Harley Benton Blues Harp in C-Dur

4 / 5

Harley Benton Blues Harmonica in C-Major

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.04. und Mittwoch, 3.04.
Typisch Harley Benton (bzw. Thomann)
Bassrobby 12.11.2020
Da kann man einfach nichts falsch machen. Thomann liefert immer perfekt ab. Man kann nicht glauben, was man für 4,39€ für Musikinstrumente erhält. Ich wollte mal Bluesharmonica einfach versuchen. So nebenbei. Macht höllisch Spass. Anleitungen gibts auf Youtube genügend.

Absolute Kaufempfehlung.

Nachtrag am 25.01.2021:
Ich habe absolut keine Ahnung von Mundharmonikas. Bei den neueren Bewertungen schreiben Käufer dass man zu viel Luft benötigt. Ich dachte wohl das sei normal. Ich hab mir das Teil zum Spaß gekauft. Offensichtlich haben nun Käufer bewertet, die Ahnung von einer Harp haben. Mir erschließt sich jedoch nicht warum jemand der schon relativ gut spielen kann und offensichtlich Ahnung von Harps hat, ein Instrument fü 4,- Euro kauft. Auf diese Idee komme ich nicht mal bei einem Zweitinstrument.

PD
Bin begeistert!
Prof. Dr. rer. nat. Josef Kwiatkowski 20.06.2023
Thomann hat sich ja mächtig ins Zeug gelegt! Stand mal die Harley-Benton Blues für ca. 5 Euro (!) ganz alleine auf der Flur, hat diese Mundharmonika jetzt noch gleich 3 Schwestern bekommen!

Als ehemaliger Naturwissenschaftler und Professor für Bio- und Umwelttechnik und derzeit im UN-Ruhestand hat es mir natürlich keine Ruhe gelassen, alle 4 "Thomann-Muhas" auszuprobieren und gegenüber zu stellen! Ich habe naezu ein Forschungs-Projekt daraus gemacht! (grins)

1) Harley Benton Blues
Für den Preis unschlagbar! Die Intonation ist ausgezeichnet! Der Klang vielleicht ein wenig "dünn"! Die Ansprache zufriedenstellend! Die Haptik kann nicht bemeckert werden! Fortgeschrittene Spieltechniker sind möglich - wer es kann! 5 Sterne!

2) Thomann Rookie Blues
Diese Muha hat mich überhaupt NICHT überzeugt! Im Gegensatz zu 1) sind beispielsweise die Deckel mit Schrauben mit Spielzeug-Muttern (OK, das ist "klassisch"!) befestigt! Der Sound ist dünn, die Intonation ist grottig! "Mehr" auszuprobieren habe ich keine Lust gehabt! 0 Sterne!
3) Thomann Boogie Blues
Wie unter 1) nur eine ganze Klasse deutlich besser! - passend zum höheren Preis! Eine absolute Kaufempfehlung!!!!! 5 Sterne!

4) Thomann Woogie Blues
Vergleichbar mit 3) Mit gefällt sie allerdings unter den 4 Harmonikas am Besten! Liegt vielleicht auch daran, daß ich von der Chromatik her komme und mir damit die Runden Blaslöcher irgendwie besser liegen?!?!?! Beim Soud würde ich dieser Muha auch ein bißchen "mehr"
Punkte nach der dritten Dezimalstelle geben als der unter 3) beschriebenen Muha!

Hervorragend für nur 5€
maggschie 09.12.2021
Was besseres für diesen Preis wird man nicht finden.

z
zplinter 31.05.2021
Der Sound ist gut. Als Vergleich dient eine ca 60 jahre alte Golden Melody von Hohner. Und der kommt sie schon recht nahe. Preis Leistung Top! Habe sie für meine Kinder gekauft ...

BL
Übertrifft alle Ansprüche.
Boney Lemon Franklin 12.05.2021
Wie auch bei den Harley Benton Gitarren bekommt man garantiert nichts besseres für einen so kleinen Preis. Ist gut verarbeitet, fühlt sich gut an beim spielen. Und gerade wenn man nur zuhause etwas spielt, ideal geeignet.

n
Bei Sonnenuntergang !
negrüj 22.09.2020
Ich spiele nur ab und zu auf dieser Harp.
Stecke sie bei gutem Wetter in die Hosentasche und lehne mich im Park an einem Baum. Bei Sonnenuntergang eine Flasche Kühles Bier und die Harp. Sie klingt bis jetzt immer noch sehr gut. Für den Preis gibt es keine bessere Harp.

Leichtes Spiel.
Musi27 01.03.2022
Für den kleinen Taler ein Super Instrument.

für jeden Anfänger geeignet
Betty277 22.01.2019
Ich nutze die Mundharmonika hin und wieder bei Auftritten als solierendes Instrument... so als Abwechslung zur E-Gitarre. Ich würde mich selbst noch als Anfänger einstufen, weshalb ich zur Ansprache und Features wenig sagen kann. Der Sound gefällt mir und die Verarbeitung auch. Ich bin damit zufrieden und kann das Produkt daher empfehlen.

Fa
zum Einstieg ok
Frank aus P. 18.09.2016
ich spiele die Mundharmonikas nicht selbst,

gebe immer einige bei "Weihnachten im Schuhkarton" mit.

Hoffe, dass mit so kleinen Instrumenten mehr bewegt wird, als mit Panzern!

Mal zum Testen mutbestellt
Djonnie 06.06.2021
Wollte mal ein bisschen Hart spielen und hab das Teil mal mutbestellt. Was soll ich sagen, habe keine Ahnung von Mundharmonikas. Spielt sich gut, macht Spaß und bei dem Preis ein klassischer NOBrainer. Wer mal ne Hard testen will, ist hier gut beraten.

Harley Benton Blues Harp in C-Dur