DD
Top SUB für den Bar Betreib
Deejay Drop 06.04.2022
Top Verarbeitung, mit gutem Sound.

Kleiner Kraftprotz für Zuhaus - wirklich PA tauglich?!
Lennardd 08.08.2023
Ich habe den Subwoofer als eine Art HiFi-Sub geholt in Verbindung mit 2 gebrauchen Achat 204... Dieser Sub ist dafür absolut perfekt, dennoch für PA nicht wirklich, dazu komme ich später...

Der Subwoofer macht wirklich ein Robusten Eindruck, echt gut verarbeitet, keine Kratzer, gut gepolstert geliefert! Der Subwoofer hat 2 Kammern, jeweils eine für ein Treiber... Einen Bassreflex und ein geschlossenen. Dadurch gibt es ein schönes Klangbild, punchig und vernünftig summend Tief mit Bassreflex. Der Bassreflexport ist leider von der innenseite nicht abgerundet, ich hatte es zwar noch nicht, dadurch können aber leichte Windgeräusche entstehen. Es wurden Vernünftige Frequenzweichen verbaut dennoch sehen die Treiber, nicht wie angepriesen in der Bedienungsanleitung, nicht wiklich Custom-made aus, sondern eher OEM mit LD-Systems Aufkleber. Leider wurde etwas am Dämmmaterial gespart, es ist zwar was drin, aber nicht viel!

Eigentlich ist das Ding nicht wirklich ein richtiger PA-Sub, obwohl er das potential für kleine Gigs hat, das muss man wirklich erwähnen! Es sind leider keine Speakonbuchsen verbaut und auch leider kein Flansch oder Gewinde für Tops, vorallemding letzteres macht es wirklich nicht zu einem aktiv, ständig nutzbaren, PA-Sub... Zumindest ein Flansch wäre hier etwas, wenn man es als wirklichen PA-Touring-Bass verwenden möchte, ein Muss!

Alles top
Markus243 03.03.2011
Bei der Verarbeitung kann ich keine Mängel feststellen ,keine Macken nichts eingedrückt Ecken etc.Sound auch alles im grünen ,bin eigentlich überrascht , Betrieben bei mir über ne Samson Servo 120 sowie Visaton Sat –Lautsprechern ideal für Homerecording ( Raum 15 m/2) mit einem neutralen guten Basssound der mir persönlich gefällt ,durch probieren wo der Sub stehen sollte, ist etwas körperliche Betätigung angesagt die sich lohnen zwecks Sound sowie für die Speckröllchen

Fazit : Note 2 empfehlenswert für Homerecording oder mehr wie Location etc . mit 2 x 100 RMS .

MW
Macht was es soll ...
Mathias W 17.12.2018
Einsatz als Ergänzung zu 2x JBL Control one in unterschiedlichen Räumen zur Wiedergabe von "Konservenmusik". Zusammen mit einem kleinen Mischpult und einer alten Endstufe sind die Frequenzen "unter Kontrolle" und der "Druck" den es braucht stimmt. Preis/Leistung geht absolut in Ordnung.

Kompaktes Druckmonster
S 15.10.2009
Die Größe des Sub 88 verwunderte mich erstmal weil er doch größer aussah als auf den Fotos, zudem war nachdem anschließen ein angenehmer nicht aufdringlicher bassbereich meiner Anlage zu hören!
Alles in allem ein gelungener Kauf den ich immer wieder machen würde zu dem Preis, meiner Meinung nach gibt es nichts besseres in dem Preissegment!

Nach einiger Zeit überraschte der Sub 88 immer wieder auf Partys in meiner Kneipe da er den Bass präzise und druckvoll rüberbrachte auch wenn weit mehr als 100 Leute in der Kneipe saßen!Mich beeindruckt der Subwoofer jeden
Tag wieder und das zu dem Preis, überlege ob noch ein zweiter und dritter dazu kommt!

Von mir nur positive Resonanz!

w
LD Sub 88
wicked 03.09.2019
Ein ganz schöner Klotz das Ding!
Verwendungszweck ist natürlich nicht um ihn permanent von A nach B zu schleppen sondern statisch wie in meinem Fall im Homestudio oder als Add On zum heimischen Fernseher, wo er auch eine sehr gute Performance ablieferte.
Die Anschlussklemmen auf der Rückseite sind vierfach ausgeführt. Für R und Links sowie als Sat Ausgang ausgeführt, was man durchaus auf dem Gehäuse hätte bezeichnen können. Deswegen auch 1 Stern Abzug bei den Features. Das Handling ist natürlich an das berechnete Gehäuse sowie die Lautsprecher gebunden, weshalb man hier wohl kaum meckern sollte.
Die Verarbeitung habe ich aus äußerst wertig empfunden.
Schwarzer Strukturlack, ordentliche Gummifüße, sauber lackiert, nichts zu meckern!

Passiv Sub Bass
Anonym 03.08.2016
Habe mir den LD Sub Bass als ergänzung zu meinen JBL Control 1 gekauft für mein Homestudio.
Der anschluss war einfach und ging schnell von statten.
Man sollte aber trotzdem vor dem einschalten noch mal nach der Bedienungsanleitung kontrollieren ,ob auch alle Kabel an der
richtigen Stelle angeklemmt sind.Hier könnte man die Beschrifftung ein bischen größer an der Box anbringen,das man es auch ohne Lesebrille erkennen kann.
Die Box hat einen weichen,druckfollen,fetten Bass so wie ich ihn haben wollte.Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.Im ganzen klingt alles sehr ausgewogen und natürlich.

Guter, kompakter Subwoofer
EryonSound 20.11.2019
Gut verarbeiteter und passabel klingender Doppel 8er Subwoofer. Die Beschriftung hinten könnte etwas größer sein. Für die Größe produziert er guten Bass, für meine Anwendung (Geschäftslokal) genug Leistung vorhanden. Es ist natürlich kein 18 Zöller, also sollte man kein Hosenflattern erwarten. Verarbeitung ist sehr gut, fühlt sich wertig an und sieht auch nicht billig aus. Für den Preis würde ich diesen Subwoofer sofort wieder kaufen. Für Geschäftslokale, kleinere Bars, Restaurants oder auch zuhause absolut empfehlenswert

LE
Preis- Leistungsverhältnis super
Leitgeb Entertainment 18.04.2021
Er ist etwas unhandlich schwer, aber das macht der Preis wieder weg. Für Gastro- Beschallung auf kleinem Raum ist er ein preiswerter Lautsprecher.
Bin im Großen und Ganzem zufrieden.

Wa
Soundtechnisch echt OK!
Walter aus F. 17.11.2012
Für die 108,-€ habe ich mehr Sound als erwartet bekommen. Das Teil ist echt OK.

Lediglich das Anschlussfeld mit den billigen Plastikkontakten ist wirklich schlecht. Beim ersten Anschließen ist einer abgebrochen. Nur diese Tatsache führt bei der Verarbeitung zu 2 Sternen Abzug. Ansonsten ist der Rest der Verarbeitung gut und stabil.

Habe die Anschlüsse alle durch XLRs ersetzt - jetzt ist es ein richtig kleiner professioneller Subbass! Warum nicht gleich so?