K&M 238 Mikrofon-Halteschiene schwarz

K&M 238 Mikrofon Support Rail

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 27.04. und Montag, 29.04.
Leichte, aber auch weiche Klammer
saerdna1986 13.09.2021
Gebrauch: Klammer zum Befestigen von Mikros am Notenständer in Verbindung mit einem 200m Schwanenhals.

Verarbeitung: grundsätzlich in Ordnung. Die ganze Konstruktion sind zwei gebogene Bleche, die aneinander geheftet sind. Beim Schließen der Klammer biegt sich das Blech leicht auf (federt beim öffnen auch wieder zurück) und gibt dadurch nicht das beste Gefühl. Aus meiner Sicht kann dies K&M deutlich besser.

Ich bin auf den Halter K&M 19715 umgestiegen, da dieser deutlich stabiler ist. Wird zwar als iPad Halter beworben, kann aber auch für Mirkos verwendet werden.

Top Halterung mit Mini-Schwäche
Patrik558 06.03.2023
Die Halterung ist super. Verarbeitung usw. gewohnt makellos.
Eine "Mini-Schwäche" gibt es allerdings und zwar, dass die Schraube zur Anbringung der Mikrofonklemme rausfallen kann. Das passiert zwar fast nicht allerdings kann es im turbulenten Tour-Alltag passieren.

_
Praktisch
____ 06.01.2013
Tut was es soll und ist durchaus stabil. Warum der Preis für dieses kleine Teil so hoch ist, ist mir zwar nicht ganz klar, allerdings ist damit schnell ein ganzer Mikrofonständer eingespart. (Vorrausgesetzt die Anwendung stimmt)

Super Ding

Nach kleiner Modifikation okay
mood747 08.11.2015
Ich habe mir dieses Item gekauft, um ein Zoom H2 Aufnahmegerät an den Notenständer zu montieren. Ich bin grundsätzlich zufrieden, aber so ganz fest kann ich die Schraube für das Mikro nicht ziehen. Als Notlösung habe ich mir hier einen Moosgummiring ausgeschnitten und zwischen die Schraube gelegt sozusagen als Dichtung, jetzt wackelt nichts mehr.

Wackelig, aber hält
Anonym 19.01.2016
Verrichtet seinen Dienst bei mir als Halterung für einen zusätzlichen Mikrofonarm in einer Mid-Side Konfiguration. Hält einen K&M 21160 Arm und ein sE R1 Bändchenmikro mit Spinne problemlos. Wirkt allerdings auch wie eine Feder und schwingt daher recht stark, wenn man dagegen stößt. Hält aber trotzdem.

Pfiffiges Detail
Dirk5770 28.04.2014
Habe hiermit meinen InEarMonitoring Verstärker am Mikestand festgemacht. Klappt gut.

Ra
Klappt gut.
Richard aus Q. 01.04.2013
Tip: nicht zu fest an schrauben, der bewegliche teil ist bei mir kaputt gegangen. Mein eigene fehler vermutte ich.

SV
Ich kann nicht mehr ohne.
Sophia V. 04.01.2015
Ganz ohne Spaß, diese Klemmen sind der pure Wahnsinn.
Es war noch nie so einfach platzsparend Mikros unterzubringen.
Gerade am Drumset ist Platz immer Mangelware, da kommen solche Klemmen gerade richtig.
Die Anwendung ist kinderleicht und man kommt damit an quasi jede erdenkliche Stelle mit dem Mikrofon, wo der Mikrofonständer schon längst versagt hätte.

Einzig einen Stern Abzug gibt es, da ich eine Klemme ohne Schraube geliefert bekommen habe und dann war sie nciht so wirklich zu gebrauchen (Gott sei Dank was in einer Reste-Kiste gefunden).
Ich bin mir sicher das Thomann es ausgetuascht hätte, aber dafür war mir der Aufwand zu groß.
Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

JP
Super für Akustikgitarre und co.
Jörg P. 23.12.2011
Top Möglichkeit an ein (Gesangs)Mikrofonstativ ein 2. Mikrofon für eine Akustikgitarre oder dergleichen zu befestigen.
Auch gut um am Schlagzeug Mikrofone an der Hardware zu befesteigen z.B. für ein zusätzliches Ridemikrofon / Cow Bell Mikrofon o.ä.
Perfekt wäre wenn die Rändelschraube variabel befestigt wäre.

Praktisch!
Jürgen-TTO 09.04.2015
Praktischer, universeller Halter für kleine & leichte Mikrofone.
Mal eben ein zweites Mikrofon seitlich an einen Galgen zu heften geht hiermit prima.
Allerdings nur leichte Mikrofone (Kleinmembran, größenordnung MC930).

Ein mal hatten wir ein ME67 an diesem Teil, weil es nicht anders ging. Hat gehalten, sah aber nicht sonderlich stabil aus.

K&M 238 Mikrofon-Halteschiene schwarz