MXR Dynacomp

MXR Dyna comp 1976

So
Oldie but auch Goldie?
Son of Noise 12.08.2020
Ich weiß nicht. Ich wurde mit dem Teil nicht warm. Der erste Eindruck: Killt meinen Anschlag. Also weiter runtergedreht. Half auch nicht wirklich, denn im gleichen Maße, wie der Attack wieder auftauchte, wurde der Ton dünner. Mag in den Siebzigern dolle gewesen sein, aber ich kann dem heute nichts abgewinnen. Obwohl ich auf Classic Rock, 60s und 70s stehe. Ich mag dynamischen Ton, der Kompressor soll mir helfen, den Sound anzudicken und mehr Sustain spendieren. Konnte ich hiermit nicht verwirklichen.
Meine subjektive Empfehlung für ähnlich geartete Gitarristen: Diamond Compressor. Da bleibt der Anschlag erhalten. Oder den Juicer von Analog Man (falls ich das hier werwähnen darf). Lohnt sich!

Z
Hat mit dem Urvater nichts zu tun
ZK42 27.07.2017
Hatte mal einen "alten", der aber kaputt ging. Darauf hin den "neuen" gekauft und wieder zurückgeschickt. Ist von der Ansprache nicht so mein Ding...
Von der Compession her kann der Dynacomp schon kräftig zupacken...
Getestet: Cleansound mit einer Strat (Single Coils) und verschiedenen Humbucker Gitarren (Low-Out Pickups).

Kommt auf den Einsatzzweck an
Percy 05.11.2011
An akkustischen Instrumenten ist der Dynacomp kaum zu gebrauchen. Fängt sofort an zu "pumpen".
An elektrischen Instrumenten ist er sehr gut einsetzbar, aber dazu wurde ja schon genug geschrieben.

Vorteil noch nicht ganz klar...
McNet 23.03.2013
So ganz "warm" bin ich mit dem Gerät noch nicht geworden. Die allgemeine Meinung ist ja, dass so ein Kompressor an erster Stelle einer Effekt-Kette gesetzt werden soll und damit ein optimaler Ausgangspunkt für die Weitergabe des Signals an die anderen Bodentreter sein soll. Ich höre keinen klanglichen Nachteil, wenn ich das Gerät nicht verwende. Vielleicht kann mir mal jemand erklären, wie so ein Teil wirklich verwendet werden soll... hihi... Ich glaub, das ist nur was für Country-Style!?!

MXR Dynacomp