Drei in weitem Bereich einstellbare, sehr stimmstabile VCOs
Stufenlose Einstellung der Wellenformen der Oszillatoren, von Dreieck-, Sägezahn-, Rechteck-, bis Pulswelle
OSC Synchronisation
lineare Frequenzmodulation des Oszillators 1 durch Oszillator 3
OSC 3 kann wahlweise unabhängig von Tastatur gestimmt werden
OSC 3 kann wahlweise im Subtonbereich als 2. LFO arbeiten
Mixer Sektion mit fünf Lautstärkepotentiometer zur Mischung der Audioquellen (Oszillatoren, Rauschgenerator und externem Audiosignal) vor dem Filtern.Zusätzlich ermöglichen Input Schalter dem Spieler das schnelle Ein- und Ausschalten der verschiedenen Audiosignale.
Zwei Moog typische Tiefpass Resonanz Filter mit 1-Pol, 2-Pol, 3-Pol oder 4-Pol Umschaltmöglichkeit pro Filter
Das CUTOFF Potentiometer steuert die Frequenzen der beiden Filter über den kompletten Audiobereich.
Das SPACING Potentiometer steuert die Bandbreite beider Filterfrequenzen über einen +/-3 Oktavenumfang.
Das RESONANCE Potentiometer stellt die Resonanz der beiden Filter ein, von keiner Resonanz (reiner Tiefpass) bis hin zur Eigenschwingung des Filters.
Das KB CONT AMOUNT Potentiometer bestimmt den Anteil, wie stark das Filter von der Tastaturspannung beeinflusst wird.
DUAL LOWPASS/HIGHPASS LOWPASS Schalter wählt zwischen 2 parallel verschalteten Lowpass Filter und seriel geschalter HighPass- Lowpass Filter
Die Hüllkurven Sektion beinhaltet zwei stufenlos einstellbare ADSR (Attack Decay Sustain Release) Hüllkurven. Die Filter-Hüllkurve steuert das Filter und kann auch zu Modulationszwecken eingesetzt werden. Die Volume-Hüllkurve kontrolliert die Gesamtlautstärke.
Wahlweise können die Hüllkurven über das Tastatursignal oder über ein externes Trigger Signal getriggert werden
Der Niederfrequenzoszillator (LFO 0,2 Hz - 50Hz) erzeugt Dreieck-, Rechteck-, Sample & Hold- und geglättete Sample & Hold Wellenformen als Modulationssignal.
Mit dem SYNC Auswahlschalter lässt sich die LFO Synchronisationsquelle selektieren; entweder synchronisiert das Tastatur-Gatesignal, MIDI, ein externes Gatesignal oder kein Signal den LFO.
Modulationsbus Sektion dient zur Auswahl verschiedener Quellen, Ziele und Signalformen für die Verbindung des Modulationsrads und des externen Pedaleingangs.
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Das schöne Biest!
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Was soll man über diesen Synthi eigentlich noch schreiben. Moog (bitte liebe Thomann-Verkäufer: richtig aussprechen! Nicht Muuug - sondern Mouug - wie die Zeitschrift "Vouge") ist vom Grundsound her m.E. unerreicht. Die wärme, der leichte Groove der Oszilatoren, das einzigartige Filter ist einfach ein Genuss für jeden Synthi-Enthusiasten. Die Bedienung ist kinderleicht. Gerade wegen der logischen Anordnung und Übersichtlichkeit der einzelnen Klangparamter können selbst Anfänger spielend einfach eigene Sounds erzeugen. Lediglich die Modulationsabteilung ist etwas - naja - puristisch ausgefallen. Aber die stärken dieses Synthesizer liegen halt mehr im Sound an sich. Wer einen analogen Synthesizer sucht, aus dem sich verspielte Sequencen und Arpeggiomuster zaubern lassen, sollte sich lieber den Prophet 08 anschauen. Wer einen grundsoliden, klangliche Gänsehaut erzeugenden Lead- und Bass-Synthi sucht und das nötige "Kleingeld" besitzt, kommt an dem Voyager nicht vorbei.
Ich habe im Studio viele unterschiedliche Synthesizer mit unterschiedlichen Architekturen, einige klingen z. B.nur mit mehreren Effekten (Chorus + Flanger + Delay / Uniso mode usw...) erst gut. Der "MOOG VOYAGER" ist der Typ Sythesizer der von alleine schon ohne Effekte sehr gut klingt. Ich habe mich für die "RME" Version entschieden, weil ich ich zum Einspielen mein 15 Jahre altes Midi- Masterkeyboard benutze und im Studio größeren Wert auf Symetrische Anschlüsse und eine sehr gute Midi- Einbindung Wert lege. Ein weiterer Pluspunkt ist, der für einen "Analogen Sythesizer" große Rauschabstand. Der "MOOG VOYAGER" eignet sich besonders gut als Bass und Lead Synthesizer.
2 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 2 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.75 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 2 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers