Millenium HA 4

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 23.04. und Mittwoch, 24.04.
Angemessene Qualität zu kleinem Preis !
Harald220 28.10.2009
Dieser Kopfhörerverstärker glänzt meiner Meinung nach vor allem durch sein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe ihn angeschafft, um gelegentlich in meinem Projektstudio die vorhandenen Kophörerausgänge zu erweitern.

Der Klang der Verstärker ist für einfache Aufnahmezwecke wirklich in Ordnung, es rauscht nix und nach mittlerweile über einem Jahr in Benutzung kratzt auch noch keines der Potis. Wenn man am HA4 mit identischen Kopfhörern arbeitet, kann man mit einem entsprechend soundmäßig angepassten Eingangssignal/Monitormix 4 Sänger/Musiker optimal versorgen.

Ideal z.B. für Instrumentengruppen in Orchestern oder einzelne Stimmlagen in einem Chor. Da das Gerät eingangsseitig eine 6,3mm Stereo-Klinkenbuchse besitzt, benötigt man zum Betrieb wohl immer ein entsprechendes Adapterkabel, da man im Studio in der Regel mit Cinch, XLR oder Monoklinke arbeitet.

👍 Daumen hoch
DerSalva 02.11.2021
Macht was es soll, ist robust, macht einen wertigen Eindruck, und funktioniert bei mir schon seit Jahren

Alles Tip Top auch noch nach Jahren!
Chinedu104 13.03.2021
Hab den schon ein paar Jahre und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er ist übersichtlich aufgebaut, robust verarbeitet.
Es rauscht und bretzelt immer noch nix und die Gummifüsschen halten das gute Stück davon ab runterzurutschen. Also mir gefällt er immer noch und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und der Preis war auch Top.....was will man mehr?

Kaufempfehlung!
Marlon_G 06.07.2022
Sehr einfach zu bedienen & funktioniert bisher tadellos. Wird mehrmals wöchentlich von unserer vierköpfigen Band im Proberaum genutzt, wir sind super zufrieden damit.
Einzig der nicht vorhandene ein/aus Schalter wird manchmal vermisst, aber in Kombi mit einer ausschaltbaren Steckerleiste auch kein Problem.

Gut und Zweckerfüllend
Dieter5584 04.12.2018
Bedienung: erklärt sich von selbst. Da ist ist keine Anleitung nötig.
Features: alles da was man braucht.
Sound: kommt auf Kopfhörer an... mit guten Kopfhörer perfekt.. mit schlechten werden die logischer Weise durch das Gerät auch nicht nicht besser..
Verarbeitung: Perfekt und sehr Robust.
Ein Vorgänger von mir hatte in seiner Bewertung die Gummisockel - Füße bemängelt... sie würden sich leicht lösen... hm... ja und ??? wenn das stört, einfach doppelseitiges Klebeband reinmachen, oder ganz wegmachen und solche kleinen Gummifüße unten draufkleben. gibts in jedem Bastelgeschäft. Und ausserdem ??? wer braucht einen Kopfhörervertärker für Unterwegs oder für ein Live Konzert ??? Der Mann am Mischpult vieleicht, und der hat da andere Sachen.
Es ist ein Teil für zuhause, zum Homerecording oder für eine kleine Jamsession spät Nachts...
und dafür ist es gemacht und einfach Super.
Und Teuer ist es auch nicht.
Kauftipp.

Klein aber fein
Diborn 17.10.2022
Nun ist es vorbei mit dem ewigen Gemecker über die Lautstärke am Kopfhörer. Jeder kann sich selbst seine Lautstärke an den individuellen Ausgängen einstellen. Durch die seitlichen Gummibalken liegt der Verstärker fest und rutscht nicht umher. Evtl. hätte man die Inputbuchse auf die Rückseite setzen können, aber das wäre Jammern auf hohem Niveau. Ein toller Preis für ein Stück Seligkeit und Zufriedenheit im Studio.

MP
Hammer für den Preis!
MH Productions 08.02.2021
Der HA4 von Millenium bietet einen sehr neutralen Stereo-Sound für 4 Kopfhörer mit ordentlich Kabumm dahinter. Auch bei hohen Gain-Einstellungen kann man nur ein sehr leises Rauschen über die Kopfhörer wahrnehmen.
Ich nutze das Gerät sowohl im Studio als auch im Proberaum, es ist kompakt, handlich und hält dank der mitgelieferten Gummi-"Füße" super in jeder Situation.
Auch die Regler und das Gehäuse sind aus massivem Metall und somit sehr stabil.
Also sind die technische und optische Verarbeitung top.

Das einzige, was mit fehlt, ist ein An- / Ausschalter, der aber für den Hammerpreis nicht zu erwarten ist.
All in all lässt sich sagen, dass jede Musikerin und jeder Musiker, die / der einen günstigen Stereo-Kopfhörerverstärker für den Einsatz im Proberaum oder live sucht, hier ein echtes Schnäppchen schießt.
Nur zu empfehlen!

Quadratisch, praktisch, gut
Tlako 06.08.2018
Hervorragend im Handling. Das Stromkabel wird zwar mit einer Sollbruchstelle geliefert aber irgendwo müssen die Hersteller sparen um an den Preis zu kommen. Bis zu vier Kopfhörer lassen sich anschliessen und getrennt in der Lautstärke einstellen. Das Signal kommt über Stereoklinke in die Millenium Box. Die Gummileisten an beiden Seiten schützen jede Oberfläche auf der es stehen soll und machen das ganze rutschfest auf schrägen Ebenen und ein leichtes am Kopfhörerkabel ziehen verändert auch nicht seine Position. Fünf Sterne

ss
Robust | tut was es soll
src studios 11.11.2020
Kann das Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen. Hab zwar das 2. bereits hier stehen. War aber mein Versehen, dass das 1. kaputt ging. Das muss man bei dieser Verarbeitung erst mal schaffen.

Stark!
JanK 15.01.2012
Dieser Kopfhörerverstärker bietet genau das was ich von ihm erwartete.
Eine Möglichkeit einen Kopfhörerausgang zu erweitern, um die ganze Band mit Kopfhörern zu versorgen. Verarbeitung ist auch top und die Bedienung könnte wohl nicht einfacher sein.
Bei dem Preis uneingeschränkt weiterzuempfehlen.