Millenium KS-1010 Keyboardständer Economy

Millenium KS-1010 Black

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
zweckentfremdet
Mounty 05.12.2020
...ich muss gestehen, ich benutzte Ihn als Ständer für meine Kappsäge auf der Baustelle.......schuldigung........Ruckzuck aufgebaut...super das Teil........Platte drauf....dann wird er zum Tischchen....natürlich passt auch mein Keyboard drauf....
Fazit: das Teil ist super gelungen und überall einsetzbar.
Danke Thomann

Ra
Für mein Yamaha SX700 absolut o. K.
Ronny aus Ep. 17.04.2023
Kann so manche Kritik in den Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Der Ständer war Teil eines Bundles. Er ist absolut stabil und nichts wackelt, wenn man ihn richtig einstellt und die Gummiauflagen richtig positioniert. Sinn und Zweck ist ja, dass man den Stift nicht einfach rausziehen kann, wenn Gewicht drauf ist, also sich das Keyboard drauf befindet. Sonst würde ja alles zusammenkrachen, wenn jemand mal aus Versehen an der Stellschraube zieht. Verstellen sollte man ihn also nur dann, wenn kein Keyboard drauf ist, dann ist’s auch kein „Gezerre“, sondern ganz leichtes Handling. Mein hochwertiges Keyboard ist da absolut sicher drauf, auch wenn ich mal etwas fester in die Tasten greife, wackelt da nichts ;-)

Seit langem stabil im Einsatz
THBER 21.03.2022
Der Ständer macht bei uns einen guten Job - er ist stabil, d.h. beim Keyboard spielen wackelt nichts, Aufbau und Abbau sind einfach und der Ständer sieht zudem weiterhin aus wie am ersten Tag.

Nichts für große Größen
Tastenmann_0815 13.12.2017
Hab mir das Teil für den Proberaum und für Gigs mit "kleinem Besteck" gekauft. Mit einem Handgriff auf- und abgebaut, extrem platzsparend in der Aufbewahrung und macht einen sehr stabilen Eindruck, ich hatte keinerlei Bedenken, ein Stage-Piano drauf zu packen.
Das Problem ergibt sich durch die X-Konstruktion: Je stabiler (also breiter) das Teil steht, desto niedriger steht das Keyboard und das geht ab einer Körpergröße von 1.75 entweder ins Kreuz, weil man doch mehr oder weniger gebückt spielt oder ans Herz, weil das Keyboard dann wackelt wie ein Lämmerschwanz (schon bei 61 Tasten). :)
Für Leute mit wenig Platz, die ihr Keyboard zuhause nach dem Üben abbauen müssen und im Sitzen spielen oder nicht so groß sind absolut zu empfehlen, besonders bei dem Preis.
Ich gebe deshalb 5 Sterne, obwohl ich es zurück schicke, für meine Körpergröße kann das Produkt schließlich nichts.

Gutes, einfaches Stativ
Thrashingkiller 23.12.2023
Das Stativ ist einfach konzipiert und tut, was es soll.
Man zieht den Stift und kann die Höhe leicht verstellen.

steht stabil
Ansbert 08.08.2022
Der Keyboardständer steht stabil. Das Handling ist wie erwartet. Bei der Verarbeitung gibt es einen Stern Abzug, weil die Endkappen der Rohre gerne abrutschen. Die maximale Belastung sollte man auf keinen Fall überschreiten ... das Yamaha Digitalpiano stand immer sicher auf dem Keyboardständer ... aber als ich einmal das Rhodes ohne Deckel und Beine darauf abgestellt habe, war es mit der Stabilität vorbei ... selber schuld.

E6
Schnell einsatzbereit
Eidechse 62 07.01.2023
Mit wenigen Handgriffen läßt es sich einfach in die richtige Höhe bringen und sofort einsatzbereit.

Good work
thejoker 03.03.2024
Stabiler Ständer, gut verarbeitet und lässt sich gut und sicher verstellen.

Stabil und transportabel
Klangspiel* 05.04.2024
Der Ständer tut, was er soll, also er trägt stabil das Stagepiano, lässt sich gut handeln und mitnehmen und kostet wenig - was will man mehr.

Robust und flexibel
TC242 28.07.2023
Stabil gebaut und trotzdem sehr flexibel einstellbar! Tut genau was er soll.

Millenium KS-1010 Keyboardständer Economy