Harley Benton Valuestrings 010 Saiten für E-Gitarre

Harley Benton Valuestrings EL 10-46

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 26.04. und Samstag, 27.04.
Super Strings für Top-Preis
Anonym 03.11.2015
Nachdem ich früher immer die Saiten von Gibson oder D'Addario gekauft hatte, war ich irgendwann dann doch lange Zeit bei Ernie Ball.
Aber hier war ich irgendwann doch recht unzufrieden, da mir die Saiten ziemlich häufig gerissen sind.
Bei meiner nächsten Saitenbestellung habe ich dann ein paar Sets HB-Saiten mitbestellt und war angenehm überrascht, was Verarbeitung und Sound und vor allem die Haltbarkeit der Saiten anging.
Ich nutze heute ausschliesslich HB-Saiten, da sie mir vom Sound her gut gefallen, weil die Bespielbarkeit top ist und - für mich der wichtigste Grund - selten Saiten reissen und ich habe keinen leichten Anschlag oder ein sanftes Picking ^^
Einmal aufgezogen, in Stimmung gebracht und mal gut durchgedehnt, habe ich Saiten auf der Klampfe, die sich gut anfühlen, nicht die Stimmung verlieren und sich auch noch gut anhören. Ich merke hier keinen spürbaren oder hörbaren Unterschied zu Marken Produkten wie z.B Ernie Ball.
Ich ziehe vor jedem Gig neue Saiten auf (es sei denn der nächste Gig ist unmittelbar hinten dran) und bin bisher nur ein einziges Mal mit einem Saitenreisser enttäuscht worden (aber hier war der ultraschnelle Griff zur Ersatz-Gitarre dann die Rettung).
Die Saiten habe ich auch im Studio benutzt und bin nach wie vor vom Sound her sehr zufrieden.
Wenn wir mal eine Pause mit Auftritten einlegen, dann waren die Saiten auch schon mal gut 3 Monate drauf, bevor ich sie gewechselt hatte.
Ich denke, wenn man die Saiten ein wenig pflegt, dann hält glaube ich jeder Satz von jeder Marke eine gute Zeit, aber nach der Zeit haben sie spätestens den Geist aufgegeben.

Einziges Manko: die Verarbeitung ist irgendwie etwas schlechter geworden:
Bei einigen Sets hatte ich das Gefühl, dass die Saiten mit irgendeinem Öl eingesprüht waren, denn sie klebten ein wenig. Das Problem hat sich aber nach der ersten Reinigung erledigt. Trotzdem gab es dieses früher nicht. Daher einen Stern abzug.

Positiv:
- Bespielbarkeit
- Haltbarkeit
- guter Sound
- unschlagbares Preis/Leistungs Verhältnis

Negativ:
- Saiten können schon mal klebrig aus der Packung kommen

Käptn 03.04.2022
Für meine Verhältnisse sind die Saiten O.K, ich bin zufrieden
Es mag auch aufgrund des Preises bessere Saiten geben, da fehlt mir der Vergleich deshalb 4 von 5 Sternen.

Für den Preis einfach unschlagbar
Anonym 12.12.2022
Ich nutze diese Saiten nicht für all meine Gitarren, aber für einige Modelle, die nicht soooo häufig zum Einsatz kommen.
Bisher war ich damit immer sehr zufrieden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach super.

Wirklich brauchbar
Noseyjoe 22.06.2023
Ich finde, sehr günstige und von der Qualität absolut passable Strings, insbesondere dann, wenn man nicht vor hat, die Saiten ewig lang aufgezogen zu lassen, sondern in kürzeren Abständen wechselt. Je länger sie drauf sind, desto deutlicher spürt bzw hört man schon den Qualitätsunterschied zu High Quality Strings

Zum Basteln ok
SammyD 13.02.2022
Habe die Saiten gekauft, um beim Zusammenbau einer Gitarre nicht teurere Saiten zu opfern.
Dafür sind sie ok, zum Spielen gefallen sie eher nicht.

T1
Muss man haben
Thomas 14 22.05.2023
Das besondere bei diesen Saiten ist es, dass sie wirklich sehr günstig sind. Es tut nicht weh, einfach eine Packung davon mit zubestellen. Und somit kann jeder immer einen brauchbaren Satz Saiten in seiner Gitarrentasche haben für den Fall der Fälle.

Sie erfüllen ihren Zweck ordentlich. Allerdings muss ich sagen, dass sie nicht den Klang haben, um zu meinen Lieblingssaiten zu werden. Ihre Stärke sehe ich als Retter in der Not, wenn ansonsten die Gitarre wegen gerissener Lieblingssaiten stumm bleiben würde. Also wertvoll, trotz oder gerade wegen des günstigen Preises.

Voll okay
Michael65 16.08.2022
Die Saiten sind voll okay. Ich benötige immer mal etwas günstigere Saiten, da ich viele Reparaturen und Einstellarbeiten vornehme.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Aber der Preis ist einfach unschlagbar.

CK
Für Punk langt's
Crazy K 20.01.2021
Da wir Punk spielen, reißen bei uns die Saiten in der Regel beim zweiten Gig, egal von welchem Hersteller. Daher kommen uns die günstigen HB-Saiten gerade recht. Dass der Sound nicht high end ist und die Bespielbarkeit etwas zu wünschen übrig lässt, ist bei uns dementsprechend auch nicht von größter Bedeutung. Für unsere Zwecke also wie gemacht.

Viel Saite für wenig Geld?
Timothy_Leary_Deary 04.06.2020
Ich habe mir die Saiten gekauft, da ich beim Spielen viel schwitze und Saiten entsprechend bei mir ein kurz befristetes Leben haben. Um somit nicht alle paar Wochen fünf oder mehr Euro pro Gitarre auszugeben bin ich für Zuhause auf die billigen von Harley Benton umgestiegen... und war positiv überrascht!

Was Langlebigkeit kann ihnen kein anderer teurer Satz weder normal noch mit Antikorrosionsbeschichtung, weder von Ernie Ball für fünf, noch von Elexier für mehr als 15 Euro das Wasser reichen. Ich habe bisher keine anderen Saiten gefunden, die so gut dem Rost trotzen.

Anfühlen tun sie sich auch in Ordnung, nur hört man jeden Cent den man gespart hat. Die Saiten klingen recht dünn und etwas fisselig. Hat mich wenig gestört solange ich billige Instrumente gespielt habe, aber seitdem ich eine teurere Klampfe habe merkt man den Unterschied dann doch.

Für Anfänger, Leute mit günstigem Equipment oder einfach Menschen die für Zuhause spielen und keine Lust haben ständig Saiten zu wechseln sind die Saiten sicherlich eine sehr gute Lösung, da sie wirklich günstig und dafür auf jeden Fall gut sind!

Ich persönlich bin jetzt wieder auf Ernie Ball umgestiegen und ziehe munter alle drei Wochen einen neuen Satz auf! Baum.

Bluesman77 21.05.2021
Nichtganz so gut wie die großen Namen, man kann sie aber brauchen, wie sagte der gute EC Bluesman, i love ist a little bit more melow, ich liebe sie etwas weicher etwas gespielter nicht so schrill und neu , insoweit brauchbare Saiten

Harley Benton Valuestrings 010 Saiten für E-Gitarre