Millenium GS-2000 Gitarrenständer

Millenium GS-2000

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
V
Schlecht
Valnar 11.02.2022
Weils nur 3 Stehfüße hat kippt das Teil um wenn man's nur schief anguckt (da fehlen noch 2 weitere!).
Tut sein Job nicht wirklich weil man einfach permanent Angst hat dass die Gitarre runterfällt, aber ist eh nur ne Billiggitarre die ich draufstelle, von daher....

Kein Vergnügen trotz Ständer
dr.ständer 25.12.2011
Dieser Gitarrenständer taugt allerhöchstens dazu, seinen Erbauer damit zu verprügeln.
Zwar ist der Ständer recht stabil gebaut, aber die Verarbeitungsqualität ist derart miserabel, dass der günstige Preis nicht gerechtfertigt ist.
Bei meinem Produkt lassen sich nicht einmal alle 3 Füße ausklappen, da einer von ihnen verklemmt ist und wahrscheinlich nur mit roher Gewalt zu lösen ist.
Alles an diesem Artikel ist krumm und schief, es gibt wirklich keine Stelle, an der nicht nachlässig und schlampig gearbeitet wurde.
Der Gitarrenständer geht umgehend an Thomann zurück und wird durch einen höherwertigeren ersetzt.

Instabil und schlecht verarbeitet
SchachSchurke 31.01.2023
Nach einem Jahr schon an der unteren Halterung abgebrochen.
Auch allgemein sehr wacklig und man hat obwohl der Gitarrenständer für eine sichere Aufbewahrung sorgen soll, trotzdem immer ein bisschen Angst bei diesem Teil, dass es doch umkippt.
Hat mir schon 1-2 Macken auf dem Griffbrett bescherrt

Klassische Gitarren stehen nicht sicher
stardust211 26.01.2018
Habe mir den Ständer für eine klassische Gitarre gekauft. Leider steht die Gitarre nicht sicher drin, wenn der Hals nicht mit dem Gummiband gesichert wird. Bereits bei kleinen Einwirkungen ist es möglich, dass die Gitarre nach vorne kippt und umfällt! Als Ständer ohne Nutzung des Gummibandes also unbrauchbar. Mit Nutzung des Gummibandes passt die Funktion.

- Gitarre steht zu steil
- Hals Halter ist zu wenig tief um die Gitarre schützend zu halten
- Die Auflagegabel ist sehr kurz, womit die Gitarre ganz hinten positioniert werden muss und sie dann sehr steil steht.
+ Verarbeitung ist gut

Die Qualität ist im algemeinen gut. Leider ist das funktionale Design ungenügend für klassische und akustische Gitarren. Für elektrische Gitarren könnte der Ständer passen. Ich würde ihn nicht wieder kaufen

Nicht ausreichend!
JonS 16.12.2011
Der Ständer ist echt günstig, die Verarbeitung ist dafür auch in Ordnung. Leider ist die Standfestigkeit nicht ausreichend. Ich möchte mich jederzeit darauf verlassen, dass meine Gitarre nicht von allein mit dem kompletten Ständer auf die Nase segelt. Das hat sie im letzten Monat 2x gemacht. Ohne mein Dazutun. Einfach normal (vorsichtig) reingestellt, weggeguckt, ZACK. Das liegt daran, dass der Schwerpunkt mit meiner dicken Paula sehr weit vorne liegt.
Folgen: Kerbe in einem Bund, welche eine "Deadnote" erzeugt. Klasse.

Fazit: NICHT empfehlenswert, lieber mehr ausgeben und etwas sicheres bekommen.

Leider ein totaler Rein!Fall!
Tom718 16.09.2012
Hallo,
ich brauchte einen weiteren Gitarrenständer für meine hier erworbene wirklich gute Gitarre. Doch nach knapp einen Monat machte sich der an sich schon sehr lockere Hals selbstständig und ließ die Gitarre fallen.
Ich hörte ein lauten Knall, rannte aus der Dusche in mein Zimmer und sah den komplett gebrochenen Hals. Ein Schock!

Die Garantie war somit futsch und eine teure Reparatur musste vollzogen werden. Mein gesamtes Taschengeld war mit dieser Gitarre dahin und nun fasse ich sie nicht mehr an da der idielle Wert für mich damit verloren gegangen ist.
Und wegen einen günstigen Ständer sind meine 700€ weg und ich um einiges schlauer. Vielleicht doch lieber ein wenig mehr Geld in einem Ständer investieren?

Absoluter Fehlkauf! Ob ich die Gitarre versucht hätte freistehend hinzustellen oder in dem Ständer platziert hätte, hätte keinen Unterschied gemacht.
Ich spare jetzt wieder die nächsten Jahre für die nächste Gitarre . . . juhu!

PS: Vielleicht habe ich einfach nur eine Fehlproduktion erworben und andere Gitarrenhalter dieser Art sind nicht so extrem wackelig. Ich berichte nur von meinen ehrlichen Erfahrungen mit diesem Produkt und möchte nicht verneinen das andere bessere Erfahrungen gemacht haben.

Echt mies!
Franz_HUI 05.07.2012
kostet zwar nicht viel, aber bei meinem bass, der ca 4 kilo wiegt ist der Ständer eingegangen... die schweißnaht unten bei der hauptstange ist aufgegangen, der Ständer war dann unbrauchbar!!

Bitte stabiler machen...
Poti-Schubser 13.10.2015
Paar gebogene Metallröhrchen, ohne statische Berechnungen gebogen. Das Ding sollte an einer Wand fixiert werden, damit es nicht nach vorne umkippt. Für mich niczht zu gebrauchen. Lieber nen größeren 4- oder 6-fach Gitarrenständer kaufen.

Schlechtester Gitarrenständer den ich jemals gekauft habe
Wolfgang776 07.12.2011
Habe mehrere Ständer gekauft und alle sind sehr instabil. Der Winkel ist zu steil und die Gitarren fallen sehr leicht aus dem Ständer. Definitiv nicht Bühnentauglich. Sie werden zur Zeit alle entsorgt.

Schrott
Andreas476 26.01.2012
Das Teil ist beim ersten kontakt mit meiner (23 kg) Tochter im Kinderzimmer gleich an der Rohrniete ausgebrochen; wohlgemerkt ...die Ortega-Gitarre hat nicht mal 'ne Beule !?!

Millenium GS-2000 Gitarrenständer