Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Gitarren-Kontrollzentrum
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Line6 beeindruckt den Gitarristen/Bassisten nicht nur mit alleskönnenden Modeling-Softwares für den PC, auch deren echtes Gear lässt beispielsweise mir das Kinn weit nach unten hängen. Dieses starke Teil, Floor Pod Plus, ist schon seit einer Weile mein "Kontrollzentrum" für allumfassenden Gitarren bzw. Bass-Sound und bietet...wo soll ich anfangen?...gefühlte hunderte von Features. Man kann ein haufen Amps, von Clean bis Insane und bis zur Fuzzbox schalten, und diese Amp-Auswahl bringt immer wieder Erinnerungen auf altbewährte Vintage-Sounds oder von einem gegenwärtigen Marshall-Stack. Oder doch einfach klarer und klassischer Jazz. Oder darf es Sound alá Metallica oder The Hives sein? Man kann echt alles einstellen. Mit 16 Effekten - darunter sogar Suboktaven, Ringmodulator, Rotary Sound, 2 Flanger und 2 Chorusse - kann man sich seine eigene Welt kreieren, wo man schon wie ich bei der allerersten Benutzung extrem wählerisch wird. Darunter gibt es auch 6 Delays wo man auch jeden einzelnen mit einem "Level/Feedback" Knob anpassen kann, also ist in diesem Floorboard wirklich alles enthalten - sogar mehr als man erwartet. Besonders gut finde ich den Kompressor, die Noise Gate und dass man sogar das Echo Pitch-shiften kann: Die Delays sweepen dann entweder nach oben und geben einen glitzerigen Sound oder können ganz dumpf in basslastige Welten verführen. Das einzige Kontra ist, dass man die Manual-Taste drücken muss wenn man Zusatzfunktionen umstellen will, denn wenn man unterm spielen mal schnell mit einer Hand umstellen will wird man zum Beispiel ohne zweiter Hand nicht bis zur Delay-Länge Einstellung kommen. Ansonsten ist ein Tuner daran, der zugleich ein Tap-Tempo Schalter ist und es gibt auch einen Solo-Boost Taster, den ich in speziellen Fällen gern und viel Anwende. Mein Fazit: Wer dieses Board nicht hat, verpasst was! Das mussten auch schon Freunde, die nicht gerade Modeling-Fans sind, zugeben. Line6 bietet immerzu glasklaren Sound und lässt den Musiker immer freies Spiel für alles was man sich mit Tönen nur vorstellen kann. Trotz weichen Fußtastern hielt es die ganze Zeit über durch und wichtig ist dass das Klick-Geräusch beim (de)aktivieren von Effekten nicht vorhanden ist.
Der Floor Pod Plus von Line6 bringt alles mit, was man im Low Budget Bereich erwarten kann. Ich beschäftige mich jetzt seit 2 Monaten damit und verwende das Gerät eher zu Hause als auf der Bühne. Mit seinen Amp Models, den Effekten und den vielen Delay-Möglichkeiten besitzt der Floor Pod Plus eine große Sound-Vielfalt, was auch bedeutet dass man viel herumprobieren muss, um den gewünschten Sound zu bekommen. Einige Amp Models kann man sprichwörtlich in die Tonne treten, wobei das ja bekanntlich Geschmackssache ist ... aber manche klingen so dünn, dass einfach kaum Sound entsteht. Vielleicht auch Einstellungssache und abhängig vom angeschlossenen Cabinet / HiFi-Anlage / Amp. Bei mir hängt das Gerät an einem Fender Vibrolux. Einige Effekte sind sehr brauchbar, manche benötigen erst einigen Feinschliff an sämtlichen Reglern, um einen guten Sound herauszuholen - oder man hat glück und findet einen passenden Sound auf einem der voreingestellten Speicherbänke. Hier hätte ich mir mehr als nur 124 gewünscht - aber wenn man was billiges möchte, muss man eben an jeder Ecke sparen. Das Delay ist wirklich klasse, es bringt richtig Leben in die Bude und lässt sich sehr vielfältig einstellen. Die Bedienung lässt etwas zu wünschen übrig. Es gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten als Regler, also gibt es Doppelbelegungen dadurch, dass unter anderem der Amp/Cabinet-Drehknopf als Shift-Taste dient. Es ist also schwer, einen Akkord anzuschlagen und gleichzeitig den Klang zu verändern (ist ja bei einem Boden-Brett meistens schwierig, aber durch die Shift-Drückerei noch extremer). Ich weiß allerdings nicht, wie andere Hersteller sowas lösen. Eine sehr gute Lösung für das Problem gibt es allerdings: mit der kostenlosen Software lassen sich alle Parameter direkt vom PC aus sehr einfach und übersichtlich steuern - vor allem mit einer Hand. Alles was man braucht, ist ein USB-Midi Adapter, den es für 10 Euro überall gibt. Den hab ich mir gleich bestellt nachdem mir die Bückerei und Shift-Drückerei zu doof war. Damit lassen sich auch bequem alle Speicherplätze bearbeiten. Das Volume-Pedal ist mechanisch ok, man kann sogar die Kraft einstellen. Leider ist der Wah-Wah Modus eher für verzerrten Betrieb geeignet, im Clean Betrieb ist es bei den Tiefen sehr leise, bei den höhen extrem laut. Aber ich hab auch sonst keinen Vergleich zu anderen, vielleicht sogar professionellen wah-wahs. Die Drehknöpfe erscheinen mir sonst vernünftig verarbeitet. Ein großes Manko in der Bedienung ist noch das Umschalten zwischen dem Function-Modus und dem Speicher-Bank-Modus. Dazu muss man zwei Fußschalter gleichzeitig betätigen. Da kann es leicht mal dazu kommen, dass man nur einen erwischt und statt einer Funktion dann die komplette Speicherbank umschaltet .... nicht so schön. Gehört aber vielleicht einfach etwas Übung und ein großer Schuh dazu ;) Alles in Allem kann man für den Preis allerdings kaum meckern, wo gibt es schon so viele Effekte (insbesondere Delays) für so wenig Geld ?
Die Bedienung ist wegen der Doppelbelegung von fast allen Reglern ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es lohnt sich aber, das Handbuch zu lesen und sich das anzutrainieren. Da stehen auch klasse Tipps drin, wie man was einstellen muss um wie Hendrix, Santana, AC/DC und sonst wer zu klingen. Ansonsten eine Zauberbüchse! Verstärkersimulationen, EQ, Effekte, Hall/Echo - richtig klasse. Hat man einmal gute Voreinstellungen ausgetüftelt, braucht man keinen Finger mehr zu krümmen, um damit zu spielen. Man hat die Möglichkeit, sich 128 Voreinstellungen zu speichern. Mit Fußschaltern sind die Voreinstellungen leicht abzurufen. Zu einer gewählten Einstellung kann man auch per Fußschalter Effekte, Hall und Drive ein- oder ausschalten. Vor allem mit dem Drive kann man prima zwischen Begleitung und Solo wechseln. Dazu wahlweise Schweller- oder Wahpedal. Stereo-Output - ideal für direktes Verstärken über Mischpult/Endstufe. Miniklinke Eingang - MP3-Player einstecken und irgendwas mitspielen, super zum Üben. Kopfhörerausgang - zum Üben in der stillen Kammer, Anschluss an Line-In des Compis... Fazit: Klasse Teil!
16 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 16 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.45 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 16 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers