Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Auf der Suche nach einer Konzertgitarre mit Cutaway ?
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Auf der Suche nach einer Konzertgitarre mit Cutaway? Warum nicht gleich eine kaufen, die einen integrierten Tonabnehmer mit dabei hat? Weil die gleich viel teurer ist? Unsinn! Nicht bei Ibanez. Als ich auf der Suche nach einer Konzertgitarre war, die auch gleich ein Stimmgerät integriert haben sollte, musste ich feststellen, dass dies nur in Zusammenhang mit einem Tonabnehmer zu haben ist. Also ab ins Internet und Preise und verwendete Hölzer, Bauart usw. vergleichen. Nach Recherche und Anspielen verschiedener Gitarren im Laden musste ich feststellen, dass die Ibanez am meisten Gitarre fürs Geld bietet. In der Regel zahlt man für das gleiche (Massive Decke, gesperrter Mahagoni - Korpus, Tonabnehmer) bei anderen Herstellern ca. 50,-- Euro mehr. Außerdem ist die Auswahl an Tonabnehmer - Konzertgitarren mit massiver Decke in dieser Preisklasse nicht unbedingt allzu groß. Bei Ibanez gibt's noch ein integriertes Stimmgerät dazu, und das schönste ist, Preamp und Stimmgerät sehen auch noch echt geil aus. Meiner Meinung nach das schönste, was es auf dem Markt gibt. Hat nen echt modernen look, der sich von der Masse abhebt. Das Stimmgerät funktioniert sehr gut und ist bei Anschluß an einen Verstärker beim Stimmen stumm geschaltet. Die Ibanez Gitarre klingt fürs investierte Geld (und das ist für diese Gitarre wirklich nicht zu viel) wirklich gut. Will man den Klang noch etwas im Diskant aufwerten, so empfehle ich wärmsten Carbonsaiten aufzuziehen mit denen die Gitarre noch mal ne Klasse besser klingt. Optisch ist sie Standard - wer was ausgefallenes will der sollte sich mal das Exotic - Wood - Nylon Modell von Ibanez ansehen. Habe ich auch schon in der Hand gehabt und könnte bald mein Wohnzimmer zieren. Aber zurück zu diesem Modell. Die Verarbeitung ist tadellos. Nach Monaten habe ich innen einen Leimrest sehen können (geschenkt, das findet man an so gut wie jeder Gitarre, wenn man genau hinschaut und das ist auch kein Mangel). Ansonsten einwandfrei und auch die Bünde sind sauber abgerichtet und man bleibt nirgends hängen. Über die Bundreinheit braucht man nichts zu sagen, ich glaube heutzutage gibt es keinen Hersteller der das nicht hinkriegt. Dass die Gitarre in China hergestellt ist, brauche ich sicher nicht erwähnen und wer heute ein Instrument unter 500,-- Euro kauft und glaubt es sei nicht aus Fernost, der kann getrost auch an den Weihnachtsmann glauben. Immer noch an ner Konzertgitarre mit Cutaway interessiert? Dann greif zu!
Aus dem Karton schält sich eine imposante Gitarre mit sauberer Lackierung, einwandfreier Holverarbeitung und edler Optik, die sofort den günstigen Preis vergessen lässt. Das Instrument richtet sich auf den ersten Blick an den ambitionierten Fortgeschrittenen, denn weder auf dem Griffbrett noch auf der Griffbrettkante sind Markierungen zu finden. Der Hals weist massige Maße auf, wie es sich für eine anständige Klassik-Gitarre gehört. Eine sehr großzügige Zugabe stellt das aufwendig gearbeitete Gigbag mit dicker Polsterung und geräumigen Außentaschen dar. Sogar ein sehr solider Nylongurt ist als Zugabe dabei. Nur - mit dem Gurt könnte es Probleme geben, da am unteren Zargenende kein Gurtpin zu finden ist. Den muss man wohl selbst montieren. Beim ersten Anspielen fiel mir ein kleiner, aber durchaus nicht zu überhörender Fehler auf: Die G-Saite schnarrte, wenn sie leer angeschlagen wurde. Grund: schlecht gefeilter Sattel! Mit etwas Nachfeilen konnte ich den Mangel schnell beheben. Allerdings dürfte so etwas nicht passieren, denn immerhin hängt ein Schildchen an der Gitarre, das den Quality-Check des Instruments beweisen soll und sogar vom Prüfer persönlich handsigniert ist. (Liebe Leute von Ibanez: Ich weiß also, wer hier geschlampt hat!) Alles in allem ist die G200ECE eine wirklich gute Gitarre, die mit ihrem voluminösen, runden Klang akustisch wie elektrifiziert überzeugen kann. Die Einstellmöglichkeiten des Pickups sind umfangreich, der EQ arbeitet genau in den Frequenzbereichen, die für eine Konzertgitarre nötig sind. Sehr erfreulich ist in dieser Preisklasse die Ausstattung mit Notch-Filter und Phasenumkehrschalter. Ein gutes Werkzeug, um Rückkopplungen zu minimieren, nur darf man halt bei der Korpusgröße nicht erwarten, dass man in einer Rockband mithalten kann.
eine super gitarre mit ein paar kleinen schwächen. die G saite scheppert ein bisschen und die Saiten müssen insgesamt etwas tiefergelegt werden. und die knöpfchen sind empfindlich. aber der sound un ddie verarbeitung ist für diesen preis glaube ich nicht zu toppen.
8 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 8 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 3.9 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 7 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers