Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Einfacher aber extrem guter Bassamp zum Superpreis.
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Bassamp. Er ist sehr gut verarbeitet, mühelos bedienbar, hat (fast) alles, was man braucht, klingt wunderbar und besitzt ein unübertreffbares Preis/Leistungsverhältnis. Ich spiele mittlerweile nur noch über diesen Verstärker, obwohl ich schon viele ausprobiert habe. Der Klang ist angenehm warm und durchsetzungsstark und kann durch wenige Regler sehr einfach aber dennoch zu einem sehr guten Ton hin verändert werden. Der Brite-Schalter wird von mir nicht genutzt, wer aber auf britischen Rock steht, sollte ihn mal antesten. Der Limiter ist ebenso leicht zu bedienen und wohlklingend wie der EQ. Mit 350W an 8 Ohm und 500W an 4 Ohm hat dieser Amp auch genug Macht für viele unterschiedliche Boxenkombinationen, für jeden Proberaum und viele nicht allzu große Bühnen. Wenn der Amp jetzt noch über Speakon-Buchsen verfügen würde, wäre ich wohl wunschlos glücklich. Wer mehr Klangänderungsmöglichkeiten braucht, kann sich zwar einen Verstärker mit vielen Knöpfen und Reglern oder aber ein Effektgerät kaufen, aber wenn man etwas puristisch ist und einfach einen guten Basssound braucht, reicht dieser Amp definitiv aus. Ich war immer ein Effektliebhaber, aber seit ich diesen Amp besitze, benutze ich mein Multi-Effektgerät nur noch als Tuner und Volume-Pedal.
Ein wirtlich tolles teil für Proben und Auftritte. Recording ist fast unmöglich damit, da die Vorstufe und die Endstufe nicht getrennt sind. Sogar auf den Effektweg steigt der Pegel beim lauter drehen. Leider fehlt auch ein Kopfhörerausgang. Die Leistung ist super und ausreichend. Der Grundsound ist genial und der Equalizer hat nur 3 Dreheinstellungen, was aber für mich mehr als ausreichend ist. Brite Sound ist nicht mein Ding. Effekte werden sonst nicht mitgebracht. Ein Limiter kann zugeschaltet werden. Der Limiter ist ein Compresser mit der Ration 20:1. Er nimmer leider alle Dynamic aus dem Bassspiel und ist bei 14 Uhr Stellung leider schon zu deutlich zu hören. Ich empfehle den Limiter als Compressoreffekt zu nutzen und nicht zum Schutz der Box. Der Lüfter ist auch nach 2 Stunden Probe aus und das Gehäuse kühl. Das thermische Konzept scheint sozusagen zu funktionieren. Nachtrag: An 8 Ohm Boxen, geht der Lüfter eigentlich nie an. bei 25 Grad und 2x 8 Ohm boxen (Also insgesamt 4 Ohm) und 14 Uhr stellung, kommt der Lüfter, nach ca. 1.5 Stunden. Jedoch ist auch nach 2 Stunden die Luft nicht wirklcih wärmer als die im Raum. Wenn es ruhig ist, ist der Lüfter vernehmbar, jedoch nicht störend. Leider kommen sehr schnell Kratzer an die Griffe auch bei pfleglichster Behandlung. Demzufolge, glaube ich, dass der Lack minderwertig ist. Ganz toll ist, dass der Amp klein und leicht ist. Er hat aktiv und passiv Eingang, Effekt schleife und 2 Parrallel geschaltete Ausgänge für 1x 4 Ohm oder 2x 8 Ohm. 3 Equalizer Drehräder, welche den Bereich sehr toll abdecken. Brite und Limiter Schalter und 1 Lautstärkedrehrad. Empfehlung: Ja, wenn ihr einen guten Sound wollt, ohne ewig herum zu probieren. Ja, wenn es Leicht sein soll. Nein, wenn es für Rekording klappen soll. Nein, wenn ihr jeden möglichen Sound abbilden wollt. Nein wenn der Amp transparent klingen soll und keine Farbe einbringen soll in den Klang. Nachträgliche Veränderungen: Habe die Tage mal die Röhre gewechselt. Der Grundsound kann durch das einsetzten von anderen Röhren durchaus merklich verändert werden. Eine TT E83CC macht es transparenter und lässt mehr höhen zu und eine JJ 12AX7 bringt einen sehr weichen Sound. Original ist eine Sovtek 12AX7 WA verbaut. Nach weiteren Wechseln kam eine TT 12AX7 / ECC83 Classic herein. Diese hat jetzt einen festen platz im Amp. Der Sound gefällt mir so deutlich besser. Er ist sehr klar und dynamisch geworden, rotzt trotzdem.
Ich habe vergangenen Monat mir mein erstes Basstopteil für eine 4x10'' Box gekauft, es sollte nicht zu teuer sein, dafür aber auch qualitativ hochwertig und mit genügend Leistungsreserven um damit auch eventuell etwas größere Räume zu füllen, und mit Röhrenpreamp versehen, und dazu noch 500 Watt Endstufenleistung ist doch zu einem Preis von 349EUR ein verdammt gutes Angebot. Als das Gerät daheim bei mir daheim ankam, habe ich es ersteinmal mit der Box verbunden, meine Warwick Corvette $$ angeschlossen und - WOW! Absolut fetter Sound, eine total einfache Bedienung, die vielleicht für meinen Geschmack die Mittenregelung hätte aufsplitten können in Hi- und Lo Mitten, aber trotzdem lässt der Amp meine zwei Humbucker ziemlich knurren, die Höhen kommen (wenn man den Bright-Schalter drückt) auch kristallklar heraus und die Bässe, wenn man sie via einer 2-Band Equalizierung noch ein weing nachsteuert, gehen einem richtig unter die Haut. Da ich dann ein paar tage später in einer Sporthalle bei uns im Dorf mit meiner Band noch einen gig hatte, hatte ich die Möglichkeit, den Amp mal uf Herz und Lungen zu testen; also nix DI-Out, sondern Volume auf maximal gedreht und ab geht die Post! Die Halle war um die 70 Meter lang und bestimmt gute 10 Meter hoch, und dennoch kam mein Bass überall an - klar und definiert wie ich von unserem Tontechniker erfahren habe. Als Fazit kann ich damit sagen, dass der Amp sowohl für Hobbymusiker als auch für Semi-Profis sehr geeignet ist, für Profis wird wohl der Equalizer zu simpel und die Anschlussmöglichkeiten für Boxen (es fehlt der Speacon-Anschluss) zu wenig sein, dennoch ist hier für wenig Geld viel drin!
12 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 12 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 15 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers