Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Der Himmel ist der Sound, ganz klar. Saitenlage ist top, Intonation ist top, Tonabnehmer sind top und mir liegt auch der extrem dicke Hals und die ausgeprägte Schwere des ganzen Instruments. Aber die Verarbeitung? Insbesondere das Finish? Das ist die Hölle... fast alle Kanten des Korpus fühlen sich uneben an... Klarlack oder Basislackwellen, keine Ahnung. Der Klarlack ist auf der Decke generell nicht spiegelplan (sowas ist handwerklich aber kein Problem - wenn ich mir meine im Verhältnis billige Epiphone Explorer ansehe) und dieser sowie das Finish an der Kopfplatte haben feine Kratzer als hätte die Gitarre schon ein paar Stunden auf dem Buckel. Am Hals in Sattelnähe sind Verarbeitungsmängel und an einer Stelle sieht es sogar so aus, als würde sich das Griffbret vom Halds gelöst haben und sei dann wieder "festgeklebt" worden. Der Toggle braucht in Richtung Halspickup etwas Nachdruck - das muss nicht sein, dieses Bauteil kostet nun wirklich nicht die Welt und sollte bei 1300,- Euro schon inkl. sein. In guter Qualität. Die Potiknöpfe haben alle 3 Weißbruch in Verlängerung der Achse, wurden wohl mit zuviel Gewalt aufgesetzt. Einer lief massiv unrund (gut, das kann mal leicht selbst "reparieren"...). Schließlich fiel mir noch auf, dass sich bei der im Korpus versenkten Gewindeaufnahme der Brücke schon der Chrom abgelöst hat und es messingfarben hervorblitzt. Mehr habe ich noch nicht gefunden - aber ich möchte auch gar nicht weiter suchen... es ist wirklich ein Trauerspiel, wenn man dazu noch die vollmundig abgehakte Gibsoncheckliste (ja, es ist eine Gibson! Aus USA! Kein Chinaklampfe!)zur Hand nimmt, auf der steht: "Perfektion bis ins letzte Detail". Ehrlicher wäre: "Die Perfektion im Detail ist das Letzte". Nachtrag: Die zweite mir übersandte Explorer ist so gut, dass die erste noch schlechter abschneidet ;-). Als Kritik bleibt übrig, dass das Innenfutter des Koffers irgendwie weiß, grau und gelb ist, also drei verschiedene Polstermaterialien verwendet wurden. Das ist zwar völlig dilettantisch aber zur Entschuldigung klebt ja ein "Made in Canada" Sticker auf dem Case ;-). An der Gitarre selbst waren nun nur der Halspickup zu hoch eingestellt und die zwei Potiknöpfe schief aufgesetzt. Die Lackierarbeiten sind um Welten besser ausgeführt... so gut es eben mit Nitro geht. Ich vergebe insgesamt 4 Sterne, lasse die Bewertung aber zum Mahnmal für Gibson hier so stehen :-). Strafe muss sein.
**Hinweis: Ein Kunde hat dieses Produkt mit 2 von 5 Sternen bewertet. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers