9 x berührungsempfindliche Motorfader (8 x Channel, 1 x Master)
8 x Endlos-Drehregler
12-Segment LED Level Meter pro Kanal
Mackie control Protokoll für die Steuerung von Cubase, Nuendo, Samplitude, Logic Pro and Abelton Live
hintergrundbeleuchtetes und neigbares LCD Display für Channel- und Einstellungs-Parameter
6 Transport-Buttons für Play, Stop, Rec, Rewind, Fast Forward and Loop
Jogwheel
Zoomtasten
9 frei zuweisbare MIDI-Funktionsbuttons
Alle Funktions-Buttons beleuchtet
Expansionslot für ICON "Umix" Serie USB Audiointerface Karte (optional erhältlich)
2 x 6,3mm Klinkenanschlüsse für Pedale
Kompatibel mit Windows XP, Vista (32 bit), Windows 7 (32/64 bit) und Mac OS X (IntelMac)
USB 2.0 Verbindung
Aufdruck für Cubase und Nuendo
inkl. Overlayfolien für verschiedene DAWs wie Samplitude, Logic Pro and Ableton Live (wird über den rechten Tasten-Bereich gelegt, Beschriftung für die jeweilige DAW)
Robustes Aluminum Gehäuse mit Kensington Lock
inkl. Netzteil und USB Kabel
Abmaße: 510 x 475 x 82 mm
Gewicht: 7 kg
3 Jahre Thomann-Garantie
30 Tage Money Back Garantie
Creative Bundles
Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Der Artikel Icon QCon Pro ist derzeit ausverkauft (voraussichtlicher Liefertermin: 31.05.2013). Andere Kunden, die sich auch für diesen Artikel interessierten, haben folgende vergleichbare Produkte gekauft:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Typisch China
Bedienung
Features
Verarbeitung
Gesamtbewertung
ICon wird zwar als italienische Firma deklariert, das Gerät selbst und alle anderen Produkte werden zu 100% in China gefertigt und auch entwickelt. Hier gibt es kaum Support und es funktioniert auch nicht alles wie es soll. Das HUI Protokoll der aktuellen Firmware ist komplett fehlerhaft. Unter Protools 8 konnte der Controller garnicht angemeldet werden. Unter Protools 10 funktioniert zwar die Kommunikation, jedoch funktionieren die Buttons teilweise garnicht, oder machen nicht das was sie sollen. So haben die Automatisierungs Buttons keine funktion, die Select-Tasten wählen nicht den Kanal, sondern (falls vorhanden) das jeweilige Plugin. Zwischen mehreren Plugins lässt sich mit der Console nicht schalten. Der Masterfader wird von Protools garnicht erkannt,somit bleibt einem das lässtige umblättern nicht erspart und nervt bei 48 Kanälen ungemein.zudem gibt es auch keinen Editor, wie im Manual oder im Netz angegeben wurde, somit ist eine Anpassung der Funktionen auch nicht möglich. Die Anzeigen sind auch sehr dürftig, da pro Kanal lediglich vier Buchstaben Platz finden. Der Support antwortet so gut wie nie und falls ja, dann hat der Kollege wohl die Mail nicht gelesen, oder weiß auch keinen Rat. Alles in allem ist das Gerät nicht für Pro Tools User geeignet.
Preis - Leistung find ich absolut OK! In dieser Preisklasse gibt es meines Erachtens nichts vergleichbares. Ok es stimmt, was viele in Ihren zerschmetternden Rezensionen schreiben. Die Verarbeitung ist nicht 100% optimal, aber dann kann man sich gerne für das doppelt und dreifache was anderes kaufen. Die Funktionalität ist jedenfalls gegeben. Ich steuere Cubase, Samplitude, Pro Tools und live damit! Natlos. Und dann gibt es noch den Learn Mode. Die Buttons könnten etwas weicher sein - bleiben auch hin und wieder hängen (was aber nicht die Funktionalität beeinträchtigt). Im Gegensatz dazu, was viele schreiben hat bei mir auch der Support gleich reagiert. Also ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Das Jog wheel eiert tatsächlich leicht, bei dem ein oder anderen Fader ist eine leichte Reibung zu vernehmen. Aber trotzdem. Alles funktioniert und für den Preis kann man wirklich nichts sagen!
habe das Teil seit nun mehr einer Woche im Einsatz. Schon bei Auspacken war ich von der Qualität sehr überrascht, Aluminium Gehäuse, weißer Glanzlack: WOW!! Also direkt angestöpselt und in Cubase 6.5 integriert das Ganze dauerte 30 Sek. Sofort wurden sämtliche Einstellungen übernommen und ohne jegliche Probleme konnt auch sofort damit gearbeitet werden. Ich hatte vorher einen mackie COntroller mit 2 Erweiterungen. Das Icon Qcon Pro schlägt Mackie in sämtlichen Belangen! Verabreitung Top, Preis Leistung absolut einzigartig für solch ein Gerät! Es steht fest und sehr stabil auf dem Tisch, ist wirklich ein Riesengerät und Fader, Knöpfe und sonstige Bedienelemente sind einwandfrei. Sehr gut gefällt mir die Beleuchtung, einfach, sicher und sehr schnell zu erkennen. Ich kann den Controller uneingeschränkt emfpehlen und würden dieses Mackie immer vorziehen. Gerade das Display, welches verstellbar ist, ist super einzusehen und kann den Gegebenheiten sehr gut angepasst werden. Fazit: Top AUstattung, top Preis, top Gerät!
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.1 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 6 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers