Im klassischen Van Halen-Gitarrendesign kommt der MXR EVH Phase 90 daher. Eddie hat damit seinen legendären Leadsound - vor allem auf den frühen Platten - "gewürzt", besonders gut zu hören bei seinem Paradesolo "Eruption".
Es gibt nach wie vor nur einen Regler, mit dem die Geschwindigkeit des Phasings eingestellt werden kann, alles andere ist so vorgegeben, dass ein wirklich angenehmer, niemals zu aufdringlich klingender Effekt erzielt werden kann.
Besonderheit: Mit dem Script-Schalter kann man zwischen dem vintage "Script Logo"- und dem moderneren, aggressiveren "Block Logo" Phasersound zu wählen.
mit Edward Van Halen entwickelt
schaltbare vintage und modern Voicings
sehr stabiles Gehäuse
Eddies typische rot-weiß-schwarz gestreifte Optik
Metall Fußschalter
Regler für Speed
Script Schalter (ermöglicht jederzeit zwischen dem vintage ”Script Logo” und dem moderneren, aggressiveren ”Block Logo” Phasersound zu wählen)
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
genialer Phase
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Der MXR EVH Phaser ist ein einfach zu bedienender aber super klingender Phaser. Man kann über einen Schalter zwei Charakteristiken anwählen und über das Poti die Geschwindigkeit des Effekte regulieren. Diese Möglichkeit reicht vollkommen aus um einen super Sound aus dem Gerät zu holen. Ich bin sowieso ein Freund von wenig Reglern an einem Effektgerät, da man dann auch nicht so viel falsch einstellen kann :-). Und das passiert beim MXR EVH Phaser auch nicht. Der Phaser ist bei mir vor den Amp geschaltet und nicht im Effektloop. Im Effektloop ist der Sound zwar viel prägnanter, aber ich hatte Probleme damit (da mein Effektloop parallel zu dem reinen Gitarrensignal geschaltet ist). Alles in allem ein geniales Gerät, das immer gut klingt.
Mein Phasertest: Ich wollte meinen Flanger von EHX ersetzen, am liebsten gegen einen Phaser, der sollte aber auf keinen Fall nach Metal und böse klingen. Bestellt habe ich; 1) Maxon Phaser - ganz schön wenig Phaser, und nur schwer regelbar. eben richtig vintage. 2) MXR Phase 90 - der boostet, und schiebt meinen Class A Amp jedesmal richtig in die Zerre, der ist für die Metaller :-) 3)MXR EVH Phase 90 - dieser hier ... Der EVH Pase 90 klingt im Scriptmode vintage mäßig; so sagt die Werbung. er klingt eben verhaltener, das Signal ist mehr im Hintergrund. Im Block-Modus klingt er genau wie der orange Phase 90, ABER er boostet nicht, oder nur seeeehr wenig. Beide Modi sind gut zu gebrauchen (für mich Blues und Hard/Rock). Den Scriptmode für Blues, also clean und crunch. Den Blockmode für Rock mit Zerre und sogar mit meinem Fuzz harmoniert er. Einziger Verbesserungsvorschlag. Leider kann man nicht sehen, in welchem Mode man ist, denn der kleine Drücker oben links ist nicht beleuchtet und meisst ist nur durch testdrücken herauszubekommen, ob er nun drin ist, oder die 3mm mehr heraussteht. Da wäre in kleines LED oder ein farbiger Ring toll gewesen.
Der MXR EVH Phase 90 ist sehr gut im Sound und Rauschverhalten. Er kostet einiges mehr aber ich finde den Preis gerechtfertigt für die Qualität. Lohnt sich zu kaufen. Viel Spaß mit dem Teil :-).
11 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 11 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 7 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers