Paiste PST3 Universal Standard Beckenset

4 / 5

Paiste PST3 Universal Standard Set

Ein guter Einstieg
Jan653 31.10.2009
Das PST3 Set waren die ersten Becken die ich mir gekauft habe um mich mal am Schlagzeugen versuchen zu können.

Mit der Ride, einem Crash und den HiHats ist hier auch alles enthalten was man anfangs als Schlagzeuger erst einmal braucht. Keine unnötigen zusätzlichen Splash oder Crash becken die den Preis nur nach oben drücken und über die man sich später eventuell ärgert weil sie einem nach einiger Zeit und mehr Erfahrung doch nicht mehr gefallen.

Die Becken in diesem Set sind vom Klang her recht offen und hell, also vom Sound her eher "allgemein" gehalten und daher für die meisten Musikrichtungen einsetzbar. Das Spielgefühl ist angenehm und die Becken lassen sich gut kontrollieren.

Für Einsteiger die ihr erstes Beckenset suchen lohnt es sich hier mal einen genaueren Blick drauf zu werfen, denn das Set klingt ordentlich, ist gut verarbeitet und hat alles was man Anfangs braucht.

Erfahrungsbericht Paiste PST-3
Hugo 08.10.2009
Nach einem 3 monatigem Test werde ich jetzt meine Bewertung der Paiste Becken abgeben.
Im Set enthalten waren eine 14 Zoll Hi Hat, ein 20 Zoll Ridebecken und ein 16 Zoll Crashbecken.

Bewertung der Hi Hat: Die Hi Hat machte von Anfang einen guten Eindruck Natürlich sollte man bei Becken aus Messing in dieser Preisklasse keinen riesigen Sound erwarten, aber bühnentauglich sind sie allemal.

Bewertung des Ridebeckens: Das Ride ist für mich der schwächste Teil der Serie. Im Vergleich zur 302er Serie von Paiste handelt es sich auf jeden Fall um einen Rückschritt. Es klingt zu hell und zu silbrig und hat zu wenig "Ping", es schaukelt sich also stark auf.

Bewertung des Crashbeckens: Das Crashbecken kann ich ähnlich bewerten wie die Hi Hat. Ein Manko ist allerdings, dass sie schon nach ein paar Wochen eine Delle hatte, obwohl ich eher leise spiele und kein Schwermetaller bin.

Fazit: Einem Einsteiger kann ich dieses Beckenset empfehlen, im Gegensatz zu den vielen billigen Serien von Paiste und anderen Herstellern.

Y
Im Prinzip Sehr Gut
Yannik. 21.11.2009
Die Becken haben für den Preis einen absolut guten Klang , hatte die Becken auch in meinem Set integriert und bin damit alles in allem zufrieden gewesen . Gutes Preisleistungs Verhältnis ! Für Anfänger daher optimal.

Gutes Beckenset
Thomas259 16.01.2010
Klanglich völlg in Ordnung. Für den Preis sogar toll. Crash-Becken, Hi-Hat und Ride sind gut verarbeitet, somit klare Kaufempfehlung.

..Sind ihr Geld wert
DannyDrummer 14.01.2010
Die Becken klingen sehr gut besonders im Rockbereich sind aber auch für andere Richtungen sehr gut zu haben.Besonders das Ride Becken hat mich positiv überrascht es klang sehr fein.Aber das crash ist auch nicht schlecht und das Set ist auf jeden Fall das Geld wert.

NB
Für Einsteiger gut
Nicolas B. 09.10.2009
Das Paiste PST3 Set ist meiner Meinung nach für Einsteiger ziemlich gut, allerdings nach 2 Jahren spielen, wollte ich bessere Becken. Da die PST3 Serie aus Messing gefertigt ist und nicht, wie die höherwertigen Bleche, aus Bronze, ist das Set aus meiner Sicht nicht so gut, klanglich gesehen. Allerdings für Anfänger wirklich kein schlechtes Set, dafür ist der Preis angemessen.
Ich würde dann jetzt allerdings doch lieber gleich zu einem türkisch, handgehämmerten Beckensatz greifen, wie zum Beispiel Masterwork Troy, die für nicht viel mehr als 300 Euro hier bei Thomann erhältlich sind. Mit denen kann man doch länger glücklich sein. Aber wie gesagt, das PST3 Set ist für Anfänger wirklich brauchbar. Die Verarbeitung ist sehr gut, das kennt ihr aber alle von Paiste.

Preis-Leistung ok!
Oliver977 28.12.2010
Für dieses Preis-Leistungsverhältnis gehen die Becken voll und ganz in Ordnung. Man darf keine High-End-Becken erwarten. Hierfür sind diese aber auch nicht gedacht. Für einen Anfänger jedoch genau die richtigen Becken.

DW
Paiste PST3
Dustin W. 06.02.2012
Ich empfehle auch als Anfänger sich gleich was vernünftiges zu kaufen da spart man viel Geld!!

FD
Paiste PST3 Universal Standard Set
Fredy D. 13.07.2013
Für den kleinen Geldbeutel ein durchaus brauchbares Set, vor allem das Ridebecken bietet eine gute Klangbreite.

Für Anfänger
Martin820 18.01.2010
Für Anfäger vollkommen ausreichende und sehr gut verarbeitete Becken, ich selber hätte mir gern etwas besseres gekauft da ich schon länger spiele aber das set ist auf jedenfall sein geld wert.

Paiste PST3 Universal Standard Beckenset