Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Midi to go
Bedienung
Features
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Nachdem meine alte MIDI-Tastatur den Geist aufgegeben hatte musste eine neue her. Nach kurzer Recherche hab ich mich, wegen der umfangreichen Features, für das Oxygen 25 entschieden. Die 25 Tasten sind anschlagsdynamisch, jedoch ist die gefühlte Wertigkeit nicht besonders groß. Die Funktionalität ist trotzdem absolut in Ordnung. Angenehm sind die weiteren Features. Es ist mit acht frei belegbaren Drehreglern ausgestattet, die einen sehr guten Eindruck machen. Zusätzlich sind fest zugeordneten Buttons für Transport und Trackauswahl vorhanden. Im DirectLink-Modus erfolgt eine automatische Zuordnung dieser Steuerelemente zu gängigen DAW-Funktionen, wie Transport, Mixer, Track-Pan und Plug-In-Parametern. Integrierte werksseitige Vorgaben unterstützen einige virtuelle Instrumente, ganz ohne Einrichtungsabläufe. Optik und Haptik, des Oxygen 25, fügen sich angenehm in die Studioumgebung ein. Auch wenn man mal mit dem Laptop unterwegs ist, hat man mit dem Oxygen 25 einen handlichen "Eingabepartner" zur Hand. Kaum ein anderer MIDI-Controller in dieser Preisklasse verbindet einen so umfassenden Funktionsumfang mit einer so einfachen Bedienbarkeit.
Das M-Audio Oxygen ist für mich die eierlegende Wollmilchsau: 2 Oktaven-Klaviatur, Transportfeldkontrolle, angenehm bedienbare Potis und Fader und trotz günstigem Preis eine wertige Verarbeitung. Unter XP waren keine Treiber nötig und das Gerät sofort per USB-Anschluss in Reason nutzbar. Dank MIDI-learn war das Einstellen der Controller-Elemente problemlos ohne externe Programme möglich. Die gummierten Potis drehen sauber und ohne zu großen Widerstand, Wertveränderungen werden direkt im großen LED-Display angezeigt. Auch die Tasten vermitteln nicht das Gefühl auf einer Kinder-Harmonica herum zu dudeln, ganz im Gegenteil: Insgesamt sehr wertig verarbeitet und anschlagsdynamisch, ermöglicht das Oxygen wunderbar das Einspielen weniger komplexer Stücke. Wer auf mehr als 2 Oktaven spielen will, kann per Tastendruck transponieren, zum spontanen Wechsel im Stück ist dies allerdings nicht geeignet. Leider bieten nur die größeren Brüder des Oxygen 25 mehrere Fader, ein bis zwei mehr hätten aber auch dem Kleinsten gut zu Gesicht gestanden. Für Einsteiger, den schmalen Geldbeutel und/oder Minimalisten ist das Oxygen 25 allerdings ein wahrer Alleskönner.
Auf der Suche nach einem kleinen, günstigen Midi-Controller-Keyboard bin ich beim M-Audio Oxygens 25 gelandet. Verarbeitung ist angesichts des günstigen Preises als sehr ordentlich zu bezeichnen. Was mich jedoch sehr enttäuscht hat, ist folgendes: Ich arbeite mit Logic Pro und war u.a. deshalb von dem beworbenen DAW-Mapping sehr angetan - leider funktioniert dies nur bedingt. Treiber sind laut Aussage M-Audio nicht 64-Bit fähig. Für ein Gerät der "neusten Generation" doch eher peinlich! Support auf der M-Audio (ist jetzt AVID, ha, ha) - Seite bzgl. Logic Pro (ist nämlich nicht Pro Tools) extrem dürftig. Das sind vor allem die Dinge, die mir dann die Hoffnung auf entsprechende Nahbesserung der Treiber geraubt haben. Was mir ebenfalls fehlt ist ein separater MIDI-Ausgang!! Das meine ich gehört einfach dran an so ein Gerät - USB alleine reicht da, wie die Konkurrenz zeigt, auch bei diesem Preis nicht. Nur gut, das thomann.de solchen Ärger schnell vergessen macht! Vielen Dank für den wirklich tollen Service!
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.35 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 9 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers