Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Harley Benton HBAC-80
Verarbeitung
Features
Sound
Bedienung
Gesamtbewertung
Der Harley Benton HBAC-80 ist ein ausgewachsener Acoustic Amp. Seine Features und sein Preis / Leistungsverhältnis sind optimal. Für einen semi-professionellen Bühneneinsatz ist dieser Amp durchaus geeignet. Seine 80 Watt können überzeugen und mit seiner Klangregelung ist der Sound sehr transparent einzustellen. Die 2x 6,5" Lautsprecher mit Tweeter übertragen den Sound gut, gößere Dynamiksprünge oder Lautstärkennuancen werden aber nicht so tranparent und schnell wie bei den teueren Modellen ausgegeben. Die Eingänge XLR, oder Klinke erlauben alle Adaptionen von Geräten anzuschliessen. Der Mikro Eingang mit Volumen Regler und der regelbare Klinkengitarreneingang mit 3-Band EQ mit parametrischen Mitten und 5-Band grafischer Master EQ ermöglichen einen klaren und transparenten Sound zu fahren. Es ist möglich alles erdenklichen Sounds die verschiedenen Akustik Instrumente liefern wiederzugeben. Der Hall pro Kanal ist getrennt regelbar und der Chorus ist zuschalt- und- regelbar in Depth und Speed. Die Qualität der Effekte ist durchaus gut und hörbar. Diesen Amp runde der Line Out, ein Effekt Weg, Anschluss für Fußschalter (optional erhältlich), ein Ausgang für externen Lautsprecher) ab. Mit seinem Gewicht von 19 kg und seiner Größe von Maße (B x T x H): 58,5 x 32 x 43 cm ist der Amp gut handelbar. Dieser Amp bietet durchaus für den kleineren Geldbeutel eine Alternative zu den teuren Großen Amps dieser Liga.. Fazit : zu empfehlen.
Das HBAC-80 ist für den kleinen Preis erstaunlich gut aber sicherlich nicht brilliant, für den Preis ist das aber auch nicht zu erwarten. Der Kanal für die Gitarre bietet ehr gute Features, der EQ mit den parametrischen Mitten lässt sich gut einstellen und einen guten Sound erzeugen. Der Hall klingt vernünftig, nicht der große Wurf aber reicht für den Live Einsatz vollkommen aus. Den Chorus habe ich generell deaktiviert, er klingt nicht wirklich gut. In Summe ist der Gitarrenkanal aber auf jeden Fall zufriedenstellend. Einziges Manko ist der zu geringe Eingangswiederstand, eine aktive Gitarre hat da keine Probleme. Meine passive Mandoline klingt jedoch extrem dünn, erst mit einem vorgeschalteten Hochohmigen Vorverstärker kann sie vernünftig betrieben werden. Der Mikro Eingang ist ebenfalls in Ordnung, hier vermisse ich jedoch eine zuschaltbare Phantomspannung.
Für den HBAC-80 habe ich mch entschieden, weil ich einen günstigen Akustikverstärker für meinen Probenraum gesucht habe. Nachdem der erste Amp leider defekt geliefert wurde, konnte ich mich gleich vom Thomann-Service überzeugen. Innerhalb weniger Tage wurde der Verstärker getauscht und ich konnte so richtig loslegen. Auspacken, Gitarre und Mikro anstöpseln und los geht´s. Sowohl von Klang als auch von Verarbeitung war ich positiv überrascht, für diesen Preis hätte ich das nicht erwartet, die Lautstärke ist mehr als ausreichend. Diesen Amp kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Für kleinere Gigs ist der HBAC-80 absolut ausreichend, mit angeschlossenem Zusatzlautsprecher darf es auch mal ein größerer Auftritt werden. Die vielfältigen Anschlußmöglichkeiten lassen ebenfalls keine Wünsche übrig. CD-Player oder MP3-Player können super zugemischt werden - ein unentbehrliches Feature für den Übungsraum. Obwohl mir viele Musiker davon abgeraten haben mit Mikro und Gitarre über einen Verstärker zu fahren, bin ich mit dem was da rauskommt mehr als zufrieden! Die Klangeinstellung der einzelnen Kanäle kann ebenfalls über die vielen Einstellmöglichkeiten und den Equalizer optimal aufeinander abgestimmt werden.
34 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 34 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.15 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 28 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers