In das 2203KK Signature Topteil wurde Kerrys typische EQ-Einstellung als Filterschaltung, deren Intensität am ”Assault” Regler bestimmt werden kann. Zudem wurde Kerrys altes Noise Gate durch einen dynamisch arbeitenden Studio-Expander zur Rauschunterdrückung ersetzt, welcher in den Amp integriert wurde. Dabei wird übrigens das Decay-Timing des Expanders aus dem gespielten Signal errechnet, so dass sowohl für langsam gespielte Gitarrenparts als auch für extrem schnelle Stakkato-Passagen eine effektive und kaum wahrnehmbare Unterdrückung der Störgeräusche erfolgt. Beide Funktionen werden bei Bedarf mittels des ”The Beast” Schalters aktiviert.
Dieses Signature-Modell wird selbstverständlich in Milton Keynes gefertigt und ist mit KT88 Endstufenröhren ausgestattet. Wie auf dem nebenstehenden Bild erkennbar, wurde das Tribal-Design der Frontplatte Kerrys Tattoos nachempfunden. Das gleiche Muster befindet sich übrigens auch auf der im Lieferumfang befindlichen Schutzhülle...
Kerry King Signature Modell
100 Watt RMS Ausgangsleistung
3x ECC83 Vorstufenröhren
4x KT88 Endröhren
regelbares Kerry King EQ-Preshape
Einkanaldesign mit High- und Low Sensitivity Inputs
3-Band Klangregelung mit Presence
Kerry King Tribal Design
Expanderschaltung zur Rauschunterdrückung
Sonder-Schutzhülle und 3 KK-Plektren im Lieferumfang
Maße (BxHxT): 750 x 310 x 210 mm
Gewicht nur 18,8 kg
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Slayer Sound pur
Der JCM 800 ist eine Legende in der Rockgeschichte und bekannt für seinen aggressiven Biss. Marshall entwickelte hier ein Modell nach den Vorgaben von Mr. Kerry King. Einfach mal ein Slayer Album anhören. Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, darf den Beast-Taster drücken und den Angel Of Death erwarten!
was soll man dazu sagen... ein jcm 800 ist ein legendärer verstärker und dieser amp klingt ohne den beast mode auch sehr klassisch - im positiven sinne. dynamisch bis zum geht-nicht-mehr, rotzig, kernig. macht einfach nur spaß. preamp gain auf 5, master auf 3 (darunter klingt der amp nicht so gut) und den rest auf 5 und los gehts... wer es härter haben will kann preamp gain auf 7 schrauben oder den beat mode probieren. der beast mode boostet den preamp anscheinend nochmal, selbst mit assault auf 0 hat der amp eindeutig mehr verzerrung. mit dem assault regler kann man meinem eindruck nach die tieferen bässe/untermitten und den sehr hohen mittenbereich (ca. 6kHz) nochmal boosten. ich persönlich finde, dass das dem ohr zwar im ersten moment schmeichelt, der amp aber ohne besser klingt. einfach durchsetzungsstärker. außerdem ist das gate ziemlich nervig, wenn man mit zurückgedrehtem volume regler halbwegs clean spielen will, da macht das gate dann ab und zu zu, wenn man nicht hart genug anschlägt. ja, mein fazit: nichts für leute, die moderne 4 kanal amps wollen, am besten glaich mit midi und effektboard, nein, eher was für die puristen. und für die ist er genau richtig, denn für die bringt er einen hammer guten klassischen marshall sound, fernab von den verkorksten jcm 2000 / jvm sounds. genial wäre eine fußschalt option des beast modes, aber vielleicht kann man das ja noch modden lassen...
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 2 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers