Wenn Sie diesen Artikel zusammen mit anderen im Set erwerben, können Sie zusätzlich sparen. Hier können Sie sich Ihr persönliches Rundum-Sorglos-Paket selbst zusammenstellen:
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Ich mag die Gitarre sehr. Der Preis geht für das, was man bekommt, vollkommen in Ordnung. Ein solides Instrument mit gutem Klang und einem coolen Vibe. Die Humbucker klingen klasse, am Hals bluest es wunderschön, am Steg kann sie auch ganz schon schreien. So stellt man sich eine Les Paul eben vor. Sicher gibt es schöner gebaute, edlere Gitarren. Bestimmt auch welche, die besser klingen. Die sind aber dafür auch entsprechend teurer. Wer eine anständige Les Paul mit einem schönen Humbucker-Sound möchte, auf "Retro-Look" steht und keinen "Luxus" braucht, der kommt hier voll auf seine Kosten. Zudem ist sie "made in USA" und es steht Gibson drauf :-) - sind wir ehrlich, das ist ja auch was wert. Die Lackierung ist gut ausgeführt, die Decke sieht voll o.k. aus. Mir gefällt die Dark Back Variante gut. Das ist eine gute Lösung um die Gitarre günstiger anbieten zu können. Gibson hat in Sachen Optik und Ausstattung manches weggelassen oder vereinfacht, aber den Kern der Les Paul erhalten. Das finde ich gut, weil ich genau so etwas wollte. Der mitgelieferte Gigbag ist o.k. und taugt gut, um die Gitarre darin aufzubewahren. Für Leute, die häufig mit der Gitarre unterwegs sind, ist das Ding nach meiner Ansicht ungeeignet. Die Gitarre kam gut eingestellt bei mir an, war oktavrein und die Saitenlage war auch o.k. , ich mag eher eine flache Saitenlage und habe sie noch etwas tiefer gelegt, war kein Problem. Da scheppert nichts. Die Halskrümmung war auch o.k. . Ab Werk sind 10er Saiten drauf. Ich finde: Anständige Gitarre. Guter Klang, sauber verarbeitet, Gibson hat hier ein konkurrenzfähiges Teil am Start. Würde sie wieder kaufen.
Habe die Gitarre jetzt seit 2 Monaten. Diese Gibson löst meine nun bald 10 Jährige Epiphone LP Studio ab, und durfte nebst Proberaum auch schon einen ersten Ausflug auf die Bühne machen. Die Gitarre macht einen sehr wertigen ersten Eindruck. Mein Exemplar hat ein paar kleine Macken die einlackiert wurden, einen langen dünnen Kratzer am Hals und eine komische Flickerei am Sattel. Habe hier schon länger überlegt, ob ich sie retour schicken soll, aber da ich nicht aus DE komme das mit Porto etc. eine teurere und längere Geschichte werden könnte, habe ich sie behalten. Abgesehen von den optischen Mängeln, klingt die Gitarre nämlich sehr gut. Die Bunde sind soweit gut abgerichtet, hängt ausgewogen am Gurt, die Saitenlage ist topp, und trocken angespielt klingt sie auch sehr gut. Der Hals ist für mich, was die Dicke anbelangt, schon an der obersten Grenze. Die Tonabnehmer bringen den Sound kräftig rüber, für mich schon fast zu aggresiv. Werde diese vermutlich durch classic 57 oder Ähnliche ersetzen. Die Abschirmung meiner Gitarre ist nicht optimal, da hört man schon den Strom fliessen, je nachdem wo man die Gitarre bei Spielpausen berührt. Trotz den kleineren Mängeln die ich hier erwähnt habe, bin ich mit der Gitarre schon ordentlich zufrieden. Im direkten Vergleich zu meiner Korea Epiphone, die damals ungefähr gleichviel gekostet hat, ist diese Gibson schon eine Klasse besser. Der Sound ist voller und Druckvoller. Das Gewicht hält sich auch noch in Grenzen. Zwar deutlich schwerer als die Epiphone, aber noch lange kein Rückenbrecher.
Ich hab mir die GIBSON LP STUDIO 50 TRIBUTE GT DB TM kommen lassen weil ich schon immer eine GT haben wollte und mich das Toasted Maple/Baked Maple Griffbrett interessierte inwiefern es sich auf den Sound auswirkt. Die Gitarre kam wie gewohnt sehr schnell , wobei ich sie zuerst mal postwendend wieder zurückgeschickt habe da sie anscheinend u.a. den Plek Automaten und die finale Qualitätskontrolle verpasst zu haben schien (Es war auch kein Q-Zettel unter dem PG wie bei anderen Gibsons). Die Zweite war dann deutlich besser verarbeitet bis auf einen kleinen Kritikpunkt den ich bei allen Tributes feststellen musste, der Hals ist im Winkel ziemlich am oberen Rand des Specs eingeleimt, sprich er hat mehr als die üblichen 3-4° Grad was die Brücke und das Stoptail in eine etwas ungewohnte Höhe zwingt. Aber egal, Soundtechnisch hab ich bei dem TM/BM Griffbrett eigentlich keine gravierende Veränderung des Tones zu Palisander bestückten LPs feststellen können, evtl. einen Hauch mehr Knack und Brillianz aber das kann ich erst endgültig beurteilen wenn ich die 49xer Tonabnehmer gegen die meinen Ohren besser geläufigen Pearly Gates ausgetauscht habe (was mich zu dem Punkt bringt das Gibson oder Thomann mal Ersatzstecker anbieten sollte, dann kann man die PU einfacher tauschen). Gravierendster Unterschied des TM/BM: Es säuft Öl ohne Ende. Wie üblich hab ich der Gitarre nach dem Entschluss sie zu behalten "mein" Setup verpasst, also "meine" Saitenmarke und -stärke, alles sauber eingestellt und eben das Griffbrett nachgeölt. Normalerweise reichen bei neuen Gibsons so 2-3 Durchgänge mit dem Fretboard Conditioner bis dann ein leichter Ölfilm auf dem Griffbrett mir anzeigt dass es satt ist, aber diesmal hab ich sieben (!) Durchgänge benötigt.... Vorteil: Das Griffbrett ist dabei dermaßen nachgedunkelt daß es praktisch von Palisander nicht zu unterscheiden ist, auch haptisch. Allerdings ist das auch ein weiterer kleiner Kritikpunkt, ggf sollte Gibson darüber nachdenken TM/BM ausgestattete Gitarren entsprechend zu kennzeichnen damit man weiß was man (vor allem gebraucht) kauft. Wie man wahrscheinlich bereits bemerkt hat ist für mich keine Welt zusammengebrochen weil die LP nun ein Ahorngriffbrett gat, der Ansatz ist begrüßenswert (da es rare Ressourcen schont) und die Änderungen im Sound dürften sich im Promillebereich bewegen, da ist der Einfluss des Chamberings viel deutlicher zu bemerken. Interessant sind dann nur noch Langzeiterfahrungen wie mögliche Rißbildung oder Verschleiß aber bis die gemacht werden können werden wohl einige Monate wenn nicht Jahre vergehen..
17 weitere User haben zu Ihrer Meinung keinen Text bzw. einen Text in einer anderen Sprache geschrieben. Hier eine Zusammenfassung dieser 17 Bewertungen:
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 4.8 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 11 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
Alle Testberichte zu diesem Produkt:
Hinweis: Bitte fahren Sie mit der Maus über einen Testbericht, um das Fazit dieses Tests zu lesen oder klicken Sie darauf, um den kompletten Testbericht zu öffnen.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers