Gibson AIGG-RK1

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 19.04. und Samstag, 20.04.
Gut, aber nach 5 Jahren wertlos
49Grad 04.08.2022
Das Pflegeset hat meine Paula immer zum Strahlen gebracht.
Allerdings haben der Metal Cleaner und die Finish Cream nach 5 Jahren das Schimmeln angefangen, deshalb nur 4 Sterne für die Nachhaltigkeit.
Es eignet sich auch gut zur Reinigung anderer bekannter Gitarrenmarken. Ich finde im Vergleich das Pflege-Set von Gibson besser als das von Fender (zumindest das Pflegemittel für den Korpus).

Vor kurzem habe ich das Set (bis auf Pinsel und Pflegetücher) entsorgt und auch die Standard Paula wurde verkauft (aber nicht aufgrund des Pflegesets). =)

Alles Tip Top
Anonym 20.11.2015
Das Set beinhaltet alles was man für die Reinigung der Axt benötigt. Da ich beim GiG recht gut schwitze reibe ich danach gerne meine Paula mit der Emulsion ab und erhalte somit den Glanz meines Instruments. Gelegentlich wird das Griffbrett mit dem beiliegenden Öl eingerieben und die Klampfe dadurch wieder schneller/einfacher spielbar. Sehr schon auch das Metall-Pflegemittel.
Der Aha Effekt hat sich bei der kleinen Bürste ergeben mit der man schön unter die Saiten kommt, und zwar überall.
Die Tücher entsprechen normaler Qualität und sind für das Reinigen der Saiten nicht super-optimal geeignet, da man sich sehr schnell nette kleine Fussel auf die Saiten holt.
Ansonsten ist das Set schon das Richtige für mein Instrument. Ergiebig: Ich benutze die Pflegemittel bereits seit über 2 Jahren, und es ist noch immer genug Reinigungsemulsion vorhanden.

Ya
Soweit sehr gut bis auf den Mechanikenreiniger
Yannick aus K. 08.05.2014
Wie oben gennant. Das Pflegeset ist schon erste Sahne.
Gitarrenkorpus Politur macht aus einer älteren Gitarre ohne Kratzer
wieder ein Schaufenstermodell. Ebenso die Griffbrettpolitur. Selbst bei langstaubigen Gitarren die in der Ecke stehen nach mehrmaligen einreiben ist auch das Griffbrett wieder weich und fühlt sich wie neu an !

Jeglich der Mechanikreiniger ist für mich ein Zwiespalt.
Ich habe ihn bei meinen Epiphone Customs mit goldenen Gibson Pickups ausprobiert. Diese waren sehr verschwitzt und sahen nicht mehr schön aus.
Ich polierte sie mit dem Zeug und aufeinmal ging die goldene Farbe weg...
Also. Etwas zu viel des Guten...

Mit dabei werden noch zwei Tücher und ein kleiner Pinsel/Zwischenreiniger mitgeliefert. Die Tücher sind Mikrofasertücher und machen ihren Job.
Der Zwischenraumreiniger wirkt etwas instabil reicht aber völlig aus um den
Staub aus den kniffeligsten Ecken zu holen.

Wegen dem Mechanikreiniger einen Stern abzug

Komplett-Set
GeJottKa 25.12.2019
Alles drin, was du für die Hardware-Pflege brauchst
- und von hoher Qualität.

Reinigungs Set
CountZero 05.08.2018
Die Pflegemittel erfüllen ihren Zweck und sind bestens fuer meine Paula ( Nitro Lack) geeignet.
Das Tuch fusselt leider recht stark, da sind die Thomann Tücher (ART NR 176632) (zwar etwas teuerer) aber viel besser.

Gitarrenpflege komplett
Spilli 03.08.2020
Die 3 Pflegemittel die Tücher und die Bürste helfen die neuen oder alten Gitarren zu pflegen, die Griffbrettpflege und die Tücher sind das wichtigste und sind gut.

Im neuen Glanz erstrahlen
Fio16 23.10.2012
Mit dem Reinigungsergebnis bin ich wirklich zufrieden. Es schmiert nichts und die Gitarren erstrahlen durch das Polish im neuen Glanz. Dank des "Fretboard Conditioners" saust man förmlich wieder über das Griffbrett. Der Metallreiniger frischt ältere, abgenutzte Metallteile wieder auf.
Pflegewirkung

Gute Öle - schlechte Tücher...
RockinDaddy 16.04.2019
Ich habe mir das Gibson Pflegeset bestellt um meine Gitarren mal wieder zu verwöhnen.
Die Öle für den Boddy und das Fretboard sowie die Metallteile scheinen gut zu sein und tun was sie sollen. Lediglich die Tücher flusen wie nur was und vermiesen einem das Politur ergebnis ;-)
Schade...

Absolut brauchbar
FredR 30.10.2019
Gute Reinigungs- und Pflegeeigewirkung an der 79er Les Paul und der 78er Strat!

Gutes Pflegeprodukt
Tody 27.03.2018
Ich hab mir dieses Pflegeprodukt von Gibson geholt um damit meine Gibson LP nach, nennen wir es mal vernachlässigung, wieder aufzupeppen. Es ist deffinitiv ein gutes Produkt und hat alle Teile der LP wieder in einen Zustand gebracht den man als ordentlich bezeichnen kann. Allerdings ist es jetzt kein Zaubermittel und nichts was man von anderen Herstellern nicht bekommen könnte, wahrscheinlich sogar etwas günstiger. Deshalb ein Punkt Abzug gesamt.