Neutrik NC3 FX

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Stabil wie gewohnt, aber die Montage ein Abenteur
scotti 29.07.2019
Ich bin seit Jahren bekennender fan der Neutrik-Produkte. Als professionell arbeitender Musiker darf im "Ernstfall" kein Problem mit einer Steckverbindung auftreten. Deshalb habe ich seit Jahren schon immer einen Euro mehr ausgegeben und für alle Anwendungen Neutrik gekauft. Nun diese, wie ich dachte altgewohnten Neutrik XLR. Äußerlich alles beim alten. Die Anlötpunkte verbessert, alles ok. Aber dann... nach dem Löten die Teile zusammenschieben, wie gewohnt? Ist nicht, hakt und hängt fest. Mehrere male auseinander und wieder zusammen, ein Schreikrampf und Fluchen. Ich glaube die Lösung ist relativ einfach aber peinlich, für so einen Markenhersteller. Man muß die sehr scharfkantigen Führungen an dem Kunstoffinnenleben glätten und runden, dann geht's. Muss das sein?? Hallo Neutrik, wird jetzt auch in China produziert? Sich, dann tretet Eure Subs mal in den Hi... das sollte nicht sein, oder.

Nicht besser als Andere Hersteller
Anonym 19.07.2016
Ich kann bei diesem Stecker den Hype um Neutrik nicht verstehen. Es lässt sich nur sehr schwer aus einer Buchse ziehen. Außerdem lässt sich dann der Verschluss je nach Kabel-dicke weniger als die Hälfte verschließen. Ich habe hier einige No-name Stecker, die das um einiges besser können.

Klassenprimus
Fritjof 02.12.2009
Über Neutrik-Stecker braucht man ja eigentlich nicht mehr viel sagen. Wie gewohnt, ist auch dieser Stecker top verarbeitet und so stabil, dass er auch für den harten Bühneneinsatz bestens geeignet ist. Da viele fertig konfektionierte Kabel bei dieser Qualität nicht mithalten können, bin ich dazu übergegangen nur noch eigene Kabel mit diesen Steckern selbst zu löten. Der Preis lohnt auf jeden Fall, da man wackeligen Steckern o.ä. kein Stress mehr hat!

RL
Für alle Bastler optimal - super Ersatzteil
Ronny L. 14.05.2010
Optimal für alle die, die etwas Ahnung von Elektrik haben. Sehr gute Verarbeitung, einfacher Kabelanschluss. Es muss nicht immer gleich das neue Komplettkabel sein

ordentliches Teil
toolmaker 16.10.2009
Wer sich seine Kabel gern selbst herstellt, ist mit diesem Produkt auf der sicheren Seite. Stabile Materialien und eine ordentliche Kabel-Zugentlastung gewährleisten auch bei hartem Bühneneinsatz eine lange Lebensdauer.

MD
Sehr gute Qualität; Zugentlastung nicht so gut gelöst
Martin D. 10.03.2010
Die Qualität dieser XLR-Kupplung ist sehr gut. Die Kontakte lassen sich sehr gut löten, da der Stecker erst hinterher zusammengebaut wird. Auch der Kunststoff ist von einer guten Qualität. Wenn man mit dem Lötkolben mal an den Kunststoff kommt, schmilzt dieser nicht sofort.

Etwas ungünstig gelöst ist meiner Meinung nach die Zugentlastung. Sobald man das Endstück auf den Stecker aufschraubt, rastet dieses richtig ein. Damit ist der Stecker ohne Gewalt nicht mehr aufzubekommen.

Die Zugentlastung ist damit zwar total fest, falls man allerdings nochmal was umlöten will, muss man mit einer Zange den Stecker wieder aufschrauben. Dabei brechen dann die rasten ab. Also lieber vor dem Zusammenschrauben nochmal alle Lötstellen kontrollieren, damit man da nicht nochmal ran muss.

Matthias583 31.12.2014
Einmal Neutrik immer Neutrik! Kaufen!

Leichtbau
WolfgangK 09.10.2009
Es gibt besseres aber auch teureres. Man kann damit leben.