Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Rollerbridge für's Bigsby
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich habe diese Rollerbridge als Tunomatic-Ersatz auf einer Epiphone 56'er Gold Top verbaut, da ich eben diese mit einem B-7 Bigsby versehen hatte. Das war aufgrund des steilen Saitenwinkels auch zwingend erforderlich. Qualitativ ist die Bridge gut verarbeitet, allerdings hat sie zwei entscheidende Nachteile: 1.) Sie raubt Sustain! Da die Saitenauflage nicht mehr punktuell sondern großflächiger wird, klaut sie Saitendruck und überträgt weniger Schwingungen auf den Korpus. Der Sound wird etwas unpräziser und schwammiger. 2.) Sind keine Saiten auf der Gitarre (beim Saitenwechsel oder bei gerissener Saite), liegen die winzigen Rollen lose in der Führung. Hat man die Gitarre vor dem Bauch, fallen sie einfach raus! Soll heißen, bei einer gerissenen Saite auf der dunklen Bühne verabschiedet sich die Rolle auf Nimmer Wiedersehen!
Ich habe sie auf eine Es 335 Copi gebaut da ich diese Gitarre mit einem Duesenberg Super Tremolar versehen habe. Jetzt klingt sie in meinen Ohren ein bisschen weicher und hat ein wenig vom Sustain verloren. Das ist aber nicht schlimm das Supertremolar hat das wieder wett gemacht. Ein Nachtteil hat die Brücke die Reiter sind nicht fest aber sehr sehr stramm in Führung das heißt sollte mal eine Seite reisen könnte so ein Reiter herraus falle.
Da ich auf meiner Epiphone Les Paul einen Bigsby installiert habe, benötigte ich eine Rollenbrücke für bessere Stimmstabilität. Die Brücke ist tadellos verarbeitet und verrichtet vorbildlich seinen Dienst. Kein Rappeln, Reiter lassen sich gut einstellen. Sehr gutes Ersatzteil.
Ich habe mir die Roller Bridge gekauft, da ich meine Gitarre nachträglich mit einen BigsBy ausgestattet habe, und die Saitenauflage bei punktueller Auflage zu Steil war. Wer also nicht nach jedem Lied seine Gitarre neu Stimmen möchte sollte unbedingt auf eine Roller Bridge zurückgreifen. In meinen Fall wurde der Sound auch noch ein wenig druckvoller. Einzigstes Minus gibts beim Punkt Sustain welches hörbar verloren geht.
8 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 8 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.25 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 8 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers