Thomas 31.05.2020
Ich benutze die DI Box um meine halbakustische Ibanez direkt ins Mischpult einzuspeisen. Bei der Abnahme der Gitarre über den Verstärker kam es immer wieder zu Rückkopplungen. Dieses Problem wurde durch den Einsatz der DI Box sehr effizient gelöst.

Weiterer Vorteil ist, dass die DI Box sehr klein ist und damit kaum auffällt. Weiterhin benötigt sie keinen eignen Stromanschluss, was wiederum ein Kabel weniger auf der Bühne bedeutet.

Fazit:
Ein sehr nützlicher kleiner Helfer, welcher bereits mit kleinem Geld eine merkbare Verbesserung der Audioqualität bringt.

Rundum zufrieden
trusted-tones 06.12.2018
Zu den Palmer DIs gibt es im allgemeinen nicht viel zu sagen.
Sie sind sehr neutral, stabil, wertig gebaut und erfüllen Ihren zweck zu großer Zufriedenheit.

Wer sich eine klangliche Färbung wünscht ist hier falsch.
Wer einfach nur sein Signal Symmetrieren will, oder vom brummen befreien, kann hier für wenig Geld ein super Produkt erwerben.

Gehört in die Gitarrentasche
DocR 13.02.2013
Was macht man, wenn man zu einer Session kommt, bei der ein zwar gut klingendes, aber etwas betagtes Mischpult ohne Phantomspeisung steht und eine Akustikgitarre angesteckt werden soll? Richtig - die Palmer PAN 01 aus der Tasche holen, dazu ein XLR-Kabel und es kann losgehen. Eine negative Klangbeeinflussung kann ich zumindest in dem von mir genutzten Rahmen nicht feststellen.

Meine erste Palmer Passiv-DI-Box habe ich irgendwa Mitte der 90er Jahre gekauft, die funktioniert wie am ersten Tag.

Deshalb habe ich mir jetzt noch eine PAN 01 angeschafft - und noch eine.

Nahezu unschlagbar wäre die PAN 01, wenn sie jetzt noch Befestigungslöcher in den Blechlaschen hätte.

Brauchbar
Anonym 09.04.2015
Gutes Produkt für den Live Einsatz. Da muss man schon öfters mal drauftreten um was kaputt zu machen.
Leider ist der Klang nicht optimal, da meiner für mein Gefühl etwas von den Höhen meiner Westerngitarre verloren geht und somit der Sound an natürlichkeit verliert. Ansonsten aber in Ordnung, hat schon einige Live Gigs mitgemacht.

Sa
Qualität überzeugt
Scchlagbass aus E. 31.01.2018
Tut das, wofür sie angeschafft wurde und das ohne Probleme.

Funktion ist i.O.
NomadBassman 07.01.2021
Hab ich mir als Backup für die Bühne gekauft, falls mein DI-Out am Amp aufgibt. Das Preis/Leistungsverhältnis hat dann den Ausschlag gegeben mich für diese passive Version zu entscheiden.
Funktion hatte ich gleich mal im Proberaum getestet und war soweit i. O.
Seit dem war durch die aktuelle Situation kein Einsatz mehr möglich, somit kann ich kein Urteil über die Lebensdauer bzw. Roadtauglichkeit abgeben.

g
Reampen geht auch günstig...
gimp 05.11.2009
Ich benutze die PALMER PAN 01 ausschließlich zum Reampen von Gitarren und erziele durch aus gute Ergebnisse. Beim Reampen benutze ich dabei die DI Box anders herum. So wird also der Input zum Output und der Output zum Input.

Wer, so wie ich, hobbymäßig zu Hause seine clean aufgenommene Gitarren reampen möchte, kann ich diese Methode nur empfehlen.

Günstig und gut
Sebastian258 23.11.2009
Die PALMER PAN 01 DI Box ist eine günstige aber absolut zuverlässige DI Box. Sehr Praktisch ist die -30dB Schalter um hohe Eingangssignale schon mit der Di Box abzusenken und dadurch eine Verzerrung zu vermeiden.

Genau richtig
Micha_1984 02.12.2009
Ich brauche eine DI-Box, die tut, was eine DI-Box nun einmal tut. Die nicht gleich kaputt geht. Die man einmal verbaut, und dann vergisst, weil sie schlicht und ergreifend funktioniert. Gefunden!