Das neue Pa800 ist das ultimative Entertainment-Keyboard für jeden Musiker, egal ob Profi oder anspruchsvoller Hobbymusiker. Intuitiv, leistungsfähig, interaktiv und mit dem wohl atembe- raubendsten Klang ausgestattet, der jemals mit einem Alleinunterhalter-Keyboard produziert wurde.
Anschlüsse für Pedale: 1 Sustain, 1 programmierbarer Fußtaster/Pedal, EC5 Multifunktionspedal
Abmessungen: 1110 (B) x 388 (T) x 181 (H) mm
Gewicht: 13,3 kg
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Sehr gutes Entertainer Keyboard mit Schwächen in der Bedienbarkeit
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Zunächst zur Ausgangslage: Ich bin über Jahre als Alleinunterhalter mit meinem Korg PA80 unterwegs und durchaus zufrieden gewesen. Doch irgendwann kommt so ein Gerät in die Jahre und man will ja den technischen Fortschritt mitmachen. Ich gehöre zu jenen Alleinunterhaltern die ihr Program weitestgehend mit Styles beschreiten, somit beziehen sich meine Anmerkungen weniger auf die Qualitäten beim Abspielen von Midifiles oder gar der Nutzung eines MP3 Boards. Soviel zur Vorrede. Manchmal ziehe ich Vergleiche mit dem Tyros 3, was ich auch besitze. Fairerweise muss man allerdings den Preisunterschied sehen, das Yamaha ist ja deutlich teuerer. Allgemein: Das PA800 stellt eine riesige Weiterentwicklung der Korg Entertainer Keyboards dar. Die Vielfalt der Sound, Styles und Eingriffmöglichkeiten haben sich stark verbessert. Die Polyphonie hat sich ebenfalls sehr verbessert, was bei komplexen Styles auch notwendig war. Die blaue Optik ist gewöhnungsbedürftig aber in letzter Konsequenz schick. Sound: Der Sound ist druckvoll hat aber im Vergleich zum PA80 an Tranzparenz und Presenz verloren. Das ist allerdings durch entsprechende Einstellungen kompensierbar. Die Konkurenz von Yamaha (Tyros 3) hat sicherlich mehr Tranzparenz, dafür ist dort der Druck bei weitem nicht so gut. An Sounds ist alles an Bord was man sich wünschen kann, mir fehlt da nichts und außerdem kann man ja den Sampler nutzen. Der Harmonizer von TC-Helicon ist eine Wucht, die Stimmen klingen sehr realistisch, der Harmonizer ist außerdem unempfindlich gegen Nebengeräusche. Ein dickes Plus für Korg, der Vocalist in Tyros 3 ist aus meiner Sicht einigermaßen unbrauchbar. Styles: Es gibt jetzt eine sehr große Anzahl gut einsetzbarer Styles (die Korg Styles waren schon immer sehr gut programmiert, aber
Ich besitze noch Korg PA1X und deshalb kann ich die beiden Modelle gut vergleichen . Der Grund, warum ich das PA 800 gekauft habe, war ganz einfach, ich wollte mir ein Paar Kilo beim Schleppen sparen. Korg PA1X ist wirklich ein High End Keyboard, aber außer der Tastatur und dem Slider verliert eigentlich der PA 800. Ich will an der Stelle noch mal betonen, daß das meine subjektive Meinung ist und die kann sicherlich von anderen Meinungen abweichen. PA 800 klingt anders, 3 facher EQ ist wirklich ein sehr guter Helfer, wenn es um mehr Druck geht. Wer sich entscheidet ein MP3 Board von Korg zuzulegen, kann nur gewinnen. MP3 Files werden sofort gestartet. Also, lästiges Warten gehört der Vergangeheit an, was in PA1x immer noch der Fall ist. Außerdem kann man im PA 800 die Ausgänge von MP3 Wiedergeben frei belegen entweder left+right oder Out 1+2. Mit der neuesten 2.1 Version werden auch Noten angezeigt, Vor PA1x hatte ich Korg I-30. Ich habe irgendwie so einen Eindruck, ihn wieder zu haben. Diejenige, die ihn besitzten, verstehen was ich meine. Die Blech-Sounds, z. B. PA 800 ähnneln sich sehr den Blech Sounds vom I-30 und die waren auf I-30 einfach genial. Ebenso nicht zu vergessen ein neues steiriches Akkordeon. Also, ich bereue es absolut nicht, den neuen Kauf vom PA 800. Ich habe hier nur meine ehrliche Meinung geäußert in der Hoffnung, daß ich der Firma Korg keine Werbung gemacht habe. Was ich noch unbedingt sagen muss ein GROSSES LOB dem Musikhaus Thomann. Das ist ein Musikladen, wo ich gerne kaufe und wo ich absolut sicher bin.
Professionelles Oberklasse-Keyboard mit etlichen Optionen
Das PA-800 ist ein absolutes Oberklasse-Instrument mit guten Sounds und Styles. Trotz integriertem Lautsprechersystem ist das Gerät sehr kompakt und leicht. Eine Festplatte sowie ein MP3-Board können als Zubehör nachgerüstet werden. Sind diese beiden Komponenten installiert, ist das PA-800 ein absolut empfehlenswertes Instrument für Entertainer, Duos, Trios etc.
3 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 3 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.8 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 3 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers