Millenium Laptopstand

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 3.04. und Donnerstag, 4.04.
Fa
Die beste Alternative auf dem Markt
Florian aus L. 15.10.2009
Ich war lange auf der suche nach einem Preisgünstigen Laptopständer. Mit dem MILLENIUM Laptopstand bin ich dann auf die idealste Lösung gekommen.

Die Höhenverstellung ist zwar ein wenig zeitaufwendig, aufgrund der Tatsache, dass insgesamt vier Schrauben zu lösen und wieder festzuschrauben sind, allerdings benutze ich den Laptopstand immer auf der gleichen Höhe, sodass ich damit keine Probleme mehr habe. Allerdings bin ich froh, dass ich bei jedem Gig den Laptopstand nicht jedesmal von neuen wieder aufbauen muss. Dies stellte sich als ziemliche Fuckelarbeit heraus. Allerdings ist der Laptopstand einmal aufgebaut ein super Hilfsmittel für die Arbeit mit dem Laptop.
Selbst bei achtstündigen Auftritten in den am schlechtesten Belüfteten Locations blieb mein Laptop immer auf Raumtemperatur. Dadurch wird der Laptop optima vor Überhitzung und mangelnder Luftzufuhr geschützt.
Desweiteren erleichtert er das arbeiten, da der Laptop nun auf Augenhöhe steht und ich mich nicht ständig herunterbeugen muss. Auf kann unter dem Laptop noch problemlos anderes Equipment gelagert werden, was eine klare Platzersparniss mit sich bringt.

Insgesamt ist dieser Laptopstand auch vom Preis her im vergleich mit anderen Produkten das beste, was mir begegnet ist. Trotz der abstriche mit der leicht koomplizierten verschraubung.

Ein empfehlenswertes Teil
mchr 16.11.2021
Der Millenium Laptopstand ist ausreichend stabil und relativ gut verarbeitet. Die Auflagearme sollten jedoch vorne etwas höher abgewinkelt sein, so dass der Laptop nicht nach vorne rutschen kann.

DP
Rundum solide
DJ Pombaer 22.09.2023
Der Laptop Ständer macht was er soll. Obwohl bei mir leider keine Anleitung dabei war (war am Ende auch nicht nötigt da selbst erklärend) ist es möglich mit wenigen Handgriffen ihn zusammen zu bauen. Man sollte nur schauen das die maximal Höhe nicht zwingend genutzt werden muss, da es denn leider echt wacklig werden kann…
Ansonsten kann ich dieses Einsteiger freundliche Produkt echt nur empfehlen.

Verbesserunggsvorschlag
Sebo91 19.09.2018
Wow, um diesen Preis ist der Laptopstand der Wahnsinn.
Die Füße und die Laptopauflage sind mit Anti-rutsch pads versehen, sodass das Teil super fest und Stabil auf dem Tisch steht.
Leider ist die Kante ganz vorne an der Laptopauflage etwas niedrig geraten, sodass diese keinen meiner Laptops stoppen kann. Mein Laptop wird hauptsächlich durch die Anti-Rutsch pads gehalten. Über die Kante kann er rüberrutschen.
Dafür sind die Anti-rutsch pads so gut, dass der Laptop sicher steht und ich voll zufrieden bin.

für den Preis völlig in Ordnung
Stefan581 05.06.2016
Ich benutze den Ständer für diverse Dinge. Habe mir direkt zwei bestellt, auf einem thront der Laptop, auf dem anderen ein 12-Kanal-Pult von Mackie. aber auch ein Lexicon Lxp-5 Effektgerät mit obenauf platziertem Korg-Volca-Bass hat schon darauf gestanden und auch da machte der Ständer eine gute Figur - alles stand sicher und wackelte nicht.
Die Höhenverstellbarkeit ist eine wichtige Option, mal eben ne andere Höhe austesten werden aber vermutlich wenige Leute tun, da dazu erstmal 4 Schrauben zu lösen sind und das is relativ aufwändig. So transportierte ich ihn/sie auch häufig in zusammengebautem Zustand, um mir die Schrauberei zu sparen. Dann ist aber besondere Vorsicht geboten, denn mit etwas Druck von der Seite scheinen sich schnell Teile zu verziehen, wenn nicht gar zu verbiegen. Die Verarbeitung ist dem Preise angemessen, man sollte demnach nichts außergewöhnliches erwarten. Und auf die Kunststoffkappen, die auf der Oberseite angebracht sind und den Laptop vor Kratzern schützen sollen, passt man besser gut auf. Denn die fallen schnell mal ab und gehen verloren, vor allem, wenn man auf hektisch im Dunkeln im Club damit hantiert. Ist sowohl mir, als auch nem Kumpel passiert.
Fazit: Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen, der Ständer sieht schön schlicht aus und erfüllt seinen Zweck. Beim nächsten Mal würde ich evtl. dazu übergehen, mal etwas anderes, womöglich stufenlos höhenverstellbares, auszuprobieren.

SP
Save Pandas 13.06.2021
Lässt sich einfach auf und abbauen und ist sehr handlich. Lässt sich auch bei Präsentationen einsetzten - wirkt cooler...
Ziemlich stabil und praktisch, aber kein Must-have

Super Preis- / Leistungsverhältnis
AL|AXS 27.01.2022
Für den Preis ist alles Bestens! Einziger Kritikpunkt ist, dass wenn man die Höhe vestellen will der gesamte Stand zerlegt und wiederaufgebaut werden muss. Ist aber auch kein Drama, weil das in 5 min erledigt ist. Ansonsten Top.

PB
Wackelige Angelegenheit. Tipp: Dock-Version
Peter B. 858 04.11.2013
Ja, es ist der günstigste Laptop-Ständer, und man erwartet keine Wunder. Stabilen Halt erreicht er als Version mit Ablage, die sog. Dock-Version. Bei anderen Händlern kann man die Ablage einzeln nachbestellen.

l
Perfekt für die Maschine MK3 geeignet
lex86 05.02.2023
Der Stand ist perfekt für die NI Maschine MK3 geeignet. Der Zusammenbau sowie die Justiereung der Höhe gehen schnell von der Hand. Da der Stand aud den Ablageflächen Schaumstoffpads hat verkratzt da auch nichts. Das Geld ist er auf jeden Fall wert.

Solide
Lazlo94 26.05.2021