512 MB Flash-Speicher mit USB Anschluß ( zum Abspeichern von Wave files und Konfigurationen )
grafikfähiges hintergrundbeleuchtetes Display
XLR und Cinch out
XLR und USB in
Betrieb mit 3x 1,5 V AA Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten)
inkl. Stoßschutz, USB Kabel und Handschlaufe
optionale Gürteltasche, Steckernetzteil und Kabeltest-Stecker
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Überall ein perfektes Signal - oder wieviel Dezibel hätten Sie denn gerne?
Features
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Wer unter den Ton-Schaffenden braucht nicht ab und zu (oder gar regelmäßig) ein Testsignal. Sicher mit CD geht das auch. Aber wo ist die CD? Wo ist der CD-Player? Vor allem - welchen Pegel liefert er? Wie schließt man den CD-Player mal eben an der Stage-Box am Mik-Eingang an? Mit dem NTI MR Pro hat man immer das passende Signal buchstäblich zur Hand. Ich habe die erzeugten Pegel mit dem RTW 1204A nachgemessen: Stimmt alles perfekt. Auch das (optionale) 40dB Dämpfungsglied (sehr zu empfehlen) ist absolut linear und der Dämpfungsfaktor stimmt bis aufs Dezibel. Super ist vor allem der integrierte Player für 48kHz-Wav-Dateien. Sinnvollerweise spielt man auf 0dBFS-normalisierte Klänge auf. Der Player spielt die gewählte Datei in Dauerwiederholung ab (und zwar ohne Pausenloch oder knacken) - bei einem Standardpegel von -18dBFS (natürlich verstellbar), was einem elektrischen Pegel von 0dBu entspricht. So kann man ganz bequem die Pegel und Verstärkungen in der Wiedergabekette einstellen. Überhaupt die ganze Handhabe ist genial. Er sieht gut aus, liegt gut in der Hand und bedient sich selbsterklärend. Das Display absolut klar und gut lesbar. Einschalten - loslegen! So soll das sein. Auf der Homepage von NTI kann man sich sogar noch weitere Testsignale herunterladen (z.B. Rechteck und terzgefiltertes rosa Rauschen). Der Speicher ist 512 MB groß! Das dürfte dann sogar noch für das eine oder andere Lieblingslied zum Einstellen der PA reichen. Übrigens: Den 33 Euro teuren Adapter zum Messen von langen Leitungen (also mit offenem Ende) kann man sich getrost sparen. Den kann man sich mit einem Neutrik-Stecker und einem 1kOhm bzw. 2kOhm (1%) Widerstand für zusammen ca. 4 Euro selbst bauen- Funktioniert bestens - denn nichts anderes ist im teuren Adapter verbaut. Das gesparte Geld lieber in die Tasche investieren. Auch wenn über 400 Euro für ein "bisschen Piepsen, Rauschen, Zwitschern..." zunächst ein wenig schmerzt - man lernt sehr schnell die Vorteile eines Testton-Normals mit Messfunktionen schätzen und vergisst dabei den Preis recht schnell. Das Gerät ist wahrsten Sinne des Wortes seinen Preis wert!
Ich habe mir direkt das Gesamtpaket mit dem MR-Pro, AL1, MiniSPL und Kabelteststecker zugelegt. Nach dem Auspacken des MR Pro Minirators fällt sofort die robuste Verarbeitung mit der zusätzlichen blauen Schutzhülle auf, die ihn von seinem kleinen Bruder MR 2 und von seinem Vorgänger unterscheidet. Dieser Schutz ist für den Praxisalltag meines Erachtens nicht zu ersetzen. Der MR Pro hat neben den Standardfunktionen eines Signalgenerators wie Weißes oder Rosa Rauschen und variablen Sinusfrequenzen auch einen Sweep mit an Board. Besonders praktisch ist aber vor allem die Möglichkeit .wav-Dateien in 24-Bit-Auflösung auf den MR-Pro zu laden und diese somit immer direkt ohne weitere Geräte parat zu haben. Auch die bereits gespeicherten Signale wie Schlagzeugsamples und verschiedene Ansagen erweisen sich als äußerst praktisch, um schnell mal ein Signal auf eine PA-Anlage zu geben. In Verbindung mit dem Acoustilyzer AL1 von NTI kann der MR-Pro auch dabei helfen Delay-Lines einer Beschallungsanlage in der Verzögerung und im Pegel perfekt anzupassen. Durch eine kurze Synchronisation erkennt der AL1 das Signal des MR-Pro und misst so die akustische Laufzeit eines Systems. Eine weitere Funktion, die der MR-Pro zu bieten hat ist die Kabeltestfunktion. Der MR-Pro misst schnell und zuverlässig Leitungen mit XLR-3Pol Steckern und zeigt ein eindeutiges Ergebnis im Display an. Mithilfe des optional erhältlichen Kabelteststeckers können auch bereits verlegte Leitungen z.B. in bestehen Gebäuden mit Festinstallation geprüft werden. Alles in allem (gerade zusammen mit dem AL1 und dem Kabelteststecker) ein für mich unersätzliches Tool, das einem die Arbeit wirklich erleichtern kann.
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 4 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers