Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Best Cab ever used
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Erstmal zur Verarbeitung: Die Box ist Mesa Typisch einfach sehr sehr gut verarbeitet, was man aber für den Prei doch voraussetzen kann. Das schöne bei allen Mesa Boxen ist das abnehmbare Rollensystem. Es ist anders aufgebaut und in dieser Form soweit ich weiß konkurenzlos. Super. Zu den Features: Die Box läuft auf acht ohm Mono und ist auch stereo einsetzbar mit 2x16 Ohm. Auch hier schön, dass nichts umgeschaltet werden muss. Einfach beide Seiten verkabeln und die Box läuft auf 16 Ohm. Super Easy!!! Nun zum Klang: Ich habe die Box verglichen gegen ENGL V30, Orange, Egnator. Die Box klang einfach am besten. Es ist einfach der reinste Ohrenschmaus. Die Box formt den Sound angenehm rund und definiert sowohl Höhen wie auch Bässe klar. Durch die etwas "anderen" Gehäuseabmessungen erziehlt Mesa wahrscheinlich genau den Sound, den Andere Hersteller nicht hinbekommen. Ich vergleich: Engl zu hart in den Höhen, Orange kling sehr dünn, Egnator klang recht kratzig und ja, die Boogie klang HAMMER! Auch ein "neutraler" Basser, den ich als Kaufhilfe dabei hatte zweifelte nicht lange. 2x12 vs 4x12: Nun möchte ich das Ganze noch weiter führen und mit 4x12 er vergleichen: Ich habe lange lange gebraucht, bis ich erkannt habe, dass eine 2x12er in 90% der Bandsituationen völlig ausreicht. Und ich habe einiges an Vergleichen. Ich habe eine Diezel und MESA 4x12er und sag EHRLICH, dass ich diese seit dem Kauf der 2x12er nicht mehr anschließe. Die 4x12er MESA ist vom gleichen Hersteller und auch von der Rectrifier Serie und kling deutlich schlechter. Viel kratziger und unausgewogener. Ich habe einen wesentlich besseren Sound mit der 2x12er, komm im Bandgefüge besser durch und höre mich durch die erhöhte Position viel besser zumal eine 2x12er auch einen wesentlich breiteren Abstrahlwinkel hat als eine 4x12er. Klar, macht eine GUTE 4x12er mehr wucht und mehr Schub unten rum, aber wenn wir alle ehrlich zueinander sind ist eine 4x12 ein Schwanzverlängerer. Ich kenne KEINE Livesituation, wo alle vier Speaker abgenommen werden, noch ein Raummikro verwendet wird. Von dem her beschallen die unteren zwei eh nur die Knöchel. Stelle ich aber eine 2x12er ein bisschen erhöht auf, höhre ich mich wahrscheinlich besser, ich kann leiser und einfach insgesammt besser spielen. Ich würde NIE wieder eine 4x12er kaufen zumal dieses kleine Biest so einiges an 4x12er in den Schatten stellt und NICHTS am Sound vermissen lässt. Und im Punkto Sound bin ich wirklich Oberpingelig und hab fast schon nen Fetisch. Für die, die es interessiert: Auch im Studio setzte sich diese Box gegen eine MESA 4x12er und die Diezel 4x12 (alle V30) eindeutig durch. Uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Ich habe die Rectifier 2x12er Mitte diesen Jahres erworben und spiele einen Mesa Rectifier darüber. Die Box war ordentlich verpackt. Sie ist absolut perfekt verarbeitet, das Gehäuse mit dicken, lederüberzogenen Wänden und Lederkappen an den Ecken ist extrem robust (und angenehm riechend). Die Box hat einen 8 Ohm Eingang und eine paralleled Out. Im Lieferumfang befinden sich außerdem vier solide, großzügig dimensionierte Rollen, die in Metallschienen an der Unterseite geschoben werden können. Leider hat die Box trotz einem Kampfgewicht von über 30 kg nur einen normalen Haltegriff an der Oberseite und ist mit ihren großen Ausmaßen daher nur schlecht zu transportieren, daher bei den Features "geht so". Ich würde mir hier Griffe an beiden Seiten wünschen. Ich spiele hauptsächlich Rock bis Hardrock im Stile von Nickelback/Tesla, Metal im weitesten Sinne (Staind, Metallica, Nightwish) aber auch gerne mal RHCP. Diese Box bringt genau den Sound, den ich mir wünsche. Richtig druckvoll, so dass bei Bedarf die Wände ordentlich wackeln, aber auch sehr differenziert und ehrlich. Sie klingt in allen Situationen sehr rund und fetter als viele 4x12er Boxen, die ich bisher gehört habe. Für meinen Anwendungsbereich steht sie der 4x12er Mesa Rectifier Box in nichts nach. Zusammenfassend bin ich mit der Box klanglich sehr zufrieden und kann sie auch für den vergleichsweise höheren Preis empfehlen, man sollte jedoch einigermaßen fit für den Transport sein.
Habe meine Marshall 4x12 Box in Rente geschickt um bin auf die Mesa 2x12 Rectifier umgestiegen. In Verbindung mit meinem TSL deckt sie sehr vielseitig verschiedene Soundbereiche ab. Von klarem Clean zu leicht angezerrten Sounds über rockigen Brett bis zu Hi Gain Distortion setzt die Box mit den Celestion Vintage 30 stets transparent, akurat und Druckvoll den Input des Gitarristen in bewegte Luft um. Absolut klasse Verarbeitung mit Schutzcover inklusive. Für den Preis bestimmt angemessen aber nicht selbstverständlich im Vergleich zu anderen Boxenherstellern. Leider für eine 2x12 auch nicht gerade Rückenfreundlich vergeht der Schmerz wenn der Sound dann erklingt. Absolute Kaufempfehlung für jemand der eine im Sound flexible Box sucht.
3 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 3 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.9 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 5 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers