Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre EMail-Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
LD Systems MEI 100 - passables In-Ear für wenig Geld
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Dieses Gerät fand ich schon beim auspacken ziemlich sympathisch, weil es aus kaum einzelstücken besteht. Antenne rangeschraubt, Miniklinke in das Bodypack, jetzt noch Strom und Signal rein und schon ist man fertig. Die Bedienung geht über nur einen Drehregler, der Ein- und Ausschaltet sowie die Lautstärke regelt; sie ist also wirklich idiotensicher, und falls man doch mal am Knopf hängenbleibt, hat das Ding noch einen Limiter, das Gehör ist damit ganz gut geschützt. Der Senderkasten ist aus Metall, also einigermaßen robust, und auch das Bodypack scheint was auszuhalten, da es einem Mitmusiker regelmäßig herunterfällt und noch keinen Schaden genommen hat. Rackeinbausatz ist auch gleich dabei - praktisch. Beim Sound muss man kleine Abstriche machen, alles kommt relativ dumpf rüber und auch ein kleines Rauschen ist dabei, welches jedoch nicht wirklich stört. Vielleicht könnte man auch den Klang ein wenig verbessern, indem man sich bessere Ohrstöpsel kauft. Die mitgelieferten schützen zwar das Ohr recht gut, da sie nach außen gut isolieren, klingen aber im Vergleich zu anderen Ohrhörern ziemlich höhenarm. Das MEI 100 In Ear Monitor Pack ist meiner Meinung nach trotzdem eine gute Wahl, da man einen weitaus differenzierteren Bühnensound hat als mit einer Monitorbox. Und für den vergleichsweise niedrigen Preis...ein persönlicher Monitormix, den man an jedem Platz auf der Bühne bei sich hat.
Nach vielen Jahren Monitor schleppen, Rückkopplungen von diversen Mikros, "ich-hör-mich-nicht-weil-mir-der-Gittenmonitor-alles-zudröhnt!", habe ich (Bass, Leadvoc) mich dazu entschlossen, es mal mit InEar Monitoring zu versuchen. Da ich mir noch nicht sicher war, ob das was für mich ist, wollte ich auch nicht gleich viele hundert Euro rauswerfen, und habe mir nach ein paar Internet-Recherchen das LD bestellt. Den mitgelieferten Ohrhörer habe ich als erstes gleich mal am MP3-Player getestet und direkt ersetzt - der klingt wie ein besserer Telefonhörer, grausam...daher hier auch der eine Stern Abzug beim Sound, das Gerät per se klingt prima! Ein AKG K324hat da ganz neue Welten eröffnet... Der Rest war einfach: den Sender unserem Tonmensch zum Einschleifen in den Monitorweg in die Hand gedrückt, danach noch an Sender und Empfänger den gleichen Kanal eingestellt und fertig. Beim Soundcheck den Mix machen lassen, dann am Empfänger nur noch die gewünschte Gesamtlautstärke einstellen, und los kann's gehen. Erster Eindruck: wow...so einen klaren Mix hatte ich auf der Bühne noch nie...! Zweiter Eindruck: args...ich hör das Publikum nicht...! Gerade das zweite ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sich absolut nicht daran gewöhnen kann, hilft evtl. noch, ein Mikro Richtung Zuhörer zu richten und dem Monitorsignal zuzumischen, man hat sonst gerade am Anfang schon mal leicht das Gefühl, von der Aussenwelt isoliert zu sein. Im "Alltagsbetrieb" hatte ich dann bisher - ich habe das Gerät jetzt knapp ein Jahr im Einsatz - absolut überhaupt mal gar keine Probleme. Das leichte Rauschen, das es verursacht, geht beim kleinsten Bühnengeräusch unter, der Sound ist prima, klar und druckvoll, Aussetzer hatte ich bisher keinen einzigen, weder in Clubs, noch auf kleineren Open-Airs. Für grosse Bühnen ist das Gerät allerdings nicht gedacht, da fehlen dann wohl diverse Erweiterungsmöglichkeiten wie Repeater etc. Aber da ich das Problem, auf so großen Bühnen spielen zu müssen/dürfen, nicht habe, reicht das Gerät allemal. Unser Gitarrist hat inzwischen auch eins, Schlagzeuger und Keyboarder nutzen jetz auch InEar, aber kabelgebunden, das sie ja eh stationär arbeiten. Aufgrund der allgemein positiven Erfahrungen mit dem LD habe ich mir noch den Gitarrensender dazu geholt und kann nur sagen: nie mehr zurück! Überall auf der Bühne der gleiche, perfekte Monitorsound, keine Kabelschlingen mehr auf dem Boden, kein Hängenbleiben, einfach nur noch spielen und über die Bühne flitzen. Oder, um den Film "Braveheart" zu zitieren: FREIHEIT!!!!
Um in die Welt des InEar Monitorings reinzuschnuppern habe ich mir bereits 2008 das LD-Systems MEI 100 Funksystem für meine Band gekauft und diesen Kauf bisher keinesfalls bereut. Bereits die Initialisierung des Gerätes auf eine der vorgegebenen Frequenzen funktioniert kindereinfach und ohne Bedienungsanleitung. Bei ersten Tests habe ich mich mehr als 40 Meter von meinem Haus entfernt und immer noch ein astreines Signal auf meine Ohren bekommen, somit dürfte auch auf größeren Bühnen mit diesem System keine Probleme auftreten ;-) Der absolute Hammer ist jedoch die STEREO-FUNKTION: Ich bekommen Live als auch im Proberaum ein Stereo-Signal auf meine InEar-Hörer und habe somit einen wesentlich differenzierteren, transparenteren Sound als mit einem Mono Signal. Beide Gitarren im Stereobild verteilt, die Drum-Overheads auch, die Voclas ebenso, schon klingt der Gesamtsound wesentlich runder. Da jedes meiner Bandmitglieder nun auf InEar umsteigt, werden wir uns noch weitere Funkstrecken von LD kaufen. Hierbei gibts auch keine Probleme, da bis zu 10 Anlagen parallel betrieben werden können. Schlicht und ergreifend: Toll !!!
7 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 7 Bewertungen:
**Hinweis: Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise incl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers