Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
ohne worte!!!!
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Ich habe mir diese Paule dieses Wochenende bei Thomann gekauft und ich bin einfach nur hin und weg.... wenn ich könnte würde ich diese Gitarre nie mehr aus der Hand legen, ich würde sie mit auf Arbeit nehmen, mit ins Bett oder ins Kino oder was es sonst noch so gibt. Ich Spiele jetzt seit gut 7 Jahren Gitarre (Bandproben , Auftritte etc.) und spiele seit 6 Jahren auf einer Ibanez Gio, weil Schüler , Student und so weiter, ihr kennt das ja.... da bleibt kein geld für eine Gitarre über (wenn man eine Richtige haben will). Also war meine Traumgitarre eine der ersten Anschaffungen wenn ich mein eigenes Geld verdiene. Mein Traum war es immer schon, als Slash Fan, eine echte Paula zu besitzen und diese Gitarre ist einfach der Wahnsinn. - Sehr gut verarbeitet - Werkseinstellung ok - neue Seiten nötig - es wackelt und klappert nix - unglaublicher Sustain - Sound.... was soll man da sagen ;) Also wer schon immer eine Paula haben wollte, in so einer Preisklasse, die sehr gut verarbeitet ist und klingt wie als.... man kann den Sound einfach nicht beschreiben.... dann unbedingt zugreifen. Es lohnt sich zum Original zu greifen auch wenn die Preisklasse Zweifel mit sich zieht. Ich werde diese Gitarre nie mehr hergeben!!!
Ich hab mir die GIBSON LP STUDIO 50 TRIBUTE GT DB TM kommen lassen weil ich schon immer eine GT haben wollte und mich das Toasted Maple/Baked Maple Griffbrett interessierte inwiefern es sich auf den Sound auswirkt. Die Gitarre kam wie gewohnt sehr schnell , wobei ich sie zuerst mal postwendend wieder zurückgeschickt habe da sie anscheinend u.a. den Plek Automaten und die finale Qualitätskontrolle verpasst zu haben schien (Es war auch kein Q-Zettel unter dem PG wie bei anderen Gibsons). Die Zweite war dann deutlich besser verarbeitet bis auf einen kleinen Kritikpunkt den ich bei allen Tributes feststellen musste, der Hals ist im Winkel ziemlich am oberen Rand des Specs eingeleimt, sprich er hat mehr als die üblichen 3-4° Grad was die Brücke und das Stoptail in eine etwas ungewohnte Höhe zwingt. Aber egal, Soundtechnisch hab ich bei dem TM/BM Griffbrett eigentlich keine gravierende Veränderung des Tones zu Palisander bestückten LPs feststellen können, evtl. einen Hauch mehr Knack und Brillianz aber das kann ich erst endgültig beurteilen wenn ich die 49xer Tonabnehmer gegen die meinen Ohren besser geläufigen Pearly Gates ausgetauscht habe (was mich zu dem Punkt bringt das Gibson oder Thomann mal Ersatzstecker anbieten sollte, dann kann man die PU einfacher tauschen). Gravierendster Unterschied des TM/BM: Es säuft Öl ohne Ende. Wie üblich hab ich der Gitarre nach dem Entschluss sie zu behalten "mein" Setup verpasst, also "meine" Saitenmarke und -stärke, alles sauber eingestellt und eben das Griffbrett nachgeölt. Normalerweise reichen bei neuen Gibsons so 2-3 Durchgänge mit dem Fretboard Conditioner bis dann ein leichter Ölfilm auf dem Griffbrett mir anzeigt dass es satt ist, aber diesmal hab ich sieben (!) Durchgänge benötigt.... Vorteil: Das Griffbrett ist dabei dermaßen nachgedunkelt daß es praktisch von Palisander nicht zu unterscheiden ist, auch haptisch. Allerdings ist das auch ein weiterer kleiner Kritikpunkt, ggf sollte Gibson darüber nachdenken TM/BM ausgestattete Gitarren entsprechend zu kennzeichnen damit man weiß was man (vor allem gebraucht) kauft. Wie man wahrscheinlich bereits bemerkt hat ist für mich keine Welt zusammengebrochen weil die LP nun ein Ahorngriffbrett gat, der Ansatz ist begrüßenswert (da es rare Ressourcen schont) und die Änderungen im Sound dürften sich im Promillebereich bewegen, da ist der Einfluss des Chamberings viel deutlicher zu bemerken. Interessant sind dann nur noch Langzeiterfahrungen wie mögliche Rißbildung oder Verschleiß aber bis die gemacht werden können werden wohl einige Monate wenn nicht Jahre vergehen..
Diese LP ist ihr Geld absolut wert. Sehr sauber verarbeitet, super bespielbar, der Ton legendär. Kann auch mit den teureren Paulas absolut mithalten. Was für mich noch sehr positiv ist ihr Gewicht (bzw. Nicht-Gewicht) fühlt sich an wie eine Feder und ist im Gegensatz zu meiner EPI Ultra II auch nicht kopflastig und hängt sehr angenehm auf der Schulter :-) Also, wer sich zu Weihnachten noch was Gutes gönnen will, zugreifen!
Dies ist meine 3. Paula und ich bin total begeister. TopMegaSound...wie man es erwarten darf. Tolle Verarbeitung und die beiden von Thomann eingebauten Humbucker sind weltklasse. Wer für relativ wenig Geld eine erstklassige Gitarre (und dann noch eine von Gibson) haben möchte, der wird nicht nur nicht enttäuscht, sondern wird begeistert sein.
3 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 3 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.85 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 10 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers