Mit Ihren Worten...
  • am 31.08.2011

    Unbekannt: "Euer Service mit Amazon ist genial."

  • am 17.10.2011

    mxxxer@web.de: "Thomann bietet einen Super Service zu günstigen Preisen."

  • am 05.03.2013

    Unknown: "Beste Website überhaupt, kein Vergleich zu den Mitbewerbern."

Thomann-Bestellablauf

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen in zehn Schritten den üblichen Bestellablauf bei Thomann – angefangen beim Auswählen der Artikel bis zum Versand bzw. zur Anlieferung der Ware bei Ihnen.

Thomann-Bestellablauf
  • 1. Schritt: Produkte auswählen

    Benutzen Sie unsere Schnellsuche (ganz oben im linken Navigationsbalken) oder rufen Sie die gewünschte Produktkategorie in unserem Online-Katalog (ebenfalls im linken Navigationsbalken) auf, um zu den gewünschten Produkten zu gelangen. Wenn Sie die Artikelnummer des gewünschten Artikels kennen, können Sie diese auch direkt in die Schnellsuche eingeben.

  • 2. Schritt: Artikel in den Warenkorb legen

    Über das Einkaufswagen-Symbol können Sie Artikel, die Sie bestellen möchten, in den Warenkorb legen. Sie finden das Symbol in allen Suchergebnissen, in vielen Produktlisten sowie auf allen Produktinfoseiten.
    Sobald sich Artikel in Ihrem Warenkorb befinden, sehen Sie rechts oben auf jeder Seite den aktuellen Inhalt und können über den Link "Warenkorb ändern" einzelne Mengen ändern, Artikel entfernen und weitere Artikel manuell hinzufügen.

  • 3. Schritt: Zur Kasse gehen

    Sie können Ihre Bestellung abschließen, indem Sie im Warenkorb rechts oben auf "Bestellung abschließen" klicken bzw. den Knopf "Zur Kasse gehen" auf der Warenkorb-Seite betätigen.
    Auf der Kassenseite können Sie dann Ihre Anschrift, die Zahlungsart sowie die Lieferbedingungen (z. B. abweichende Lieferadresse oder Liefertermin) angeben und die Bestellung abschicken. Nach Ihrer ersten Bestellung erhalten Sie von uns ein Login, damit Sie sich die Eingabe Ihrer Daten in Zukunft sparen können.

  • 4. Schritt: Bestellung abschicken

    Nachdem Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben, klicken Sie bitte auf den Knopf "Eingaben abschicken", um uns die Bestellung zu übermitteln.
    Selbstverständlich werden alle Informationen verschlüsselt und absolut sicher bis zum Schreibtisch Ihres Ansprechpartners bei Thomann übermittelt.
    Nach dem Absenden können Sie sich noch Ihre Bestellung ausdrucken.

  • 5. Schritt: Bestellbearbeitung

    Alle Bestellungen werden von einem Thomann-Mitarbeiter manuell geprüft und bearbeitet. Nach dieser Prüfung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in der wir Ihnen auch die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners sowie ggf. unsere Bankverbindung für die Überweisung mitteilen.
    Sollte Ihrem Ansprechpartner ein Fehler auffallen (z. B. falsches Zubehör bestellt), wird er Sie schnellstmöglich kontaktieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Vorgehensweise nur während unserer Geschäftszeiten möglich ist und bis zur Auftragsbestätigung einige Stunden vergehen können.

  • 6. Schritt: Bestellung ändern/ergänzen

    Natürlich kann es passieren, dass Ihnen just nach dem Abschicken Ihrer Bestellung noch etwas einfällt, das Sie gerne mitbestellt hätten. Kein Problem! Sie können Ihre Bestellung jederzeit ändern und weitere Artikel nachbestellen.
    Wenn Sie Artikel stornieren oder durch ein anderes Produkt ersetzen möchten, senden Sie uns am besten eine E-Mail oder rufen Sie uns an, damit wir Ihnen gleich einen neuen Liefertermin nennen können.

  • 7. Schritt: Kommissionierung und Endkontrolle

    Bevor Ihre Ware verschickt werden kann, wird sie von uns gesammelt und geprüft. Gitarren usw. werden von geschulten Experten eingestellt, bevor sie verschickt werden.
    Obwohl wir derzeit über 76.000 Artikel auf Lager verfügbar haben, kann es passieren, dass Ihnen ein anderer Kunde das letzte Teil vor der Nase wegschnappt oder sich bei der Endkontrolle herausstellt, dass es nicht verkäuflich ist. In diesem Fall senden wir Ihnen eine Teillieferung auf unsere Kosten.

  • 8. Schritt: Versand

    Wir verschicken normalerweise per Post, auf Wunsch auch ohne Aufpreis per UPS. Schwere und sperrige Artikel werden nach Rücksprache mit Ihnen ohne Aufpreis per Spedition verschickt.
    Sobald Ihre Ware unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine Versandbenachrichtung per E-Mail sowie eine Benachrichtigung per SMS, wenn Sie uns Ihre Mobilnummer mitgeteilt haben.

  • 9. Schritt: Anlieferung

    Drei Viertel der Pakete, die wir per Post verschicken, werden bereits am nächsten Tag angeliefert. Eventuell können Sie dem Postboten auch eine Nachricht hinterlassen, wo er die Lieferung abgeben kann. Nachnahmesendungen werden bis zu einer Woche lang bei Ihrem nächsten Postamt zur Abholung hinterlegt, wenn Sie der Postbote nicht angetroffen hat.

  • 10. Schritt: 100 % zufrieden mit Ihrem Kauf?

    30 Days Money Back

    Nur wenn Sie hundertprozentig zufrieden sind, dann sind wir es auch! Wenn es etwas gibt, was Ihr Einkaufserlebnis bei Thomann trübt, dann teilen Sie uns das bitte mit. Sollten Sie mit Ihrem Einkauf bei Thomann oder mit einzelnen Artikeln aus Ihrer Bestellung unzufrieden sein, nutzen Sie unsere 30-tägige Money Back Garantie und senden Sie uns die Ware zurück. Wir schicken Ihnen auf Wunsch andere Ware, schreiben den Rechnungsbetrag auf Ihrem Kundenkonto gut oder überweisen Ihnen das Geld zurück.

Anschrift und Firmendaten
Musikhaus Thomann e.K.
Treppendorf 30
D-96138 Burgebrach
Germany
  • Firmengründung Januar 1954
  • Geschäftsform Einzelunternehmen (Familienbetrieb)
  • Inhaber Hans Thomann
  • Ust.-ID Nr. DE 132261052
  • Handelsregister-Nr. HRA 8988
    Amtsgericht Bamberg
  • WEEE-Reg.-Nr. DE 18280160
Öffnungszeiten
Montag 9:30–18:30
Dienstag 9:30–18:30
Mittwoch 9:30–18:30
Donnerstag 9:30–18:30
Freitag 9:30–18:30
Samstag 9:30–16:00
Ihr Feedback

Wie bewerten Sie die gerade angezeigte Seite?