Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Super Preis-Leistungsverhältnis
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich habe dieses Congaset für den Musikunterricht in unserer kleinen Grundschule bestellt, um im Bereich Rhythmik besser arbeiten zu können. Nach dem Auspacken des Sets waren alle angenehm überrascht, wie schön das Set aussieht-ich habe die rote Lackierung gewählt. Alles ist außerdem gut verarbeitet, so dass man keine Angst haben muss, dass gleich etwas kaputt geht. Wir sind alle, vor allem die Schüler (Klasse 1 bis 4), von dem Klang des Sets begeistert. Der Sound und die unmittelbar erlebbare Wirkung des rhythmischen Spielens auf diesem Instrument gibt den Kindern ein gutes Erfolgserlebnis. Vor allem Kinder mit motorischen und anderen Defiziten zieht das Congaset magisch an, so dass wir noch ein zweites Set bestellen werden. Letztendlich ist auch das Preis-Leistungsverhältnis super. Der Lieferservice hat auch gut geklappt. Unsere Schule ist mit dem Kauf rundum zufrieden .
Der Sound der Congas ist etwas blechern und hohl, es ist nicht zu vergleichen mit einer Meinl Conga. Aber bei dem Preis kann man da wohl nicht meckern. Hoffentlich sind sie belastbar, da ich sie für den Dauerbetrieb in der Schule gekauft habe. Das Gestell wirkt etwas wackelig und schwankt. Problematisch sind die Verschraubungen beim Fussgestell. Allerdings wurde das passende Werkzeug direkt mitgeliefert. Die Congas selber machen einen sehr guten Eindruck. Sie wirken solide gebaut. Die Felle sind etwas merkwürdig aufgespannt. Besonders schön ist die Lackierung der Congas - die Farbe ist weinrot. Das wirkt sehr edel. Es gibt sie aber auch in naturfarben.
war ein Weihnachtsgeschenk für eines meiner Kinder. ich dachte erst bei dem Preis kann ich nix falsch machen. Aber trotz kinderhände noch kein kratzer auf dem Lack und immer wieder spielt eines darauf. Top Verarbeitung, top Sound, ist halt nix für stadtwohnungen. Ich bin superzufrieden.
Nicht ohne Grund habe ich das Milenium Congaset bereits dreifach bestellt. Insgesamt kann man mit dem Preisleistungsverhältnis echt zufrieden sein. Die Congas sind regelmäßig bei diversen Musikworkshops im Einsatz und wurden auch schon mal zu Aufnahmen im Studio eingesetzt. Die Handtrommeln werden mit stabilen der Höhe nach verstellbaren Ständern geliefert. Der Verpackung liegt zudem ein robuster Stimmschlüssel und ein Inbusschlüssel für die Ständermontage bei. Dieses Justierungswerkzeug ist in einer praktischen kleinen Stofftasche mit Bandverschluss verpackt. Die Stofftasche lässt sich mit dem Bandverschluss gut an die Fellhalterung befestigen, so dass der Stimmschlüssel gut auffindbar und jederzeit zu Hand ist. Die Verarbeitung der Congas scheint recht stabil zu sein. Insbesondere die fünf Halterungsschrauben für die Fellspannung sind nicht aus Gusseisen sondern Stahl und erwecken somit einen langlebigen Eindruck. Der robuste Korpus aus massiven Holz wurde aus mehreren Holzstreben verleimt und ist außen sehr schön poliert, so dass die Holzmaserung ansehnlich hinter dem Lackanstrich hervorschimmert. Auch dass Fell ist bei allen sechs erworbenen Congas in einem guten Zustand bzw. ohne Risse, Kerben etc. - was ebenfalls eine lange Haltbarkeit verspricht. Trotz dieses guten Eindrucks bezüglich der guten Verarbeitung darf nicht unerwähnt bleiben, dass eine Conga defekt geliefert wurde: sie war an einer Seite von oben bis unten aufgespalten. Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Einzellfall handelt - zumal alle übrigen Congas keinerlei Schäden wie etwa Risse aufweisen. Ich habe den Schaden jedenfalls bei Thomann gemeldet woraufhin ich unverzüglich Ersatz erhalten habe. Auch wurde mir ein Rückschick-Ticket zugesandt, so dass ich die defekte Ware ohne Kosten zurücksenden konnte. Mit dem Klang bzw. Sound bin ich durchaus zufrieden - trotz gleicher Serie variiert er etwas und ist somit offenbar auch einwenig von der natürlichen Beschaffenheit des Holzes und der Tierhaut abhängig (was aber vermutlich bei allen Congas aus Naturmaterial der Fall sein dürfte). Die Millenium-Congas wurden in China gefertigt - das gute Preisleistungsverhältnis ist womöglich schlecht bezahlter Lohnarbeit evt. auch Kinderarbeit zu verdanken.
8 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 8 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.35 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 17 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers