Gripmaster GMR

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 20.04. und Montag, 22.04.
Nichts für Untrainierte
Florian596 24.01.2010
Ich habe mir den Gripmaster bestellt um meine Griffhand, speziell den kleinen Finger und den Ringfinger, zu trainieren.

Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden. Leider löst sich gelegentlich der Gummigriff, der eigentlich ein konfortableres trainieren als Hintergrund hat. Nach längerer Anwendung, kann er auch verrutschen. Da das Gerät aber auch ohne das Gummiteil funktioniert, ist das kein großens Problem.

Das größte Problem für Anfänger dürfte sein, dass das Teil zu starl gefedert ist. Man verliert anfangs schnell die Lust, wenn man nach ein Wenig Drücken schon Schmerzen in den Fingern hat. Deswegen empfehle ich für den Anfang den GRIPMASTER GMB ... dieser ist die am wenigsten gefederte Version.

Ich hatte mir mehr versprochen
Martin1829 02.09.2014
Ich hatte mir den Gripmaster bestellt um meine Finger speziell für Barré Akkorde zu stärken. Nach einigen Wochen Anwendung muss allerdings sagen, dass ich nicht den Eindruck habe das sich durch ihn ein zusätzlicher Effekt eingestellt hat.

MM
Griff bereit..
Marcus MillerGB 13.05.2020
Der Gripmaster habe schon länger gekauft.Ich habe gehofft mehr Kraft und Ausdauer in meinen Händen zu kriegen aber das Gadget ist etwas wackelig in der Handhabung und qualitativ eher bei 3 anzusiedeln. Aber wenn man unterwegs oder nebenher ein Film guckt oder Musik hört kann das für die Finger und Hand nützlich sein.

l
Training für die Finger
lek7rik 07.11.2009
Vor rund einem Monat habe ich mir den Gripmaster bestellt,
um meine Finger ein wenig zu trainieren.

Allerdings war ich etwas geschockt, wie schwer sich das Gerät tatsächlich
drücken lässt und am nächsten Tag hatte ich nach einer 10 min Einheit
fast eine blaue Hand. Das sah nicht nur doof aus, sondern tat auch noch unsagbar
weh.

Wer seine Hände trainieren möchte, sollte entweder zu einem der leichteren
Gripmaster greifen oder auf diese kleine Spielerei verzichten.

Daher leider nur *** .

Meiner Meinung nach überflüssig
Maik90 12.01.2021
Mir persönlich hat der Gripmaster gar nichts gebracht.
Um die richtigen Muskel zu trainieren etc. sollte man lieber an der Gitarre direkt üben, üben und üben.

Muss man nicht unbedingt haben.
Herbert4000 25.01.2015
Nach einigen Jahren regerlmäßiger Nutztung muss ich sagen dass man dieses Gimmick nicht wirklich braucht.
Alle Federn gehen gleich-schwer, so dass mann den kleinen Finger und den Ringfinger kein trainieren kann, während die Übung für Zeigefinger und Mittelfinger sehr leicht geht.

Lieber mehr Gitarre üben - da hat man mehr Trainingseffekt.

D0
Lieber am Instrument arbeiten
Daniel 007 15.11.2012
Das Produkt hat eine hervorragende Qualität. Ich benutze es jedoch nicht. Ich glaube es zahlt sich jedoch nur aus, wenn man ganz schwache Finger hat, um diese zu kräftigen. Üben am Instrument sollte Vorrang haben!

Ma
Gute Idee
Martin aus P. 01.03.2017
An sichern nettes Gerät um Kraft aufrecht zu erhalten, die Beweglichkeit bleibt aber auf der Strecke.

Griptmaster Pro und Kontra
Dschoshi 21.10.2009
Ich war am Anfang sehr euphorisch den Gripmaster gekauft zu haben. Bis mir jedoch auffiel, dass mit dem betätitigen der Federn nicht die selben Muskeln trainiert werden, die man auch wirklich beim Gitarre spielen braucht.

Nichtsdestotrotz ist er super verarbeitet und liegt sehr angenehm in der Hand, für jeden der was von hält ein unbedingtes Muss.

Zweifelhaft
BerndW 13.11.2009
Meiner Ansicht nach bringt der Gripmaster nur sehr bedingt direkt etwas für Gitarristen. Generell als Trainingsgerät für die Handmuskulatur aber durchaus geeignet. Preis/Leistungsverhältnis? Na ja.... geht so.