Millenium MDT2S Drummersitz

Millenium MDT2S Drum Throne Sattel

FH
Leider gebrochen
Frank Hoffmann 20.05.2020
Im unteren Halter befindet sich eine Schraube, die das Sitzrohr vor dem nach unten durchrutschen bewahren soll. Leider hat sich an meinem Sitz die Schraube gelockert. dadurch ist das Rohr nach unten gerutsch, der Hocker wurde instabil, kippte und am oberen Punkt, dort wo die drei Streben zusammenkommen, ist einer Befestigungspunkte der Streben gebrochen. Ich hatte einfach nur Glück, dass ich mich dabei nicht schwerer verletzt habe. Ich habe mir den Hocker zwar problemlos ersetzen lassen, nutze den Hocker nur noch für Probezwecke, und kontrolliere ständig diese Schraube. Mein Fazit: Ich kann vom Kauf diese Hockers wegen der aus meiner Sicht wirklich waghalsigen Verwendung einer derartigen Konstruktion nur abraten, obwohl der Hocker bzw. die Sitzfläche sonst für einfache Zwecke in Sachen Nützlichkeit gebräuchlich wäre. Empfehlung an Thomann. Beim Hersteller auf andere Konstruktion drängen oder das Teil aus dem Programm nehmen

w
enttäuschend...
wilde3zehn 13.05.2010
Ich bin sehr enttäuscht. Der Hocker wackelt stark! Die Feststellschrauben lösen sich ständig wieder. Selbst dann, wenn man sie so stark festdreht, dass man befürchten muss, sie zu überdrehen. Dabei spiele ich noch nicht einmal Schlagzeug, sondern wollte den Hocker nur zum Bass spielen nutzen. Und ich wiege gerade mal 75 kg.

Die Sitzfläche ist extrem groß (zu groß), sehr unkomfortabel und wenig gepolstert. Die Möglichkeit, entspannt zu sitzen ist elementar für gutes Arbeiten. Deshalb habe ich mich jetzt entschlossen, ein hochwertiges Produkt von TAMA zu kaufen. Der Stuhl kostet zwar mehr als das Dreifache. Aber es ist eine Investition, die sich wirklich lohnt.

Der letzte Mist
LIsaha 06.05.2019
Super wackelige Angelegenheit, die Schraube der Sitzfläche klemmt, der Sitz wackelt und es knirscht an allen Ecken.
Nehmt mehr Geld in die Hand und holt einen richtigen Hocker,
Der hier ist Müll!
Keine Stabilität!
Schlechte Verarbeitung!

Wackeldackel
Launchme 08.07.2019
Wer beim Drummen gerne Rodeo reitet fährt mit dem Schemel gut. Wer gerne stabil sitzt kauft lieber was gescheites. Egal wie fest die Schrauben angezogen werden - es wackelt. Echt schade ums Geld.

CT
Wackelteil
Christian T. 78 02.03.2017
Kurz und knapp.....die Schraube unterm Stuhl die den Stuhl an die Spindel klemmt lösst sich ständig und auch wenn die Schraube fest ist wackelt der Sitz auf der Stange hin und her.....absolute Fehlkonstruktion , das Unterteil ist stabil was einem nichts bringt wenns oben wackelt.....lieber etwas mehr Geld ausgeben...so macht es keinen Spass !!

einfach instabil und daher nicht zu gebrauchen!
Mariov 19.11.2009
Von dem Kauf dieses Hockrs ist absolut abzuraten!

Millenium MDT2S Drummersitz