V
Sensationell günstig und gut
Volker005 25.02.2010
Der HBC06 Capo ähnelt sehr dem fast 5 x so teuren DUNLOP 14CD Capo. Die Bedienung ist simpel, einfache Gurteinstellung. Ich benutze ihn auf Les Paul Modell und Konzertgitarre: hält perfekt. Das gewölbte Griffbrett passt sich perfekt dem Hals an. Die Gummiauflage scheint etwas weicher als die beim Dunlop zu sein (Saiteneindrücke). Fazit: unschlagbarer Preis, erfüllt voll seine Aufgabe, passt in jede Hosentasche.

KK
Einfacher Kapodaster für kleines Geld
Krisper Kenvue 28.06.2021
Um mir Einstellarbeiten am Bass etwas zu erleichtern war ich auf der Suche nach einem günstigen Kapodaster. Bei einem Preis von 1,20 € hab ich dieses Modell einfach mal auf Verdacht bestellt, viel verkehrt machen kann man da ja nicht.

Die Konstruktion ist simpel, aber zuverlässig. Die Funktion ist wie gewünscht. Das Einstellen und Aufsetzen ist etwas fummelig. Teurere Kapodaster, die wie eine "Spannzage" funktionieren sind hier deutlich komfortabler. Da ich aber den Kapodaster nicht zum Spielen benutze, ist das für mich nicht weiter relevant.

Für meinen Einsatzzweck reicht das Teil vollkommen aus, da brauche ich keine teuren Luxus-Kapodaster. So hab ich für ganz kleines Geld ein praktisches Tool, das mir das Leben leichter macht. Beide Daumen hoch!

AD
Günstig und dennoch gut, einfache Handhabung
Alina D 06.02.2020
Das Harley Benton Kapo ist nicht nur sehr günstig, sondern dennoch gut verarbeitet und wirklich einfach an der Gitarre anzubringen. Besonders praktisch ist, dass es nicht nur recht klein ist und in jede Hosentasche passt, sondern auch an jeder Gitarre angebracht werden kann, egal ob Konzert- oder Western-Gitarre. Die Handhabung ist dabei auch sehr einfach, wobei man beim ersten Mal wahrscheinlich zunächst ausprobieren muss, wie fest man es spannt, wenn man zuvor noch nie ein Kapo benutzt hat. Aber gerade für diejenigen, die noch Anfänger an der Gitarre sind oder generell ein Kapo ausprobieren wollen, ist dieses hier ein super Einstiegs-Kapo, für kleines Geld und mit einfacher Handhabung.

MB
Stabiles Capo
Matze Besold 18.03.2021
Bin sehr zufrieden mit dem Capo. Besonders gut sitzt es bei E-Gitarren.
Schnelle Positionssetzung und vernünftiges Abdrücken der Saiten ist gegeben. Passt!

Funktioniert (schon seit ca. 200 Jahren),..
J.H.S. 13.11.2010
ist extrem billig, passt ins Portmonee und ist deshalb sehr gut für Schulen geeignet. Man muss es bloß direkt hinter dem Bundstab - bzw. fast auf dem Bundstab befestigen. Auch nicht so schlimm, wenn mal eins "verschwindet" - man muss nicht gleich eine "Groß-Fahndung" einleiten. Natürlich moralisch einwandfreier und deshalb wesentlich besser: 1,20 € hat fast jeder Schüler dabei - so können die es kaufen, haben ein besseres Gefühl und wesentlich mehr Spaß daran. Will sagen: Eine "richtige" Kreideschlacht ist wesentlich kostenintensiver als ein "verschwundenes" Capodaster dieser Preisklasse. (Ich ärgere mich nur, dass ich zwar 6 Stück für die AG, aber kein privates bestellt habe. Denn, wie oben schon erwähnt: Es passt ins Portmonee, man hat es also immer dabei.)

Einsatz in Studio Umgebung sowie Privat mit Western & E-Gitarren.
MoneyING 30.01.2020
Das Kapodaster ist schnell und sicher einsatzbereit, allerdings sollte man darauf achten in welcher Ruhelage der Klipper liegt. Mir ist es 2 mal abgesprungen beim Umgreifen eines Barre?s, da ich dabei mit dem Daumen den Klipper öffnete. Ich bin bis auf diese 2 Vorfälle vollsten zufrieden. Die Verarbeitung ist in Ordnung, auch wenn es den Anschein haben kann das dem nicht so sein könnte. Von mir ein penibles 4,8 / 5

Gutes Teil
Punki 04.08.2019
Der größte Vorteil an diesem Teil, neben dem geringen Preis, ist das es so klein ist und nicht viel Platz beansprucht. Einmal auf die jeweilige Gitarre einstellen und alles ist gut. Löst sich nicht so leicht wie andere mit kleinen Plastikrillen, die nach kurzer zeit "ausfransen" und nicht mehr benutzbar sind. Und viel handlicher als die Teile mit Klemmhebel, an den man gerne mal beim spielen ankommt, was das Capo verschiebt/löst,Spätestens wenn man die Gitarre abstellt. Außerdem fällt dieses weniger auf.

n
Perfekt
nice 09.03.2013
Super Preis-Leistungsverhältnis!
Zwar ist das Hinmachen beim ersten Mal etwas umständlich durch das, dass es durch ein Band gespannt wird und es nur bestimmte Raster gibt wo man das andere Ende einspannt, die Verarbeitung ist halt nicht perfekt.
Jedoch ist dies alles Nebensache. Für diesen Preis ist er super klasse und erfüllt seinen Zweck vollkommen!
Ich kann ihn nur empfehlen, vor allem für diejenigen die sparen wollen. Teurere sind auch nicht viel besser fürs spielen.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
THe182 28.10.2020
Preis-Leistung ist unschlagbar. Verarbeitung ist OK. Ist jetzt kein High-End-Gerät aber für den Preis tut es auf jeden Fall was es soll. Wenn ihr öfter ein Capo braucht würde ich allerdings zu einem etwas teureren Gerät raten!

Anonym 07.10.2015
um diesen preis (etwas über 1euro) ist dieses produkt echt spitze!
einfach zu bedienen (ansetzen und abnehmen).
nur weil es personen gibt, die kritik äußern da man beide hände für das anbringen des capos braucht..da hab ich kein verständnis dafür.