Nicht so "prickelnd"
Sionnach 23.05.2020
Grundsätzlich muss ich vorausschicken, dass die Gitarre spielt - die Technik also tatsächlich funktioniert. Was ich aber bekritteln muss, ist die Tatsache, dass einzelne Teile nicht wirklich zusammenpassen - zum Beispiel schließt die Bridge nicht mit dem Korpus ab, so dass man an der Unterkante in den Hohlraum unter der Metallplatte sehen kann. Das Pickguard wiederum "harmoniert" in der Ausdehnung nicht wirklich gut mit der Control Plane und erweckt den Eindruck, als würden die beiden Teile nicht wirklich zusammenpassen. Auch das Tuner-Set wäre wirklich zu überdenken - meine 3-jährige Tochter hat bei der Montage mit der Gegenschraube (sie durfte mir helfen) tatsächlich ein Gewinde abgerissen. Thomas ist meiner Ansicht nach "top", aber dieser Bausatz ist qualitativ einfach nur schlecht.

SH
Passgenauigkeit ungenügend
Stephan H. 144 10.01.2018
Ich habe den Bausatz aufgrund mangelnder Passgenauigkeit zurückgeschickt, bekam versehentlich im Austausch exakt just diesen Bausatz wieder zugeschickt.
Auf Nachfrage wurde dies aufrichtig bedauert und mir noch mitgeteilt, man habe bei der Prüfung meiner Retoure keine Mängel festgestellt.

Die Passgenauigkeit der Hals-Korpus Verbindung war perfekt.
Alle anderen Bohrungen und Fräsungen wollten jedoch nicht zueinander passen. Die Brücke hätte man neu setzen müssen, Schlagbrett, Halstasche, Kontrollplatte und Fräsung für die Kontrollplatte wollten nicht zueinander passen.
Der Hals war nicht gerade einzustellen, er fiel zwischen 3. Bund und Sattel deutlich nach hinten ab. Dafür sprach die Maserung, eine kleine Insel auf der Halsückseite auf Höhe des 5./6. Bundes und dramatische `Höhenlinien? von dort in beide Richtungen des Halses. Das braucht man keinesfalls, dazu noch sehr großzügige Bohrungen für die Mechaniken.

An diesem Bausatz stimmte so wenig, das ich weder Arbeit noch Material investieren wollte.
Vermutlich nicht der Regelfall, wie man den vielen positiven Rezensionen entnehmen kann.

Nach der unnötigen zweiten Retoure und der Einschätzung, es handle sich um einen mangelfreien Bausatz, habe ich das Interesse an einem weiteren Versuch verloren.

Den Sound konnte ich selbstverständlich nicht bewerten.

Tolle Dekoration!!!
Daniel16 19.07.2010
Hallo,
habe mir diesen Bausatz vor einiger Zeit gekauft, um einfach mal ne Gitarre selber zu bauen.
Zusammenbauen lässt sie sich dann einiger maßen gut, en bisschen schrauben und en bisschen löten. Für Ahnungslose, wie ich, war es zwar ein bisschen ausprobiererei mit dem Pickup-Wahlschalter und wo die noch nicht befestigten Kabel hingehören, war aber schnell gelöst!!!
Für den Bau an sich benötigte ICH einen ganzen Nachmittag (ca. 5h). Danach musste ich "nur" die Kopfplatte formen, erst mal das gröbste wegsägen, dann die gewünschte form mit ner Raspel raspeln und anschließend noch glatt schmiergeln, dafür hab ich insgesamt noch ma en paar Stunden!!! gebraucht.

Klarlack drübbbber und dann an den Amp!!! Ich hatte schon keine Erwartungen am Sound (is ja en Bausatz zum bauen) aber das was ich hörte war grauenvoll!

Und die Bespielbarkeit ist auch alles andere wie lobenswert, damit zu spielen ist ne Qual für die Finger!!! Da nutzt auch das beste Einstellen nichts, irgendwas immer stört immer oder ist falsch!
Spielen kann ich leider so nicht damit, macht sich aber auch gut als Deko an der Wand!!!

Einfacher Zusammenbau, grottiger Sound
th0rst3n 15.11.2012
Das Kit war schnell und gut zusammen zu bauen. Leider kam die Enttäuschung danach. Der Klang der Gitarre hat so gar nichts mit einer Telecaster zu tun und ist auch ansonsten leider keineswegs als gut zu bezeichnen. Insbesondere Powerchords klingen matschig ohne Ende und Sustain ist so gut wie nicht vorhanden. Nette Deko für an die Wand zu hängen, zumal mir hier zum ersten Mal ne brauchbare Sunburst-Lackierung gelungen ist. Zu mehr taugt die Gitarre leider nicht.