Der Fulltone Fat Boost 3 ersetzt die beliebten Vorgänger und hat wieder den "11 step FET Bias "Drive" Knob", den man bei der 2er Version vermisste.
Bis zu 35 dB kann man boosten, ideal um auch noch so zerrabstinenten Röhrenamps alles zu entlocken, was gut klingt, singt oder brüllt.
Der Fat Boost färbt das Signal nicht, solange man die beiden Tonregler neutral eingestellt hat, und auch im Bypass Betrieb passiert - Dank true bypass - nichts.
Die meisten unserer 600 Mitarbeiter sind selbst Musiker und natürlich auch Kunden von Thomann.
Aus diesem Grund haben wir unsere Mitarbeiter eingeladen, Equipment zu bewerten, das sie sich selbst privat gekauft haben oder in ihrer eigenen Abteilung oft Kunden empfehlen bzw. verkaufen.
Bewertungen von Thomann-Mitarbeitern laufen außer Konkurrenz, das bedeutet sie werden zwar angezeigt (mit dem Zusatz Thomann-Team), zählen aber nicht zur Gesamtbewertung des Artikels dazu.
Die Gesamtbewertung basiert ausschließlich auf Kundenmeinungen.
Hinweis: Die hier dargestellte Mitarbeiterbewertung gibt ausschließlich die persönliche Meinung des Mitarbeiters wieder. Meinungen einzelner Mitarbeiter entsprechen nicht zwingend der Meinung aller Mitarbeiter bei Thomann.
Bewertung melden...
Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?
Bitte schreiben Sie uns in das folgende Textfeld den Grund für Ihre Einschätzung und - wenn möglich - Ihre E-Mail Adresse für Rückfragen.
Produkt bewerten...
Sie müssen eingeloggt sein, um Produkte bewerten zu können.
Hinweis: Um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
Nach dem Login finden Sie auch im Kundencenter unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Produkt bewerten...
Sehr geehrter Kunde,
um zu verhindern, dass Bewertungen auf Hörensagen, Halbwissen oder Schleichwerbung basieren, erlauben wir auf unserer Website nur Bewertungen von echten Usern, die das Equipment auch bei uns gekauft haben.
In Ihrem Kundencenter finden Sie unter "Produkte bewerten" alle Artikel, die Sie bewerten können.
Hier die hilfreichsten Bewertungen unserer Kunden: **
Class A Booster oder Tweed Crunch gefällig?
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Gesamtbewertung
Die Gain Reserven dieses Pedals reichen höchstens für ACDC Crunch aber den Pegel, den das Pedal boosten kann, ist enorm. So kann man beispielsweise einen Röhrenamp mit wenig Verzerrung noch einen extra Gainschub verpassen. Außerdem macht das Gerät vor einem schon zerrenden Amp ebenfalls eine gute Figur. Ich persönlich verwende den Fat Boost 3 für leicht verzerrte Sounds und bin damit vollkommen zufrieden.
Der Fatboost ist ein top Gerät (auch Preislich) aber dafür extrem praxistauglich. Er bewirkt bei Aktivierung, eine Anhebung im unteren Mittenbereich (fat), einen Boost mit Anpassungsmöglichkeit für Höhen und Bässe, wenn man möchte etwas Drive und die Dynamik nimmt tatsächlich zu wenn man höhere Spannung anlegt (bis 18V). Das Teil ist bei mir am Ende der Tretminenkette zum Gas geben vor dem Amp, und erledigt diesen Job perfekt.
Einfach einen Hauch feiner in der Zerrung und bei cleanen Einstellungen druckvoller und weniger komprimiert. Super Effekt um den Amp anzukitzeln bei Blues Soli. Sehr flexibel und daher unverzichtbar. Das Kratzen des Potis beim drehen durch die Elektronik ist erst etwas gewöhnungsbedürftig aber technisch wohl nicht zu vermeiden. Dieser Booster ist aber auf alle Fälle nicht klangneutral sondern färbt das Signal positiv und gibt ihm einen knackigen Sound.
Sehr gutes und robustes Effektgerät! Holt das letzte bisschen Sound aus dem Verstärker ohne den Ton unnatürlich klingen zu lassen. Den mögliche Battariebetrieb finde ich persönlich genial... Allem in Allem eine absolute Kaufempfehlung!
**Hinweis: Dieser Artikel wurde mit durchschnittlich 5 von 5 Sternen bewertet. Insgesamt wurden 5 Textbewertungen abgegeben. Die hier angezeigten Kundenbewertungen geben ausschließlich die persönliche Meinung der einzelnen Kunden wieder. Jeder Kunde kann seine Bewertung jederzeit ändern oder entfernen. Alle Rechte an den Inhalten der Bewertungen verbleiben bei den Kunden.
* Preise inkl. MwSt und Versandkosten. Lieferung innerhalb Deutschlands portofrei ab einem Mindestbestellwert von 25 EUR. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP=Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers