HS
Schon ganz gut - mit entsprechendem Tuning
Hannes S. 07.02.2010
Ich hab diese Snare jetzt schon zwei Jahre, weil ich einfach kein Geld für ne 500€-Snare aufbringen kann. Für 65€ (glaub ich), was doch eher "billig" ist, bekommt man hier einen vernünftigen Sound für wenig Geld. Ich hab auch zwei Jahre gebraucht, um den maximalen und bestmöglichen Sound durch Feintuning herauszufinden.

Meine Empfehlung zum Tuning: Ein möglichst dünnes Resonanzfell, als Schlagfell das Aquarian Super 2 Coated, von dem ich absolut begeistert bin, und das aus billigen Snares Gold machen kann, und einen vernünftigen Snare-Teppich von Pearl z.B., je nach geschmack einen entsprechenden.Rimshots Knallen sehr schön, stabil ist sie auch und der Sound ist mit den richtigen Fellen nicht zu verachten!

Nachteile: Nach den zwei Jahren hat sie leichten Flugrost angesetzt, die Spannschraube, die dort liegt wo man Rimshots macht, sollte gegebenenfalls mit etwas schraubenfestiger versehen werden, da sie sonst locker wird. Die Schraube zum spannen des Snare-Teppichs ebenfalls, da sie sich nach zwei Jahren im harten einsatz relativ schnell verstellt.

Fazit jedoch - Mit entsprechendem Tuning kann man aus dieser günstigen Snare wirklich ein vernünftiges Resultat erreichen.

Kaufempfehlung!

ot
Ersatz für alte Tama-Hardware
old tama 30.11.2019
Leute, geht gar nicht. Wer auf Tama spielt, seid nicht geizig. Das Teil ist "die Blechtrommel", aber vom Preis nur ein Ersatz. Die Schrauben im Resonanzbereich fallen mal eben raus, sie hat keine Dämpfer. Diese Snare verdient es nicht, ein gutes Fell zu bekommen.
Schraub alles wieder auf die alte Tama um, ist zwar weniger Kesseltiefe, aber klingt besser.
Nachträglich: Ein alter Trick, mit einem Tuch, das Schlagfell im obersten Drittel abdecken. Bringt sehr viel, nur - dieser Dämpfer bleibt am Stock schnell hängen. Soll heißen, Tuch fixieren. Daher bewerte ich erneut!

j
Für den kleinen Geldbeutel
john1948 27.01.2012
Der Sound dieser Snare ist meiner Meinung nach sehr gut. Ich habe auch Snares, die zehnmal so viel kosten und nicht besser klingen. Die mitgelieferten Felle würde ich allerdings austauschen, da diese wirklich nicht gut klingen.

Die weiße Beschichtung des Schlagfells ist ungleichmäßig und löst sich schnell. Den Snareteppich kann man meiner Meinung nach lassen. Blöd ist, das der Ring des Luftaustrittsloch nicht fest ist und immer rasselt. Diesen kann man jedoch mit etwas Tesafilm fixieren. Die Abhebung sieht zwar billig aus, funktioniert aber trotzdem gut.

Negativ ist, das der Kessel nicht zu 100% rund ist, was allerdings noch zu verkraften ist. Jedoch ist der Kessel etwas Oversized, sodass Evansfelle nicht richtig passen. Remofelle gehen hier zufriedenstellend.Jedoch waren bei mir beide Spannreifen absolut unrund, wodurch ich mir ein Fell kaputt gemacht habe. Jedoch durch den super Kundenservice von Thomann keine Umtauschprobleme.

Mit dem Millenium Gußspannreifen für 29€ klingt sie noch besser, was jedoch Geschmackssache ist.

Fazit: Alles in allem kann ich die Snare für Schlagzeuger mit wenig Geld auf jeden Fall empfehlen.

Werner2906 10.01.2021
Preis/Leistung absolut OK. Sound kleine Abstriche,(Felle und Snareteppich). Verarbeitung erstaunlich gut. Gratung und Schweissnaht gut gearbeitet. Snarebed könnte deutlicher, bzw. stärker sein.

Absolute Preis/Leitungs-Empfehlung!
Robert_MadSolution 01.03.2017
Ich habe diese Snare für einen meiner Schlagzeug-Schüler gekauft. Dieser ist noch am Anfang und die Eltern sind daher auch unentschlossen ob er weiterhin an der Trommel bleibt..

Eine billige Snare mit ordentlich Dampf. Die Snare ist ordentlich laut und macht mit dem 6,5" tiefen Kessel für ihren Preis einen schönen Klang.

Die Optik ist natürlich "in Ordnung", allerdings bei dem Preis auch auf alle Fälle mehr als ok.

Fazit: Für Schüler und Anfänger absolut in Ordnung. Für Trommler mit Low-Budget auch nicht verkehrt. Für den Proberaum total ausreichend.

Ausbaufähig
Anonym 14.11.2016
Eins vorneweg... Die Originalfelle und den Teppich könnt Ihr gleich in die Tonne kloppen. Ist bei dem Preis aber nicht schlimm.

Ich habe mir die Snare mit 2,3 mm Hoops von Gibraltar, Remo Fellen und einem Puresound Teppich gepimpt und bin wirklich überrascht was für ein super, klarer Sound da raus kommt.

Die Verarbeitung ist natürlich nicht die Beste. Aber die Teppichanhebung funktioniert gut, da hab ich schon schlechteres gesehen und ein Snarebed ist auch vorhanden.

Alles in Allem hat man, wenn man noch was reinsteckt, eine fette, gut klingende Snare.

Snare zum tunen
Anonym 19.10.2016
Habe mir die Snare mit dem Gedanken zugelegt sie Optisch wie auch akkustisch zu tunen, rum zu spielen und aber auch sie in der Band zu spielen.

Die Idee ging voll auf weil ich zum einen einen eine 6,5 ?tiefe Snare für gerade mal 60 Euro habe. Optisch ist sie nicht mehr zu erkennen und sieht nun aus wie eine 600 Euro Snare.

Der erste Eindruck der Snare laut unabhängigen Zuhörern- sie klingt besser als die alte 250 Euro Snare- yeeesss ;-)

Lieferungsqualität:

Natürlich bekommt man für diesen Preis keine Highend Verarbeitung. Die schrauben lasssen sich schlecht verstellen, der Korpus verzieht sich wenn zu heftig angezogen wird. Die Origfelle kann man benutzen, Empfehle ich aber nicht.

Tolle Snare, für kleines Geld
DrummerausB 05.02.2016
Ich habe mir die Snare vor ein paar Monaten gekauft.
Entscheidend waren für mich vor allem der Preis, aber auch die Größe.

Als die Snare geliefert wurde, war ich zunächst von der Größe des Pakets überrascht. Größer als erwartet und schwerer.

als ich die Snare zum ersten Mal ausprobiert habe war ich aus den Socken gehauen. Unglaublich fetter, lauter Sound. So muss eine Snare klingen.
Den Nachbarn gefiel es nicht so und deshalb wurde das Erlebnis etwas gedämpft.
Von der Verarbeitung her ok, aber nicht erste Sahne. Aber das erwartet man ja auch gar nicht bei einem Produkt für fast 60¤.

Letztendlich kann ich nur sagen: alles richtig gemacht. Im Vergleich zur Piccolo Snare lohnt sich diese allerdings in meinen Augen deutlich mehr. Kann die Snare nur empfehlen. :)

Guter Einstieg...
Anonym 06.06.2016
Die wirklich preiswerte Snare kann zwar verarbeitungs- und qualitätstechnisch nicht ganz mit teureren Markenmodellen mithalten, bietet mit der richtigen Stimmung und den passenden Fellen aber jedem Einsteiger, der einen durchdringenden Snare-Sound sucht, eine gute Alternative.

Überaschung
Hans-Peter831 19.03.2013
Habe das Teil zwar nur zum Triggern, war aber trotzdem überrascht welch fetten Sound diese Snare hergibt.