Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Eigener Charakter
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Eigenstlich ist die Southern Jumbo gar keine Richtige Jumbo-Gitarre. Als sogenanntes Roundshoulder Modell entspricht sie vom Äußeren eher den Dreadnaught-Gitarren à la Martin und ist demzufolge etwas "handlicher" als die mächtigen J-200er. Nichtsdestotrotz bietet sie einen fetten und vollen Sound, der stark in Richtung der großen Jumbo-Gitarren geht. Bei exzellenter Bespielbarkeit weiß sie sowohl beim Strumming oder dem Solospiel mit Plektrum zu gefallen und macht auch beim Fingerpicking eine gute Figur. In ihr allerdings lediglich einen Kompromiss aus Jumbo und Dreadnaught zu sehen, wäre schlichtweg falsch, hat sie doch einen ganz eigenen Charakter, und dieser kommt bei einer unverstärkten Jam-Session genau so gut zur Geltung, wie beim Bühneneinsatz, wozu das exzellente L.R.Baggs Tonabnehmersystem entscheidend beiträgt. Mag auch die Nitrolackierung ein wenig anfällig sein - herkömmliche Gitarrenständer sind nichts für dieses Instrument -, gerade sie ermöglicht den herrlich transparenten Klang bei einem ausgewogenen Verhältnis von Diskant, Mitten und Bass. Alles in allem sind Sound und Features vom Feinsten, und auch die Verarbeitung ist in gewohnter Gibson-Manier erstklassig. Diese Gitarre ist wirklich jeden Cent wert.
Diese Gitarre kann Beziehungen auf eine harte Probe stellen: Drei Monate hat es gedauert bis sich mein Hund nicht mehr beleidigt in seine Ecke verzogen hat, sobald ich den Gitarrenkoffer aufmache. In diesen drei Monaten hat das Kribbeln nicht nachgelassen, wenn ich sie in die Hand nehme. Auch nicht das Glücksgefühl, wenn der Klang meine Erwartungen übertrifft: Sie klingt voll, rund, brilliant, sanft und gleichzeitig stark. Von technischen Details habe ich genausowenig Ahnung wie ich in der Lage bin diese Bewertung nicht nach Liebeserklärung klingen zu lassen. Ich werde versuchen, mich an eure Richtlinien zum Verfassen von Bewertungen zu halten, deswegen schreibe ich nicht wie schön ihre Kurven sind oder wie facettenreich und perfekt sie bebt, je nachdem wie man sie berührt. Okay, auch auf die Gefahr, dass es außer mir niemanden interessiert: Sie riecht gut. Eigentlich wollte ich in den Urlaub fahren, statt dessen habe ich mir diese Gitarre gekauft. Selten habe ich eine so gute Entscheidung getroffen!
So. Nach ausgiebigem Testen der J-185, der J-45 und der SJ ist die Entscheidung nun gefallen: Die Gibson Southern Jumbo in wunderschönem Vintage Sunburst. Zwar war der Sound der J-185 bassiger und ihr Aura Ellipse Tonabnehmer besser als der LR Baggs, die J-45 im Klang feiner und handwerklich besser verarbeitet: Die Deckenmaserung ist bei genauem Hinsehen grober, die Oberfläche dadurch welliger als die der J-45, hier und da ein kleiner Kleberrest. Die SJ ist aber im Klangvolumen einfach der Wahnsinn. Gute Bespielbarkeit, tolle optik durch Hals-Inlays und Bindings... Die SJ macht einfach Freude beim Spielen.
3 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 3 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.85 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 3 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers