TL
Netter Bass mit kleinen Macken
Thilo L. 17.10.2009
Verwende seit längerem den Sub 88 im Verbund mit dem Satelliten-System ebenfalls von LD-Systems mit einer passiv gekühlten Behringer-Endstufe - zeitweise mit einer schönen kleinen T.Amp die mir allerdings im Betrieb für PC-Lautsprecher eigentlich zu laut ist - zur Bewertung:

Verpackung ist ok, fast etwas klein für den Bass und das Gewicht. Beide Subs die ich besitze hatten leichte Transportschäden an den Ecken.

Lieferumfang beinhaltet lediglich den Lautsprecher, Gerät ist recht kompakt und macht qualiativ einen guten Eindruck wenn man einmal von dem Anschlusspanel absieht. Hier ist die Beschriftung etwas missraten - man kann nur schlecht lesen was dort steht, hier sollte der Hersteller mal nachbessern da die Anschlüsse für die zwei Subs bzw. die Ausgänge für die Tops schon richtig belegt sein sollten um evtl. Schäden zu vermeiden. Auf jeden Fall hier einen Punktabzug, musste auch erst zweimal lesen was draufsteht. Anschluss sonst aber kein Problem - Thomann-Team hilft im Zweifel ja auch immer kompetent weiter.

Soundqualität ist ok, nicht gut aber ausreichend. Klare Bässe, ganz guter Druck im kleinen Raum. Die Box kann auch ganz gut Platzsparend unter dem Tisch oder in irgendeiner Ecke vom Raum positioniert werden. Entsprechend gibt es insgesamt 8 Standfüße (4x Längsseite unten sowie 4x Querseite unten).

Empfehlung:
Ich denke man sollte vorne um ein klareres Klangbild zu gewährleisten noch etwas Pyramidenschaum zusammenrollen und in die Öffnung stecken, dadurch habe ich zumindest bei mir einen deutlich besseren Klang erzielt. Hängt natürlich auch vom Raum ab. Sonst eine Kaufempfehlung wenn man die zwei LD-Systems-Satelliten dazu verwendet und sich dazu eine kleine hübsche Endstufe sucht. nettes Soundsystem. Qualitativ wie gesagt nur einen deutlichen Abzug bei der Vearbeitung und Verpackung - aber vielleicht wird das ja noch...

dj
Der kleine Bass..
dj john p. 11.02.2010
Mit zwei mal acht zoll ist der Subwoofer eigendlich mehr was für den Hifi Markt , macht relativ gute bässe, aber sind sehr weich, halt HIFI und nix PA... Sieht man es im zusammenhang mit den Preis ist die Kiste zufriedenstellend.